Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Stein's;Gate [PC]
Meine Güte... Dieses ehemals japanische Visual Novel hat mich echt gepackt! Bisher habe ich solche Spiele bis zu "einem Ende" durchgespielt, aber bei dem hier habe ich satte vier Stück erreicht. Denn ich wollte immer wissen, wie es noch ausgehen könnte. "Das beste Ende" habe ich vermutlich noch nicht gesehen, aber dennoch hatte ich großen Spaß an diesem englisch sprachigen Spiel mit japanischer Sprachausgabe.
Man spielt den etwas seltsamen Studenten Okabe, der sich selbst für einen verrückten Wissenschaftler hält - denn das findet er cool. Teilweise macht er wirklich fremdschämige Dinge, aber alles in allem sind die Text sehr lustig geschrieben und aufgrund seiner Wahnvorstellungen werden selbst alltägliche Situationen spannend zu lesen. Der junge Mann schafft es jedenfalls eine Zeitmaschine zu bauen und damit die Vergangenheit zu ändern. Das macht er einige male und muss schnell feststellen, dass das katastrophale Folgen hat! Die Konsequenzen daraus machen den interessantesten Teil des Spiels aus, auch wenn man leider nur wenig Optionen als Handlungen zur Verfügung gestellt bekommt. In der Regel kann man nur Mails auf dem Smarthpone ignorieren oder mit einer von maximal drei möglichen Antworten beantworten. Anscheinend haben aber selbst diese kleinen Nachrichten große Wirkung auf die Zukunft...
Die Grafik sind sehr schön gezeichnete Manga-Bilder und die Charaktere sind sehr gut geschrieben worden. Irgendwann werde ich das Spiel bestimmt wieder installieren, um auch die anderen Enden zu entdecken. Nach 29 Stunden habe ich aber erst mal genug gelesen/gespielt :)
9/10
 
Call of Duty Advenced Warfare (Xbox One)

So, hab es in einem Rutsch durch. War ganz unterhaltsam, auch wenn es mit Call of Duty nicht mehr wirklich was zu tun hat. Story ist wie immer fürn Po, aber das Gameplay an sich war ganz kurzweilig. Nichts, was ich nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad brauche, aber zum einmaligen durchspielen reichts auf jeden Fall.

6/10
 
Far Cry Primal (PS4) gerade vorher.Das Problem ist jetzt halt nur ich muss noch irgendwo 18 Fähigkeitspunkte herbekommen :-( Hat wer einen Tipp wie das am schnellsten geht ? Diese 1 Trophy fehlt noch zur Platin.

5000 XP braucht man jetzt schon für 1 Punkt.Ubisoft ist einfach krank in der Birne.Story ist komplett durch und Bonus XP hab ich von 54 %.

@Und Platin eingetütet.Fuck off ihr Ubisoft Schweine !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann Ubisoft denn dafür dass du keine XP mehr sammeln willst um diese dämliche Trophy zu bekommen? :ugly:
Ist es nicht Sinn dieses Platin Kübels dass es nicht so leicht sein soll? Dann sammeln den scheiß halt nicht und gut ist. ;)


@Topic
Hab vor paar Tagen mal wieder Silent Hill 2 durchgespielt. Immernoch so ziemlich das beste Horrorspiel das es gibt. :D
 
Wenn dieses Spiel mehr Abwechslung geboten hätte wäre es auch nicht so extrem schlimm gewesen aber es ist von Anfang an immer nur dasselbe und wär hat nach über 30 Stunden noch Bock die immer gleichen Nebenmissionen zu machen.Dazu 80 Fundstücke zu sammeln usw.Das ist einfach nur nervig und öde.

Und am Schluss wird man auch noch gezwungen weil man sonst keine XP mehr bekommt um die letzten paar zu bekommen.Das gabs bei FC 3 und 4 nicht.
 
Wenn dieses Spiel mehr Abwechslung geboten hätte wäre es auch nicht so extrem schlimm gewesen aber es ist von Anfang an immer nur dasselbe und wär hat nach über 30 Stunden noch Bock die immer gleichen Nebenmissionen zu machen.Dazu 80 Fundstücke zu sammeln usw.Das ist einfach nur nervig und öde.

Und am Schluss wird man auch noch gezwungen weil man sonst keine XP mehr bekommt um die letzten paar zu bekommen.Das gabs bei FC 3 und 4 nicht.

Ubisoft Open World SP!
Alles andere, außer der Baukasten Standard, wäre eine Überraschung.
 
Headlander - 100%
9/10

Tolles Metroidvania mit vielen kreativen Elementen und super 70er Jahre SciFi Atmosphäre. Bin froh dass ich das direkt zum Launch mit Rabatt gekauft habe, jetzt ist es ja teurer...

Wer es nicht kennt und das scheinen sehr viele zu sein, der kann sich hier informieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham Knight (Xbox One) is jezz durch :D
Hätte dem Spiel gerne ne 10/10 gegeben, wegen den extrem nervigen Panzer Schlachten, bekommt es aber "nur" 8/10
Ansonsten stimmt nämlich Alles!
 
Headlander - 100%
9/10

Tolles Metroidvania mit vielen kreativen Elementen und super 70er Jahre SciFi Atmosphäre. Bin froh dass ich das direkt zum Launch mit Rabatt gekauft habe, jetzt ist es ja teurer...

Wer es nicht kennt und das scheinen sehr viele zu sein, der kann sich hier informieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könntest du es bitte kurz mit Shadow-Complex vergleichen? Bin kurz davor mir nen Pile of Shame zuzulegen. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Forza Horizon 3 - Blizzard Mountain (100%) - 7/10

Rein was das Design der Karte und der Events angeht der bislang beste DLC der Horizon Serie. Auch das Fahrverhalten fühlt sich absolut super an. Allein der zugefrorene See...Hammer! Warum also nur 7 Punkte?

- Die Challenges mit dem Sterne-System: Entweder ich fahre Rennen oder mache Challenges. Beides zusammen macht keinen Spaß. Wenn Challenges, dann so wie bei Driveclub wo man nicht alles in einem einzigen Lauf schaffen muss. So wie in FH3 ist es zu frustrierend. Apropos Frust:
- Die PR-Stunts bleiben auch im Addon das schlechteste was die Horizon Serie zu bieten hat. Noch immer werden Drift-, Speed- und andere Challenges ständig von zufällig auftauchenden Drivataren und anderen NPC Fahrzeugen unterbrochen. Als wäre das nicht genug, nervt hier das ständig wechselnde Wetter. Ich hatte teilweise Sessions bei denen ich mehr darauf gewartet habe bis ein Blizzard vorbei war, als die Challenges zu spielen. Das Problem hier ist einfach dass man während eines Blizzards nichts sieht. Hier war es teilweise so, dass ich lediglich für 30 Sekunden gute Wetterverhältnisse hatte aber teilweise 3 bis 5 Minuten lange Blizzards zwischendrin.
- Die KI war schon in FH3 problematisch. Hier gibt es noch mehr Aussetzer. Selbst auf unschlagbar haben ein Kumpel und ich teilweise mit einer Runde Vorsprung gewonnen. Die KI hängt lieber irgendwo rum als Rennen zu fahren. So wie hier bspw.
Vega's Xbox clips on XboxDVR.com
 
Assassins Creed II (Ezio Collection), One. Gibt von mir eine 10/10. Hat mir wie damals wieder sehr viel Spaß gemacht. Abwechslungsreiche Aufgaben, geschmeidige Animationen, schöne Städte und Umland. Ist nicht umsonst für mich das beste Spiel der Reihe! :)
 
Call of Duty Infinite Warfare (XO)

Kampagne 10/10:

Ich muss schon sagen, die Kampagne ist wieder bombastisch inszeniert. Die Story ist ganz okay. Aber man kann hier das Rad ja auch nicht neu erfinden. Die Grafik ist Top und das Gunplay ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Auch die deutsche Synchronisation ist gut. Die Entwickler haben es sogar geschafft das ich mit einigen der Nebencharaktere Mitgefiebert habe. Für mich die beste Singleplayer Kampagne eines CoD. Löst für mich CoD 4 in dieser Disziplin ab.

Multiplayer 3/10:

War nie mein Ding und wird nie mein Ding. Viel zu schnell. Viel zu kleine Karten und viel zu kleine Teams. Als leichte Kost für zwischendurch kann man das spielen. Aber ernsthafter und taktischer Multiplayer hat in der heutigen zeit anders auszusehen.

Fazit:

Keine Ahnung was der Shitstorm soll. Keine Ahnung wieso das Spiel so schlecht geredet wird. Ich kann die Weltkriegsszenarien nicht mehr sehen. Überhaupt reicht mir das Thema für den Rest meines Lebens. Und CoD IW ist super erfrischend. Ein Sci-Fi Shooter wie man ihn sich kaum besser wünschen kann. Und man sollte gute Arbeit schätzen und loben können. Und das hat Infinity Ward hier abgeliefert. Aber vielleicht hätten sie das Spiel nicht als CoD veröffentlicht, sondern eher als Spiel zu Battlestar Galactica. Denn so fühlt es sich fast die ganze Zeit an. Liebend gerne mehr davon.
 
Forza Horizon 3, 1500G

Blizzard Mountain war recht easy, aber wie Forti schon schrieb, die Blizzards waren teilweise doch etwas nervig. Das sollte man abschalten können. Die Online-Events haben mich eine Weile beschäftigt, aber weil es dort keine dusselige KI gab, waren sie ziemlich unterhaltsam. Herrlich wenn die Gegner an einem Checkpoint vorbeigefahren sind! Freue mich schon auf die nächste Erweiterung!
 
Pokemon Mond

Müsste ich dem eine Bewertung geben, dann wäre es wohl 8.5/10 Punkte.
Insgesamt hat es mir viel Spaß bereitet und es war das erste Pokemon seit langem für mich. Die Story wird nun viel besser präsentiert als noch damals und das gefiel mir sehr gut.

Einige Designs der Monster gefiel mir jedoch überhaupt nicht und gerade bei Gruppenkämpfen oder gegen Herrscher-Pokemons bricht die Framerate komplett ein.
Bei so einem Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem nicht so schlimm, aber dennoch nicht schön wenn man es sehen muss.

Fand es sehr gut das dieses Spiel kein 3D Modus hat und dementsprechend dieser ekelhafte Schimmer nicht existiert. Ich hoffe den Müll gibt es nicht auch für Switch, aber bisher spricht zum Glück nichts dafür.
 
Mirrors Edge Catalyst 7/10
War ganz ok. Hatte aber viele Frustmomente . Die Steuerung hat mich teilweise echt verrückt gemacht. Die Nebenaufgaben habe ich irgendwann links liegen lassen. Immer der selber ablauf. Das wurde mir dann zu Öde. Fazit: Kann man sich geben. Muss man aber nicht . Es sieht gut, aber sehr steril aus. Oder anders gesagt, die Stadt ist groß. Sieht aber fast alles gleich aus.
send by MS Lumia 950 XL
 
Batman - The Telltale Series [PC]
Ich war teilweise echt überrascht, wie viel Telltale hier aus den typischen Batman-Charakteren und -Gegner herausgeholt hat. Einiges verstößt. Dadurch war die Story auch für mich als Kenner der Reihe sehr interessant zu spielen, auch wenn sie Telltale-typisch eher auf Autopilot durchläuft. Die Actionszenen machten mir hier aber echt mal Spaß, da sie sehr cool dargestellt werden. Leider war das Spiel technisch echt schlecht optimiert. Manchmal bleibt die Landschaft in den Fenstern des Batmobils mitten in der Fahrt einfach "stehen" oder Soundeffekte "hallen" lange nach, weil wohl was geladen wird (von einer SSD?!?). Aber alles in allem würde ich mich jetzt sehr über eine zweite Staffel freuen, die hier auch schon angedeutet wird...
Über die Story kann ich wie üblich bei Telltale nichts verraten, ohne dass ich spoilere kann.
9/10
 
The Slaughter: Act One [PC]
Nach knapp 3 Stunden war ich mit diesem kleinen, aber feinen Kickstarter finanzierten Point and Click Adventure durch. Man spielt in London zur Zeit der Ripper-Morde den erfolglosen Detektiv Sydney Emerson, der nach einem der Morde eine neuen Auftrag bekommt.
Technisch erinnert das Spiel stark an alte LucasArts Spiele und die Rätsel sind auch ganz in Ordnung, wenn auch meist relativ leicht. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam geschrieben und auch eine Prise Humor ist durchgehend vorhanden. Alles in allem hat es mir echt gut gefallen und ich hoffe, dass Act Two auch irgendwann erscheinen wird.
7/10
 
Zurück