Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM

Ok, sorry, zu viele Tatsachen ... ich werd's verinfachen der eSRAM der XB1 ist super und bringt super Vorteile und mit der Cloud wir alles noch besser !
Schließlich ist die XB1 "gebaut für die Zunkunft" ... please, just belive :D

Na wenigstens schafft es die One mit der Cloud ein Next Generation Onlineerlebnis ohne Wartungsarbeiten, Downtimes und Lagparaden bereitzustellen. ;)
 
Na wenigstens schafft es die One mit der Cloud ein Next Generation Onlineerlebnis ohne Wartungsarbeiten, Downtimes und Lagparaden bereitzustellen. ;)

Xbox One: Cloud-Updates können Spiele-Sessions unterbrechen

Tja niemand ist prefekt ;)
Stellt man sich nur die Frage was einem lieber ist, ab und zu PSN Wartung/Updates (ein paar Tage im Jahr) oder eine Konsole mit schwacher HW jeden Tag für die nächsten 6-7 Jahre :)

Joa, wenn mein Vorposter OT gegen eine Konsole wettert, kann ich das auch machen.

Ja ich weiß manche Tatsachen tun einfach weh ;) Da werden technische Fakten gleich als Bash angesehen ... und wenn man einfach nur die PR von MS wiedergibt, also eh das was sie andauern wiederholen, ist das auch schlecht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One: Cloud-Updates können Spiele-Sessions unterbrechen

Tja niemand ist prefekt ;)
Stellt man sich nur die Frage was einem lieber ist, ab und zu PSN Wartung/Updates (ein paar Tage im Jahr) oder eine Konsole mit schwacher HW jeden Tag für die nächsten 6-7 Jahre :)



Ja ich weiß manche Tatsachen tun einfach weh ;) Da werden technische Fakten gleich als Bash angesehen ... und wenn man einfach nur die PR von MS wiedergibt, also eh das was sie andauern wiederholen, ist das auch schlecht :huh:

Oh ja. Ich bin gerade auch echt sauer, dass BF4 auf PS4 höher aufgelöst ist, aber auf der One bessere Texturen besitzt. Ich bin ja echt gespannt, wie du alle zukünftigen Ubisoft Spiele im vollen Umfang genießen willst. Singleplayer, das ist die Zukunft, hahahaha. Da ist man nun endlich froh 64 Spieler auf einer Map zocken zu lassen, und dann funktioniert der Online Dienst nicht einmal. Ob sich aus 100 Matches eines mal wegen einem Update beendet, ist ein Witz dagegen... Das PSN läuft seit 2007 einfach nur mittelmäßig. Das sage ich als Person, die die letzte Generation mit einer PS3 begonnen hat und sich nach 3 Jahren eine Xbox dazu geholt hat. Von ein paar Tagen im Jahr kann da nicht die Rede sein. Die paar Tage hast du schon seit dem PS4 Launch gehabt.

Immer diese Fakten. ^^ Fakt war: Die PS3 hatte auch deutlich stärkere Hardware. (Jaja blabla andere Architektur blabla)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Ich bin gerade auch echt sauer, dass BF4 auf PS4 höher aufgelöst ist, aber auf der One bessere Texturen besitzt. Ich bin ja echt gespannt, wie du alle zukünftigen Ubisoft Spiele im vollen Umfang genießen willst. Singleplayer, das ist die Zukunft, hahahaha. Da ist man nun endlich froh 64 Spieler auf einer Map zocken zu lassen, und dann funktioniert der Online Dienst nicht einmal. Ob sich aus 100 Matches eines mal wegen einem Update beendet, ist ein Witz dagegen... Das PSN läuft seit 2007 einfach nur mittelmäßig. Das sage ich als Person, die die letzte Generation mit einer PS3 begonnen hat und sich nach 3 Jahren eine Xbox dazu geholt hat. Von ein paar Tagen im Jahr kann da nicht die Rede sein. Die paar Tage hast du schon seit dem PS4 Launch gehabt.


Wie kommt man nur darauf das die Xbox One Fassung bessere Texturen hat?
Falls Du die ersten Screenshots von DF meinst, das war ein Fehler bei der Aufnahme! Das haben sie selbst zugegeben.

Falls Du den übertriebenen Schärfeeffekt der Xbox One Fassung meinst: Wenn Dir das so gefällt, dann dreh halt die Schärfe Deines TVs ganz hoch - der selbe Effekt.
Zum Glück hat Dice den Mist rausgepatcht, ich frag mich echt was sich MS dabei gedacht hat.
Und Crytek nutzt den blöden XO Upscaler zum Glück für Ryse auch nicht.

Der Multiplayer von BF4 funktioniert auf der XO übrigens genauso halbherzig wie auf allen anderen System, ich weiß nicht wie man das nun in Verbindung zum Onlinedienst bringen kann.

Die PS3 war auf den Datenblatt also nicht stärker, als die 360?


Prozessor-Potential ja, GPU nein.
Anders gesagt: genau wie jetzt, nur andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 war auf den Datenblatt also nicht stärker, als die 360?
Jein.
Der CPU war wesentlich stärker, allerdings hatte die PS3 eine schwächere GPU. Hinzu kam, dass die Xbox 360 den Vorteil des Shared Memory hat, die PS3 hingegen nur Unified Memory. Die 360 konnte den Speicher also sehr viel besser verwalten.
Gerade gegen Ende konnten die Entwickler zusätzliches Potential aus der PS3 kitzeln, weil die CPU einige Arbeiten der GPU übernehmen konnte.
Der Unterschied ist allerdings nicht so groß, wie am Anfang der Generation vermutet wurde. Von "deutlich" kann keine Rede sein.
 
Immer diese Fakten. ^^ Fakt war: Die PS3 hatte auch deutlich stärkere Hardware. (Jaja blabla andere Architektur blabla)

Das hat Sony so herumerzählt und die Sony Lemminge ... dieses CELL Märchen, die PS3 bräuchte nicht mal eine GPU denn der CELL könnte ja alles machen ... bla bla bla ... einfach Mächrenstunde, da haben sie auch von einer "Wundertechnik" geredet wie jetzt MS bei der XB1 und der Cloud ... ok, zurück, sonst wird das gleich als bash verstanden. Bis jetzt erzählt MS viel über die Cloud, gezeigt haben sie wenig bis nichts ... kommt mir so vor wie damals Sony 2006, sorry.

und die PS3 habe ich garnicht geholt der Preis war lächerlich im Vergleich zu Konkurenz, auch nach der Preisredunktion nicht, weil ich von Sony echt enttäuscht war so wie sie sich mit dem CELL aufgeführ haben (und die zwei Lügen-Trailer von KZ und Motorstorm von der E3). MMn ist/war die PS3 die schlechteste Sony konsole bis jetzt. Dafür war die X360 eine gute Alternative, obwohl ich mit der Politik von MS nicht einverstanden war, habe ich zwei X360 gehabt weil sie ienfach besser waren asl die PS3. Nun hat sich das Blatt aber gewendet jetzt ist Sony wieder vorne und MS wird es schwer haben. Es ist halt so auch wenn es dir nicht passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man nur darauf das die Xbox One Fassung bessere Texturen hat?
Falls Du die ersten Screenshots von DF meinst, das war ein Fehler bei der Aufnahme! Das haben sie selbst zugegeben.

Falls Du den übertriebenen Schärfeeffekt der Xbox One Fassung meinst: Wenn Dir das so gefällt, dann dreh halt die Schärfe Deines TVs ganz hoch - der selbe Effekt.
Zum Glück hat Dice den Mist rausgepatcht, ich frag mich echt was sich MS dabei gedacht hat.
Und Crytek nutzt den blöden XO Upscaler zum Glück für Ryse auch nicht.

Der Multiplayer von BF4 funktioniert auf der XO übrigens genauso halbherzig wie auf allen anderen System, ich weiß nicht wie man das nun in Verbindung zum Onlinedienst bringen kann.




Prozessor-Potential ja, GPU nein.
Anders gesagt: genau wie jetzt, nur andersrum.

BF4's Server kommen zum größten Teil auch von DICE selbst. Ich beziehe mich bei dieser Aussage hauptsächlich auf die Current Gen, da die Spieleauswahl auf XO und PS4 noch sehr überschaulich ist. Ändert aber nichts daran, dass beide Next Gen Systeme den gleichen Online Dienst nutzen und XBL dem PSN in Stabilität und Zuverlässigkeit schon immer 2 Schritte voraus war. Das liegt aber wieder an den schon öfters erwähnten Kapazitäten seitens Microsoft, die Sony einfach nicht aufweisen kann.

Texturen =/= Schärfe. Das kannst du mir bei den Bildern von DF nicht erzählen, da zum Teil auch völlig andere Bodentexturen bei der PS4 Version zu sehen waren.
 
Du willst mir hier erzählen das eine höhere Schärfe auf den ERSTEN Blick die Texturen nicht "besser" rüberkommen lässt?
Ich mein klar hat eine höhere Schärfe auch krasse Nachteile wie das man Kanten viel stärker sieht usw. (weshalb der Upscaler der XO auch so verflucht wird), aber natürlich kommen Texturen auf den ersten Blick besser rüber. Und wie gesagt, wem es gefällt und eine PS4 hat - einfach den TV danach einstellen.

http://i6.minus.com/ibjJH5vUnvss6f.PNG

So knackige und scharfe Texturen auf der Xbox, wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, zu viele Tatsachen ... ich werd's verinfachen der eSRAM der XB1 ist super und bringt super Vorteile und mit der Cloud wir alles noch besser !
Schließlich ist die XB1 "gebaut für die Zunkunft" ... please, just belive :D

jetzt raffe ich zumindest, dass man mich über's Ohr ziehen will!!! :P

- - - Updated - - -

Na wenigstens schafft es die One mit der Cloud ein Next Generation Onlineerlebnis ohne Wartungsarbeiten, Downtimes und Lagparaden bereitzustellen. ;)

...und wer will online hässliche Spiele mit dummen Gegnern spielen? (Achtung - das ist sarkastisch und stark überspitzt)

- - - Updated - - -

Singleplayer, das ist die Zukunft

Gott, das wäre der Himmel auf Erden! Ordentliche SP mit wirklich guter Story und meinetwegen auch packender Inszenierung. Weg von diesem FPS-Online-Shooter-Quatsch. Für diese Menschen gibt es doch bereits RTL2.

- - - Updated - - -

EDIT: der letzte Satz war vielleicht unsinnig und eher subjektiv. Hab's weg gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir hier erzählen das eine höhere Schärfe auf den ERSTEN Blick die Texturen nicht "besser" rüberkommen lässt?
Ich mein klar hat eine höhere Schärfe auch krasse Nachteile wie das man Kanten viel stärker sieht usw. (weshalb der Upscaler der XO auch so verflucht wird), aber natürlich kommen Texturen auf den ersten Blick besser rüber. Und wie gesagt, wem es gefällt und eine PS4 hat - einfach den TV danach einstellen.

http://i6.minus.com/ibjJH5vUnvss6f.PNG

So knackige und scharfe Texturen auf der Xbox, wow.

:palm:

Ist ja nicht so, als hätte ich mich aufs DF Preview von BF4 bezogen, nicht? Jedenfalls habe ich mir gerade den finalen Vergleich von BF4 angeschaut und musste feststellen, dass DICE tatsächlich noch fleißig an beiden Versionen gearbeitet hat. Die Texturen sind nun in allen Versionen gleich, die One hat nun alle Lichteffekte und die PS4 übertrumpft die One hingegen mit einer höheren Auflösung und einer konstanteren Framerate.

Dazu bleibt mir nur noch zu sagen: Ich bin völlig überrascht, wie schwächere Hardware auch zu einer schlechteren Grafik / Performance führen kann. Mit solch einem Ergebnis hätte ich nie gerechnet. :nice:

@ACS:

Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Half-Life :)

PS: Ich verfluche dich Valve, mich so lange warten zu lassen, ohne mir konkrete Informationen zu geben.
 
Sich jetzt auf diese Art zu versuchen aus der Schlinge zu ziehen. Mach ruhig weiter so, lässt Dich überhaupt nicht dämlich dastehen.

Du meintest Du warst damals ein PS Fanboy und wurdest dann "bekehrt".
Das Ding ist, ich kann mir nicht vorstellen das man noch schlimmer sein kann als wie Du es jetzt bist. Das einzige was sich bei Dir wohl seitdem geändert hat, war das Lager in dessen Du Dein fanboyism auslebst.
 
Sich jetzt auf diese Art zu versuchen aus der Schlinge zu ziehen. Mach ruhig weiter so, lässt Dich überhaupt nicht dämlich dastehen.

Du meintest Du warst damals ein PS Fanboy und wurdest dann "bekehrt".
Das Ding ist, ich kann mir nicht vorstellen das man noch schlimmer sein kann als wie Du es jetzt bist. Das einzige was sich bei Dir wohl seitdem geändert hat, war das Lager in dessen Du Dein fanboyism auslebst.

Aus welcher Schlinge? Ich habe in diesem Forum hier noch nie behauptet, dass die One grafisch (außer die BF4 Preview, in der es auch der Fall war) irgendwas besser kann, als die PS4, da sie eben die schwächere Hardware von beiden hat. Jedoch habe ich immer erwähnt, dass ich mich auf die Zukunft von eSRAM und Cloud freue, da keiner von uns irgendwas so wirklich über das Potential dieser Komponenten sagen kann. Dass dies auch völlig nach hinten losgehen kann, ist mir völlig klar. Jedoch KANN ich mir einfach nicht vorstellen, wieso Microsoft Millionen in ein System investieren soll, was nicht funktionieren kann / wird. Deshalb warte ich. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe selbst auch nie diese MT's aus Forza unterstützt und halte Ryse auch für einen notgedrungenen Versuch, ein Kinectspiel zu einem Coregame zu machen, welches man mal gespielt haben kann, aber nicht muss.

Was mir hier hingegen in der Sony Defense Force immer vorgeworfen wird, ist mir egal, da ich immer kritisiert werde, auch wenn ich Kritik Richtung MS ausübe.

Der PC ist nachwievor meine bevorzugte Platform aus offentsichtlichen Gründen. Meine Steam Liste alleine stellt alle meine 360 und PS3 Spiele um Längen in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch KANN ich mir einfach nicht vorstellen, wieso Microsoft Millionen in ein System investieren soll, was nicht funktionieren kann / wird. Deshalb warte ich. Mehr habe ich nicht gesagt.

- Zune (Zune: Microsoft stellt seinen MP3-Player-Flop ein - News - CHIP)
- Surface (Microsoft gesteht: Surface RT ist ein Flop - News - CHIP Online)
- Bing ("Bing": Über sechs Mrd Dollar weg - n-tv.de)

Ist ja nicht so, dass MS nur schlechte Produkte macht aber auch sie liegen mnchmal voll daneben. Sony übrigens auch siehe MiniDisc, PSP Go aber auch UMD, Super Audio CD, BetaMax. Ich persönlich zähle die PS3 auch dazu, weil millionen Minus dadurch entstand.

Was mir hier hingegen in der Sony Defense Force immer vorgeworfen wird, ist mir egal, da ich immer kritisiert werde, auch wenn ich Kritik Richtung MS ausübe.

:confused:
 
- Zune (Zune: Microsoft stellt seinen MP3-Player-Flop ein - News - CHIP)
- Surface (Microsoft gesteht: Surface RT ist ein Flop - News - CHIP Online)
- Bing ("Bing": Über sechs Mrd Dollar weg - n-tv.de)

Ist ja nicht so, dass MS nur schlechte Produkte macht aber auch sie liegen mnchmal voll daneben. Sony übrigens auch siehe MiniDisc, PSP Go aber auch UMD, Super Audio CD, BetaMax. Ich persönlich zähle die PS3 auch dazu, weil millionen Minus dadurch entstand.



:confused:

Zune und Surface waren aber im Kern tolle Geräte von MS. Der Zune Player auf meinem Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.8 ist meiner Meinung nach immer noch der beste MP3 Player, den ich jemals verwendet habe. Auch die Software Zune gefällt mir vom Aufbau, der Übersichtlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit deutlich besser, als bspw. iTunes. Windows RT hingegen verstee ich auch nicht. Surface hätte nur als Pro Version mit Windows 8 veröffentlicht werden dürfen.

Aber immerhin versucht MS mit der Verknüpfung von RT, 8, WP 7 und 8 und Xbox One alle ihre Produkte sinnvoll in allen Systemen zu integrieren. Man mag es kaum glauben, aber sie funktionieren und das erstaunlich gut. Selbst der Internet Explorer ist seit Version 10 wieder ein Browser, der sich vor der Konkurrenz nicht zu schämen hat. Gleiches gilt für Bing. Als Flop würde ich sie auch nur bezeichnen, eben weil sich diese Produkte gegen die bereits vorhandene, sehr starke Konkurrenz nicht durchsetzen konnten, obwohl sie im Kern gute Produkte waren.

Das gleiche sage ich auch von der PS3. Sie hat mich die letzten 6,5 Jahre sehr gut unterhalten, obwohl sie nachdem ich die 360 bekam, eigentlich nur noch für Exklusivspiele genutzt wurde, da mir der Onlinedienst und die Zuverlässigkeit von Microsofts einfach weitaus mehr gefallen hat. (Hardware Probleme der alten 360 mal ausgeschlossen).

Zum letzteren: Na ich bin ja sowas, wie das schwarze Schaf des Forums, der an allem Schuld ist und sich, wenn es nach einigen Usern hier geht, nie zu Gunsten von Microsoft äußern darf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum letzteren: Na ich bin ja sowas, wie das schwarze Schaf des Forums, der an allem Schuld ist und sich, wenn es nach einigen Usern hier geht, nie zu Gunsten von Microsoft äußern darf. ^^


Das ist vielleicht Deine Sichtweise der Dinge, aber irgendwie ist es nicht annährend so.
Es ist immernoch nur das was Du schreibst und vorallem die Art.


Aus welcher Schlinge?


Darauf bezogen, das ich bereits gesagt hatte weshalb man anfangs dachte die Xbox One Version würde besser aussehen. Grafisch hat sich an den Titeln selbst nichts seit dem Vergleich geändert, lediglich dieses AO kam noch zur Xbox One Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht Deine Sichtweise der Dinge, aber irgendwie ist es nicht annährend so.
Es ist immernoch nur das was Du schreibst und vorallem die Art.





Darauf bezogen, das ich bereits gesagt hatte weshalb man anfangs dachte die Xbox One Version würde besser aussehen. Grafisch hat sich an den Titeln selbst nichts seit dem Vergleich geändert, lediglich dieses AO kam noch zur Xbox One Version.

Sorry, aber das ist das, was in der DF Preview von BF4 zu sehen war und darauf habe ich micht bezogen. Da steht sogar noch, dass die PS4 andere Bodentexturen verwendet. Das soll ja jetzt in den Releaseversionen anders sein, also muss sich da noch deutlich mehr geändert haben, als nur die Beleuchtung auf der One. Schau dir des weiteren noch die Handschuhe und die Haare an. Da hätten Schärfeeinstellungen auch nicht weiter geholfen, selbst wenn du sie auf 100 am TV gestellt hättest. Schließlich war alles scharf, nur einige Texturen nicht.

[img=http://abload.de/thumb/bf4o2sis.png]

[img=http://abload.de/thumb/bf42d8shh.png]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück