Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl"

Watch Dogs PS4 / Xbox One Graphic Comparison: http://youtu.be/FpwIO36iYNM

Bis auf die etwas besseren Schatten an einigen Stellen bei der PS4 Version, sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede. Eventuell hat die Xbone Version noch etwas stärkeres Kantenflimmern, was ja aber an der niedrigeren Auflösung liegen kann, nicht?

Was ich auch nochmal zu dem Grafikvergleich zwischen Watchdogs und GTA5 sagen möchte. Auch wenn ich keins der beiden Games bisher gezockt habe würde ich meinen, dass GTA5 höchstens bei Tag eventuell mit Watchdogs konkurrieren kann. Bei Nacht aber sieht Watchdogs wirklich sehr, sehr gut aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Open World Titel ist und ein Multiplattformer noch dazu. Allein an die Lichteffekte kommt GTA5 sicherlich nicht heran, auch wenn ich das Spiel noch nie so wirklich bei Nacht gesehen habe, eventuell habe ich es auch nur verdrängt.. Wie dem auch sei.

Allein wegen der weitaus größeren Hardwarepower der PS4 und der Xbone im Vergleich zu ihren Vorgängerkonsolen, läuft das Ganze schonmal flüssiger und hat weniger bis gar keine Pop Ups. Kantenflimmern natürlich auch um einiges weniger.

Soll heißen, Watchdogs sieht schon "etwas" besser aus als GTA5, obwohl letzters natürlich immernoch gut aussieht, gerade für die Last Gen's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück