Wie Modern Warfare 2 mein Zockverhalten verändert hat.

Batebi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Etwa seit der PSX stellt sich mein Zockverhalten so dar, dass ich ein Spiel so lange zocke, bis ich das Interesse verliere und es danach nie wieder anfasse (Ausgenommen einige Top-Titel, bei denen man auch nach Monaten bzw. Jahren unbedingt noch das Ende sehen will). Dabei nehme ich oft und gerne die Videothek zur Hilfe. Das jeweilige Spiel wird dann innerhalb von zwei bis vier Tagen süchtig gespielt und dann zurück gebracht. Manche Spiele werden gekauft (Vornehmlich Spiele, auf die ich mich besonders freue oder bei denen sich heraus gestellt hat, dass einige, wenige Tage nicht genug sind um das Spiel "abzuhandeln"). Soll heißen: Ich spiele selten mehrere Spiele parallel. Im November 2009 habe ich dann, vor allem aufgrund der fantastischen Nachrede, MW2 gekauft. Das Spiel hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Besonders der Multiplayer. Noch nie habe ich mein Vorgehen überdacht und aktiv an meinen Skills gearbeitet. Eigentlich spiele ich eher uninspiriert nach try+error Prinzip. Wobei es schön ist, wenn ich mithalten kann, aber auch, wenn nicht. Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise eher nur den Single-Player spiele und gerade den Online-Multiplayer mehr nebensächlich sehe. Diesmal nicht ! Ich hab wirklich einige Tage und Wochen üben müssen, bis ich regelmäßig positive stats erreichen konnte. Im Januar habe ich mich gezwungen nebenher noch Bioshock durchzuzocken, weil ja bald der nächste kommt. Und hier fängt die Misere an. Aufgrund des fantastischen ersten Teils habe ich mir Bioshock 2 vorbestellt. und ich finde es großartig. Ich habe es ziemlich genau sechs Stunden gespielt. Nachdem ich zwischendurch einmal kurz MW2 gespielt hatte, landetet BS2 im Regal. Warum auch immer. Da steht es bis heute.Nach einigen sehr süchtigen Tagen hatte ich endlich die Schnautze voll und meine Vorfreude auf Battlefield BC2 war riesig. auch dieses habe ich mir direkt gekauft. Der Hammer! Welch Abwechslung! Ein riesen Spaß! Für zwei Tage. Nachdem ich eine kleine Runde MW2 eingelegt hatte, waren die nächsten Besuche bei BBC2 nie wieder wie vorher. Ab ins Regal damit. Nichtmal die Story hab ich zu Ende gezockt. Dann habe ich bei E-Bay günstig Mini-Ninjas ersteigert. Vielleicht zwei Stunden gespielt. Obwohl es echt Spaß macht. Ich komm einfach nicht dazu. Dann bekam ich Bock auf Half-Life. Portal hatte ich auch noch nicht fertig. Schnell ne günstige Orange-Box aus UK bestellt und los gings. Einmal hektisch Portal durchflogen (Ich liebe dieses Spiel!) und dann auf zu Episode 1 (Half Life 2 habe ich vor Jahren gezockt). Nach einer Zock-Session habe ich die Orange-Box nicht mehr angerührt. Lieber MW2 zocken... Dann habe ich mir Just Cause 2 ausgeliehen. Eine Riesen Überraschung! Hätte ich nicht erwartet. Wirklich bombastisch. Ich war höchst motiviert. Nachdem ich die vierte Nacht in Folge bis fünf gezockt hatte kam nun Tag fünf. Ich beschloss, bevor ich Just Cause zocke (ich hatte echt sau Bock) noch eine kleine Runde MW2 einzulegen. Danach erschien mir ein Ausflug nach Panau in etwa so attraktiv wie ein zweites Ar*****ch an meinem Ellenbogen. Weg damit. Im Mai gabs dann endlich 3D Dot Game Heroes. Kein Zocker in meinem Alter sollte sich dagegen verwehren können. Von meiner Seite gibts für dieses Spiel zwei Daumen. Trotzdem habe ich nur vier Schlösser gezockt. MW2... Red Dead Redemption hat mittlerweile das gleiche Schicksal erfahren (wenigstens habe ich mir das nicht gekauft). Wie soll das weiter gehen? Ich mag MW2 ja gerne, aber dieses Termitenartige Verhalten macht mir Angst. Naja, egal. Ich zock jetzt erstmal ne Runde... (Aber vorher bestell ich noch schnell Super Mario Galaxy 2!)

Update vom 29.06.2010: Super Mario Galaxy 2 hat eine zwischenzeitliche MW2-Session überlebt und wurde von mir weirerhin gespielt. Ich fühle mich beruhigt, kann jetzt Black Ops bestellen.
 
OOOOOHA... naja du bist ein Zocker wie ich... ich nenn es mal basiszocker...
jemand der eine "Basis" braucht auf der er ruhen kann, ein Heimathafen sozusagen.
das liegt wohl an der Komposition des spasses, der begabtheit in dem game und der investierten Zeit die man im inneren immer dazu rechnet.

es wird sich schon irgendwann legen... aber gerade Mp-gaming hält lange vor, weil es nicht so schnell langweilig wird.

ich wünsche dir, dass du nicht also viel Geld ausgibst für Games die du nur 2 stunden spielst, aber das geht uns allen so und jeder von uns hatte schon min. 1 Fehlgriff in seinem Gamer-Kaufrausch
ich hatte auch schon mehrere...
gruß, pias1988
 
@pias1988:
nene, so einfach ist das nich. Keines dieser Spiele war ein Fehlkauf. Sie machen mir alle viel Spaß. Das MP-Gaming ist es auch nicht. ich lass mich von Erungenschaften und Prestige nicht beeindrucken, zocke schon seit Dez auf Level 70 und habe nicht vor Prestige zu drücken. Das mit dem Heimathafen halte ich auch nicht für richtig, weil ich immer schon sehr zwischen Genres gewechselt habe und auch innerhalb dieser Genres keinen Zwanghaften Erwartunghaltungen unterliege. Das mit der Zeit könnte ein Punkt sein. Ich habe noch kein Spiel erlebt, indem m,an innerhalb von 12-13 min eine so kommplette Spielerfahrung genießen kann. Bei allen anderen von mir genannten Spielen muss man sich von vornherein darauf einstellen, dass man eine gewisse Zeit investieren wird (von müssen will ich nicht reden). Diese süchtig machende Kurzweiligkeit...
(Natürlich ist das bei anderen Online-shootern nicht anders, aber irgendwie doch...)
 
erneut @pias1988:
Sorry, vergiss das mit dem Prestige. Aber trotzdem hats mit dem MP-gaming nix zu tun. Wie gesagt, ich war nie so der Online-Multiplayer -Typ. Erst seit MW2.
 
Zurück