Xbox 360: Erstes Bild von Sensorleiste aufgetaucht!

Ich finde wer so etwas braucht, sollte sich eine Wii anschaffen. Mein Interesse an schlecht aussehenden und meist schlampig programmierten Casualgames geht gegen null.
 
Nene was ist doch nur Rumspielerei mehr auch nicht auf so einen Müll habe ich überhaupt keinen Bock.
 
Sorry, nix persönliches, aber es scheint genug Idioten zu geben die sowas wirklich wollen! Dann ist es wohl ein Verkaufsargument. Und ich dachte die Xbox360 wäre die letzte Bastion der HC-Gamer. Dann muß ich doch wieder auf einen Gamer-PC sparen und mich mit der Counterstike-Meute prügeln! :D;););)

Hallo GenX3601966,

ich hab keine Ahnung wie Deine erste Aussage nicht persoenlich gemeint sein kann, andere nur wegen Ihrem Interesse an einem Eingabemedium verallgemeinert als "Idioten" zu titulieren geht schlicht zu weit. Man sollte eigentlich meinen das Du es besser wissen muesstest. Man kann seinen Unmut doch auch ohne Beleidigend zu werden an den Mann (oder Frau) bringen, die Erfahrung dafuer solltest Du doch eigentlich haben oder nicht?

Nur mal so zum Topic: ich finde derartiges immer interessant. neue Eingabemoeglichkeiten die einem ein voellig neues Spielgefuehl vermitteln "koennen" sind bei mir immer gern gesehen. Bin ich deswegen ein Idiot?

Soviele Controller versuchen durch Vibrationselemente, realistische Formen (Lenkraeder) oder Neigungsabhaengigkeit (ich sag nur Microsoft SideWinder Freestyle Pro) ein moglichst realistisches Spielgefuehl zu vermitteln, wieso das ganze nicht wie Nintendo auf eine andere "Ebene" bringen. Das das ganze zu Beginn eher simpel genutzt wird und von vielen weniger wegen der vermeintlichen Moeglichkeiten gekauft wird, sondern schlicht weil es neu und "hip" ist, ist ja nichts neues. Ob es sich je soweit durchsetzt und irgendwann heutige Standards ersetzt ist mir derzeit eigentlich schnuppe, eine tolle Sache ist es trotzdem. Gerade bei der XBox360 waere dies nur ein zusaetzlicher Controller, wieso die XBox dadurch weniger fuer "Hardcore" Spieler geeignet sein soll verstehe ich nicht (allen Smilies am Ende zum trotz)

Meine favorisierten Spiele erlebe ich trotzdem bis auf weiteres noch mit Maus+Tastatur... aber man weiss ja nie was die Zukunft so bringt
 
kann ja nur optional sein. Und so etwas muss sich ja nicht durchsetzen. Die Lightgun gibs ja auch schon ewig und ist kein Standard.
 
@ Jefferson: Treffender kann man es wohl kaum ausdrücken...

@ Gen... : Ich denke du befürchtest das wenn ein Wii-ähnlicher Controller rauskommt, auch nur noch Wii-Ähnliche Titel rauskommen.
Die xBox würde mit Sicherheit nicht zur Casual-Konsole mutieren, das glaubst du doch nicht wirklich!?

Anders kann ich mir deine Bemerkung nicht erklären, du HARDCORE ZOCKER ;)
 
kann ja nur optional sein. Und so etwas muss sich ja nicht durchsetzen. Die Lightgun gibs ja auch schon ewig und ist kein Standard.
Ne... vor allem gibts keine anständigen Spiele dafür...
Sowas wie Vampire Hunters auf PS2 hätte ich gerne mal für meine G-Con...
Aber ich kenne nicht eine Ankündigung für einen anständigen Light-Gun-Shooter :-/
 
Hallo GenX3601966,

ich hab keine Ahnung wie Deine erste Aussage nicht persoenlich gemeint sein kann, andere nur wegen Ihrem Interesse an einem Eingabemedium verallgemeinert als "Idioten" zu titulieren geht schlicht zu weit. Man sollte eigentlich meinen das Du es besser wissen muesstest. Man kann seinen Unmut doch auch ohne Beleidigend zu werden an den Mann (oder Frau) bringen, die Erfahrung dafuer solltest Du doch eigentlich haben oder nicht?
Hast ja recht! Für den Idioten entschuldige ich mich. Ich mag ja auch innovative Ideen und besitze selbst eine Plastikgitarre, Schlagzeug und ein Lenkrad. Wenn man aber Leute vor der Wii-Konsole zappeln sieht, dann kann man die Bewegungen der Spieler noch am ehesten mit denen von Schimpansen vergleichen. Für mich sieht das einfach affig aus, sorry.
Ja, auch ich habe mich zum Affen gemacht und ein paar mal Wii gezockt. Aber dem Spielerlebnis kann ich nichts abgewinnen, auch wenn ich recht sportlich bin. Tut mir leid, wenn ich hier jemanden beleidigt haben sollte.
 
Es gibt doch nicht nur "zappel"-Spiele. Es mag schon hundertmal gesagt worden sein aber Resident Evil 4 hatte das beste Erlebnis auf der Wii, da hilft kein PS2 und auch kein Xbox Pad, die Wiimote war genial, fast genauso schön wie mit Maus. Ich würde mich mehr als freuen soetwas nun endlich auch auf den anderen Konsolen erleben zu würden. Gleiches gilt für das Murmelspiel Marble, es war unheimlich spaßig dieses alte Genre mal nahezu real erleben zu dürfen, durch die Fähigkeiten der Bewegungssensor-Technologie. Wenn man diese Technologie für die Zukunft einfach ausschließt aufgrund solcher unsinnigen Vorurteile, verhindert man wunderbare Spielmomente und das kann es doch eigentlich nicht sein.
 
Wenn man aber Leute vor der Wii-Konsole zappeln sieht, dann kann man die Bewegungen der Spieler noch am ehesten mit denen von Schimpansen vergleichen. Für mich sieht das einfach affig aus, sorry.

wieso eigentlich immer zappeln? Habe bisher ALLE Spiele auf der Wii auch locker im sitzen auf der Couch, vielleicht nicht aus der Huefte, sondern mehr aus dem Handgelenk spielen koennen. Der tatsaechlich erfasste Bewegungsradius ist idR ja eher sehr gering. Gerade bei den Sportspielchen fehlt dann aber irgendwie was finde ich
sowas wie Mario Galaxy macht allerdings schon laune, war vor allem ueberrascht wie eingaengig sich das ganze, trotz des abgefahrenen Szenarios und ungewohnten Perspektiven spielen laesst. Nur schade das nach wie vor nur die Nintendo-Eigenproduktionen die Vorzeigeprodukte zu sein scheinen... oder hat sich da was geaendert?

vielleicht gibts dann ja ein Halo 3 Update mit Unterstuetzung der Bewegungsleiste/Controllers, mal sehen wieviele dann noch meckern wenn die Umsetzung stimmen sollte *g*
 
Das ganze Ding liest sich teilweise wie das Kontrollschema, das Tom Cruise in Minority Report nutzt. Nur ohne die holographische Projektion der Hilfsmittel.

Von ars technica:

We even played a boxing game that worked very, very well. Even more impressive was the ability to control media functions with gestures. You could swipe your way through your movies, interact with pictures, change channels, all with a small camera and your arms. Imagine a Microsoft Surface—without the Surface.

Von der 3DV-Website:

The following videos show simple examples of how games can be controlled using a wide variety of gestures.
In the first video, we demonstrate gesture-controlled gaming with "Air-Guard", a flight simulator by 3Division Entertainment and Wanna Play. Integration with this game was done seamlessly, with the game "blind" to the fact that joystick control was replaced by gestures. It is controlled with hand gestures only, using both hands to steer (right, left, back for up and forward for down) and thumbs to activate weapons (right thumb to shoot, left thumb to drop bombs).
In the latter videos we demonstrate gesture-controlled gaming with a boxing mini-game developed by JGI Entertainment. Hands are used to punch either a heavy bag or a rival boxer. The point of view of the gamer is determined based on the position of his/her face.

Bin mal gespannt ob das wirklich so funktioniert. Mal schauen, ob MS das durchzieht. Der E3-Auftritt wurde ja als 'transformational' für den Markt beschrieben...
 
Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen!!! Microsoft v.s Nintendo!
 
:motz:Ja Ja Microsoft und Zubehoer.
Ich werde mir erst mal kein zubehoer kaufen ohne das es erst mal einschlaegt.
Wird bestimmt wieder auser acht gelasssen wie die kamera.
Noe Noe mit mir nicht mehr
 
:motz:Ja Ja Microsoft und Zubehoer.
Ich werde mir erst mal kein zubehoer kaufen ohne das es erst mal einschlaegt.
Wird bestimmt wieder auser acht gelasssen wie die kamera.
Noe Noe mit mir nicht mehr
Die Kamera ist echt der größte Hype überhaupt gewesen! :D Ohne ein Vollpreisspiel, was zu 100% das Gerät ausnutzt bleibt sie ein Flop! Vor allem ist die fast noch genauso teuer wie zum Release - Frechheit! Aber MS und Sony leben nun halt auch von der Hardware...:rolleyes:
 
Zurück