Xbox 360: Die zufriedenstellendste Konsole?

Besitze ja beide Konsolen und bei meiner Xbox 360 (ist noch die 1. Hardware-Generation)
stört eigentlich nur die Lautstärke im Betrieb, da ist die PS 3 nen wahrer Leisetreter dagegen.;)

Ansonsten bin ich mit der neuen und rundum verbesserten Benutzeroberfläche NXE, dem Multiplayer-Gaming auf Xbox-Live (auch wenns kostenpflichtig ist) und dem umfangreichen Spieleangebot rumdum zufrieden. :hoch:

Die PS 3 nutze ich vermehrt für Blu-Ray-Filme und natürlich gerne auch für exklusives Spielefutter wie Resistance 2, Killzone 2, etc. ;)

Als Multikonsolero hat man halt das Beste aus beiden Welten. :hoch::)
 
Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner PS3!Kann mich nicht beklagen!Und auch mit dem Internet Service von sony bin ich soweit zufrieden!Benutz es sowieso nur zum zocken ^^
Weis jetzt auch nicht wie es bei der XBox aussieht aber ich denk ma das beide Konsolen ihre vorteile haben!
 
ich bin auch zufrieden mit meiner ps3. vllt werde ich mir irgendwann einmal ne xbox360 ins haus holen wg exklusiven titeln wie risen oder so. vllt rüst ich auch meinen pc auf
 
Cynamite legt es wirklich jedes mal aufs neue an.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ps3 und meiner bruder hat xbox 360 und ich finde ps3 besser.ps3 hat bessere controller und bessere grafik und zurzeit bessere spiele :)
 
Cynamite legt es wirklich jedes mal aufs neue an.:rolleyes:
^^

wir haben die Studie ja nicht gemacht. Man wird doch wohl noch objektiv berichten dürfen :rolleyes: Außerdem bin ich begeistert: Ich bin grad mit dem dritten potentiellen Fanboy-Bash-thread durch und hab nur einmal richtiges fanboygelaber gehört :hoch:
 
...ja das mit dem akku is bei xbox 360 echt dumm
zum glück habe ich das akku und das ladegerät von ein kumpel bekommen:uff:

Die Controllerfrage.. Jaja. Ich finde persönlich den Xbox360-Controller besser, weil er einfach gut in der Hand liegt. Allerdings habe ich auch schon den dritten. Bei mir leiern irgendwann die Analog-Sticks aus, so daß eine Spielfigur z.B. nicht mehr stehen bleibt. :(

Jedoch konnte ich ihn über den Support von Microsoft problemlos umtauschen (Garantie vorausgesetzt). Ich mußte lediglich meine Seriennummer nennen und die Versandkosten zum Einschicken bezahlen (7.50 EUR). :hoch:

Ich spiele soviel, daß ich den Akku herausgenommen und ständig das Kabel eingestöpselt lasse. Dann wird das Ding vom Play&Charge nicht so heiß. Außerdem ist der Akku beim zocken mit Headset recht schnell leer.

Wenn ich PS3 spiele, komme ich immer mit der X-Taste durcheinander. Aber bei Killzone 2 z.B. ist das nach einer Viertelstunde wieder vergessen. Ich habe aber leider noch keinen Dualshock und beim Sixaxis vermisse ich die Rumblefunktion doch sehr. Bin da aber nicht der einzige... Werde dem mal bald Abhilfe schaffen. Spätestens bei God of War III :hoch:
 
Für Controlle empfehle ich mal (ohne Ahnung zu haben, ob die immer noc hso billig sind ^^) playasia.com oder yesasia.com.
Da gabs die Dualshock-Importe (Asia-Version) für weniger Geld als den normalen bei uns. Dürfte imemr noc hso sein, denke ich...
 
Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Xbox. Damals wollt ich noch unbedingt die PS3 haben,
aber als sich Kollege dann die 360 holte war ich total begeistert von dem Ding und da es bis zum release der PS3 sowieso noch dauerte hab ich mir dann auch ne 360 geholt.:)
Ein mal musste die Box bis jetzt eingeschickt werden, wegem kaputten Laufwerk.
Und ein Spiel, Halo 3 hat se geschrädert, was aber meine Schuld war, Konsole stand hochkant dann bin ausversehen gegen gelaufen.
 
Ps3 find ich um einiges besser Controller brauch keine Batterien :hoch: Online Modus gratis :hoch: Blu Ray Laufwek:hoch:

Kein gorsses Netzteil:hoch:
 
Ich denke "zufriedenstellenste Konsole" ist Ansichtssache. Bin erhlich gesagt aber verwundert das es nicht Wii ist, sondern die BOX.
 
Ich denke "zufriedenstellenste Konsole" ist Ansichtssache. Bin erhlich gesagt aber verwundert das es nicht Wii ist, sondern die BOX.

Fakt ist nunmal, dass die 360 deutlich mehr 'japanische' Titel im Sortiment hat als die PS3. Das muss sich nicht wirklich auf den Verkauf auswirken aber offenbar hat es Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden.

Ich glaube aber, dass ein solches Ergebnis keinen Famitsu-Leser (der vorher keine 360 hatte) zu einer 360 greifen läßt, nur weil die Besitzer mit der Konsole zufriedener sind als die PS3- und Wii-Käufer.

Die Japaner fanden auch den Tokyo Game Show-Auftritt von Microsoft (mit Abstand) am besten aber auch das hat sich nicht wirklich auf den Verkauf ausgewirkt.

Vielleicht verleitet es den ein oder anderen unentschlossenen Leser dazu sich mit dem Ding auseinanderzusetzen, mehr wird aber nicht passieren.

Es ist nunmal nur eine Hardcore-'Zockerschaft' die sich mit sowas auseinandersetzt. Alle anderen kaufen etablierte Marken wie eben Sony oder Nintendo.

Man kann Microsoft insofern gratulieren, dass sie es mit der 360 geschafft haben
- sich in Japan wesentlich besser zu platzieren als mit der ersten Box.
- dass sie die uneingeschränkte Unterstützung der japanischen Publisher haben

Das läuft so gut, dass man sogar japanische Freakzocker mit Shmups und anderem Kram beglücken kann. Zeug, dass man auf keiner anderen Konsole findet. Wie bspw. Otomedius Gorgeous (bei dem ich noch immer stinksauer bin, dass Konami auf den Regionalcode zurückgegriffen hat). Das ist der inoffizielle Nachfolger zur Parodius-Reihe. :(
Auch bei Download-Titeln wie bspw. den SNK-Prüglern oder japanischen Kulttiteln wie Rez oder Virtual On ist die 360 für japanische Zockerfreaks sehr einladend.

Microsoft ist für die nächste Gen gut aufgestellt. Wer weiß, vielleicht wird die 3. Xbox in Japan sogar eine echte Konkurrenz zu den Nintendo- oder Sony-Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden. Ich hatte zwar ein Ring of Death, aber erst knapp 2 Jahre nachdem ich sie gekauft habe und seitdem (1 1/2 Jahre sind seitdem vergangen) läuft sie einwandfrei.

Aber mit der PS3 bin ich auch sehr zufrieden, habe tolle Spiele für Sonys Kiste und zocke mit ihr auch sehr gerne.

Von der Wii kann ich das nicht behaupten. Super Mario Galaxy ist das einzige Spiel das mir gefallen hat und wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole, also habe ich ihn verkauft.
Und da ich vom Gamecube auch enttäuscht war (zwar nicht so sehr wie von der Wii) werde ich mir die nächste Nintendo Konsole höchstwahrscheinlich nicht kaufen.
 
Komisches Volk die Japaner. Wundere mich immer wieder. Landeseigene Konsolen am häufigsten spielen und kaufen, die ausländische aber loben. Sehr typisch für ihre seltsame Höflichkeit. Sicher der Grund für ihre Meinung über die amerikanische "Erwachsenenkonsole".

finde nicht das das was mit Hoeflichkeit zu tun hat.
Ist doch nichts neues das gerade inlaendische, weit verbreitete Produkte haeufig kritischer beobachtet werden als manche Importware, weil die Erwartungshaltung hier eine grosse Rolle spielt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
naja den japanern ist immer die konsole am liebsten die die meisten RPG auf den markt bringt oder einfach knall bunte sachen. PS3 hat halt so viele ego shooter.... und den kleinen japanern wird dann ja immer schlecht.

Meine meinung ist so ICH würde meine PS3 gegen keine andere konsole tauschen wollen.


falls das hier irgendwelche japanischen spieleentwickler von square enix lesen... bitte bitte ein neues kingdom hearts für PS3
 
falls das hier irgendwelche japanischen spieleentwickler von square enix lesen... bitte bitte ein neues kingdom hearts für PS3

KH3 kommt sicher aber möglicherweise für die Wii. Dahingehend hatte sich Squenix schon 2006 geäußert.

So könnte es aussehen:

Entweder auf Wii oder PS3 und Xbox 360. Wenn Disney was zu sagen hat dann ist Wii allerdings am wahrscheinlichsten.
 
KH3 kommt sicher aber möglicherweise für die Wii. Dahingehend hatte sich Squenix schon 2006 geäußert.

So könnte es aussehen:

Entweder auf Wii oder PS3 und Xbox 360. Wenn Disney was zu sagen hat dann ist Wii allerdings am wahrscheinlichsten.

Heißt das, dass KH3 nur auf eine der drei Konsolen erscheint?
 
Zurück