Xbox 360: Die zufriedenstellendste Konsole?

Heißt das, dass KH3 nur auf eine der drei Konsolen erscheint?

Nö.

Meine Vermutung wäre Wii oder PS3 UND 360. Alles andere würde der aktuellen Squenix-Strategie widersprechen.

Wozu eine Multiengine entwickeln wenn man nicht den ganzen HD-Kram auch multi veröffentlichen will?

Meiner Meinung nach würde KH am besten auf die Wii passen. Vor allem wegen der Zielgruppe. KH ist bei Mädchen beliebt, die Wii ebenfalls. KH ist für jüngere Spieler geeignet, die Wii hat die meisten jungen Spieler.

Das Steuerungskonzept ließe sich perfekt mit dem Gameplay von KH vereinen. Die Wii als Plattform würde absolut Sinn machen.

Nicht nur weil auch die Amis auf KH stehen. Der Wii-Hype existiert nach wie vor. Das Ding ist da drüben genauso bekannt wie der Ipod und fast genauso im Alltag verankert.

Das dürfte auch für Disney als amerikanisches Unternehmen wichtig sein.

Aber wer weiß, vielleicht schafft es KH auch auf alle Plattformen...
 
finde nicht das das was mit Hoeflichkeit zu tun hat.
Ist doch nichts neues das gerade inlaendische, weit verbreitete Produkte haeufig kritischer beobachtet werden als manche Importware, weil die Erwartungshaltung hier eine grosse Rolle spielt, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.
Wenn die Erwartungshaltung in Japan aber so groß wäre, wieso kaufen sie dann das ausländische Konsolenprodukt so zurückhaltend? Sag' mir nicht, das hat mit Tradition zu tun. Die Japaner fahren auch gerne deutsche Autos, weil sie Markenqualität zu schätzen wissen und halten selber nicht so viel von ihren Daihatsus und Mitsubishis! Nur auf dem Computer- bzw. Konsolenmarkt sind die Japaner immer Lokalmatadore. Sobald aber ein Freaktitel exklusiv für die 360 erscheint, greifen sie zu. Klar, das sind Minderheiten, weil Japaner nicht auf Ego-Shooter stehen, das bei der 360 aber ein Standbein der Konsole darstellt. Bin gespannt, wie sich der Spagat zwischen japanophilen Rollenspielen und Ur-amerikanisch- westlichen Ego-Shootern weiterentwickeln wird.
 
wir reden doch hier nicht von Kaufverhalten sonder nur darueber wie sie ein Produkt "beurteilen" und ich habe nur versucht einen Grund (von vielen) zu nennen.
 
oohh mann der threat ist ja nen witz vor allen weil das wichtigste fehl in dem post die fakten.
ich weiß nicht wie mann sagen kann xbox am beliebtesten da es grad mal 370 leute gewählt haben..
oh mann hier das orginal..

http://www.consolewars.de/news/24175/japan_liebt_die_xbox_360/


370 stimmen bei über 127 millioenn einwohner ..echt nur zum lachen die umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Meine Vermutung wäre Wii oder PS3 UND 360. Alles andere würde der aktuellen Squenix-Strategie widersprechen.

Wozu eine Multiengine entwickeln wenn man nicht den ganzen HD-Kram auch multi veröffentlichen will?

Meiner Meinung nach würde KH am besten auf die Wii passen. Vor allem wegen der Zielgruppe. KH ist bei Mädchen beliebt, die Wii ebenfalls. KH ist für jüngere Spieler geeignet, die Wii hat die meisten jungen Spieler.

Das Steuerungskonzept ließe sich perfekt mit dem Gameplay von KH vereinen. Die Wii als Plattform würde absolut Sinn machen.

Nicht nur weil auch die Amis auf KH stehen. Der Wii-Hype existiert nach wie vor. Das Ding ist da drüben genauso bekannt wie der Ipod und fast genauso im Alltag verankert.

Das dürfte auch für Disney als amerikanisches Unternehmen wichtig sein.

Aber wer weiß, vielleicht schafft es KH auch auf alle Plattformen...

Ja, da ist was dran, Zielgruppe und ansprechende Konsole der og. genannten Gruppe ist Wii. Könnte ich mir auch vorstellen das SE diesen Schritt gehen wird und es dort heraus bringt.
Auf PS2 war das bei KH 1 und 2 so das diese ein breiteres Spektrum an Spielern angesprochen habe, berichtigt mich, wenn ich Müll schreibe.

Ok, hat eigentlich nichts mit dem Thema mehr zu tun...
 
Zurück