Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Waren bei mir deutlich über 10 Stunden aber habe auch alle 66 Feldhandbücher gesammelt,bin ein paarmal gehangen und wußte nicht wohin ich genau muß (wird einem ab und zu nicht angezeigt zb. beim Panzer Teile sammeln) und naja auch oft gestorben.Aber man hält auch kaum was aus.Deshalb viel Trial & Error bis mans dann doch mal schafft nach vielen Versuchen.Ist auf jedenfall schwerer als BF 4 und BF Hardline waren.

Wenn du überall gut durchkommst und auf Leicht spielst kann man es wahrscheinlich schon in 5-6 Stunden schaffen.Lang ist es jetzt nicht grad unbedingt.
 
Diablo 3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition ..... ;) (9,5/10) immer noch ein Hammer ^^
 
Actual Sunlight 5/10

Gerade saß kostenlose Spiel für Ps Vita. Geht um die realen Erlebnisse des Entwicklers der als übergewichtiger suizidgefährdeter durch den Alltag kommt mit diversen psychischen Problemen.

Das Spiel soll wohl Emotionen auslösen. Hat es bei mir nicht so ganz. Aber nach 45 / 60 Minuten war das Spiel auch schon vorbei. Ein paar Trophäen mitgenommen und wieder gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Habe soeben Far Cry 1 für PC beendet, hat Spaß gemacht, selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad war es Teilweise doch sehr fordernd, da die Trigene es in sich hatten, also auf alle Fälle kein einfach nur durchrennen, sondern man mußte doch wie bei Splinter Cell viel beobachten und sich in Ruhe seine Taktik überlegen, von mir auf alle Fälle :hoch:
 
Phoenix Wright 6 - Spirit of Justice [3DS]
Wow... Der neuste Teil der Phoenix Wright Reihe ist wieder ein absolutes Meisterwerk! Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, die auf und ab, links und rechts und oben und unten verlief. Unglaublich wie viel in den 5 Episoden des Hauptspiels steckt. Die zwei zusätzlichen Episoden werde ich mir wohl erst in einigen Wochen ansehen - die Gesamtspielzeit von 50,5 Stunden kann sich auch so als vollwertiges Spiel sehen lassen.

Für mich ist dieser Teil das bisher beste Visual Novel, das ich je gespielt habe. Die Grafik sieht wieder sehr hübsch aus. Sound und Musik wurden um einen Song erweitert, den ich zwar nicht verstehe, aber echt mag. Die Charaktere sind wieder extrem ausführlich ausgearbeitet und haben dadurch echt Charakter. Einfach großartig!
10/10
 
Chase: Cold Case Investigations - Distant Memories [3DS]
Dieser Download Titel aus dem Nintendo eShop hat mich leider ziemlich enttäuscht. Es ist vom selben Macher wie das großartige DS Spiel Hotel Dusk, das mir damals richtig gut gefallen hat. Das Spiel ist der Auftakt einer Reihe von Episoden und ich konnte die erste jetzt nach etwa 1,5 h durchspielen. Die Grafik ist schick, aber es gibt EXTREM wenige Orte in der ziemlich kurzen Handlung.
Es handelt sich auch wieder um ein Visual Novel, aber dieses mal beschränkt sich die Interaktivität auf das wählen der richtigen Antwort aus dem Gedächtnis. Beispielsweise muss man den Namen des Mordopfers auswählen anstatt den Namen des letzten Zeugen.... Äh... Ja... Gähn... Leider nahm auch die Handlung nie so richtig Fahrt auf und hat für mich so gut wie keine Spannungsmomente. Das einzig positive ist der Cliffhanger am Ende der Folge. Aber das war mir dann doch etwas zu wenig.
6/10
 
Hotel Dusk war echt großartig.
Ich hab mir zwar noch keine Reviews zu dem Spiel durchgelesen, aber was Du da schreibst klingt wirklich enttäuschend.
 
Call of Duty IW (7/10)

Kampagne war sehr unterhaltsam - CoD typisch :)

Aber was mir persönlich halt nicht gefällt, ist das Setting. SciFi ist irgendwie ausgelutscht seit Black Ops 2 ...
 
Skyrim SE (Xbox One) 12/10

Hauptgeschichte durch und die Diebesgilde sowie die Dunkle Bruderschaft. Auch die Hauptgeschichte von Dragonborn ist fertig. Bin Stufe 65. Es fehlen nur noch ein paar Erfolge bis zum komplettieren.
 
Dark Knights of Krynn [PC]
Das Spiel habe ich vor knapp 20 Jahren schon mal auf dem Amiga 500 meiner Mutter durchgespielt. Vor ein paar Tagen habe ich es dann dank GOG auch auf meinem PC beendet und bin immer noch sehr begeistert von dem Spiel, das seinen Vorgänger in meinen Augen sogar ein wenig in den Schatten gestellt hat. Der Feind war einfach greifbarer und fieser als im Vorgänger. Die häufigen Anspielungen auf die Romane der Dragonlance Reihe waren dann natürlich für mich als Kenner ein Fest, ebenso wie die AD&D 1st Edition Regeln nach denen dieses Spiel 1991 programmiert worden ist :)
Das Spiel ist wieder ein typisches Gold Box Spiel, die damals echt Ermüdungserscheinungen hatten. Allerdings vermisse ich diese Spiele heute, weswegen ich von Ermüdung gar nicht reden will. Die Bedienung ist direkt und simpel. Sie macht das, was sie tun soll. EGA Grafik und der Adlib-Sound sind immer noch erträglich und ich freue mich jetzt endlich mit einer Party aus dem zweiten Spiel gegen The Dark Queen of Krynn antreten zu können! Denn bevor der Teil für den Amiga heraus kam, habe ich damals einen PC bekommen und das Interesse an Amiga-Titeln verloren... Schade eigentlich...
9/10
 
Silence - The Whispered World 2 [PC]
Nach etwa 5 Stunden hatte ich den zweiten Teil eines meiner absoluten Lieblingsadventures schon durchgespielt. Zum Glück kostet das Spiel nur 30 €, auch wenn ich sagen muss, dass es absolut bombastische Grafik zu bieten hat. Spielerisch ist es leider ziemlich dünn und manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde am Videorekorder die Play-Taste für die nächste Szene suchen. Im ganzen Spiel gibt es nur sehr wenige echte Rätsel, wie man sie in Adventures erwarten würde. Doch wirklich gepackt haben mich die sehr gut geschriebenen und charakterisierten Figuren der Geschichte. Da liefert das Spiel echt eine Klasse ab, die ich selten, auch in anderen Medien, erlebt habe. Wer den ersten Teil mochte, sollte auf jeden Fall zumindest mal die Demo ausprobieren oder gleich zuschlagen. So viel macht man da nicht falsch, auch wenn einiges doch eher vorhersehbar ablief.
8/10
 
Mafia 3 (One)

Kann leider nicht sagen wie lange ich gespielt habe. InGame wird das wohl nicht angezeigt. Im XBone Menü hab ich danach gesucht aber da findet man ja wieder nix. :ugly:

Atmosphärisch ist das Spiel echt super. Die Stadt ist echt schön und mit viel liebe zum Detail erstellt. Würde sogar sagen besser als GTA5.
Nur die Betonbüsche waren manchmal ein wenig nervig. :D

Die ersten ca. 10 Stunden waren echt super. Am Ende bin ich jetzt aber doch etwas hin und hergerissen.
Man fährt am Anfang von Mission zu Mission und die Story baut sich langsam auf. Irgendwann wird es dann aber wirklich etwas eintönig. Man muss die einzelnen Stadtteile erobern und stört dabei erstmal die Geschäfte der Bosse um diese dann rauszulocken und dann zu töten bzw. auf seine Seite zu holen. Läuft eigentlich immer gleich ab und die Story kommt da nicht wirklich voran. Das hätte man wirklich etwas besser machen können. Hat mich allerdings trotzdem immer wieder gefesselt. So schlimm fand ich es jetzt also auch nicht. Gegen Ende wirds dann wieder etwas abwechslungsreicher. Hatte dann aber auch öfters mal den ein oder anderen Frustmoment weil manche stellen mMn unfär schwer oder einfach nur etwas blöd gemacht waren.

Was die Technik angeht hab ich jetzt nichts groß zu bemängeln. Vor dem letzten Patch lief es ohne Probleme. Nach dem Patch hatte ich zweimal kleine Grafikfehler und einmal ist das Spiel ganz abgeschmiert. Sicher nicht schön aber ist (für mich) jetzt kein Drama.
Bemängeln würde ich nur die KI. Die ist schon etwas dumm. Aber naja....
Und die Fahrphysik ist irgendwo zwischen katastrophal und geht so. Kommt aber sehr aufs Auto an.

Unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel. Die beiden Vorgänger waren dann aber doch etwas besser. Wenn die Entwickler noch etwas am Missionsdesign arbeiten dann sind sie für ein hoffentlich kommendes Mafia 4 auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim SE (Xbox One) 12/10

Hauptgeschichte durch und die Diebesgilde sowie die Dunkle Bruderschaft. Auch die Hauptgeschichte von Dragonborn ist fertig. Bin Stufe 65. Es fehlen nur noch ein paar Erfolge bis zum komplettieren.
wie labge haste gebraucht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mafia 3 (One)

Kann leider nicht sagen wie lange ich gespielt habe. InGame wird das wohl nicht angezeigt. Im XBone Menü hab ich danach gesucht aber da findet man ja wieder nix. :ugly:

.

Du gehst auf eine Spielekachel und drückst die Starttaste(ja bei mir heissen die immer noch Start und Select auch wenns da nicht mehr steht:p) Dann wählst du den Spielehub aus und gehst auf Erfolge.....und siehe da..... Ganz tricky zu finden;) so richtig beschäftigt haste dich damit wohl noch nicht:rolleyes:
Also wenn das Spiel es unterstützt muss ich noch erwähnen. aber sollte es eigentlich.
 
Call of Duty: Infinite Warfare (8/10) kurzweilige Kampagne, hat mich ganz gut unterhalten. Insgesamt wirkt die Engine aber doch angestaubt....
 
Gears of War 4 (XO) 10/10

Gerade eben Gears 4 beendet. Und muss sagen ich wurde von der Kampagne super unterhalten. Noch dazu braucht diese Kampagne den Vergleich mit Genre Primus CoD nicht zu scheuen.
Grafik Top. Wenn mir auch über weite Strecken zu bunt. Zu einem Gears Spiel gehört einfach eine dunkle und dreckige Atmosphäre.
Die deutsche Synchro ist auch sehr gut gelungen. Schön das große Spieleproduktionen hier mittlerweile auch auf Qualität setzen.

Die Musik ist auch absolut genial! Hier merkt man das der Komponist der Game of Thrones Musik am Werke war.

Einziger Wermutstropfen: der Multiplayer gefällt mir immer noch nicht und nach bereits 3 Gears Titel hätte ich erwartet das die dämliche Überfrachtung der A-Taste mit 3 (!!!) wichtigen Funktionen endlich geändert wird. So kommt durchaus in manchen Situationen Frust auf wenn die Spielfigur statt an einer Deckung vorbei zu rennen, plötzlich in Deckung geht. Ärgerlich wenn das im direkten Schußfeld eines Gegners passiert.

Schade auch das die eigenen NPC Teammitglieder mehr stören als nützlich sind im Gameplay.

Aber sonst empfehlenswertes Spiel.
 
Zurück