Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM

Zune und Surface waren aber im Kern tolle Geräte von MS. Der Zune Player auf meinem Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.8 ist meiner Meinung nach immer noch der beste MP3 Player, den ich jemals verwendet habe. Auch die Software Zune gefällt mir vom Aufbau, der Übersichtlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit deutlich besser, als bspw. iTunes. Windows RT hingegen verstee ich auch nicht. Surface hätte nur als Pro Version mit Windows 8 veröffentlicht werden dürfen.

Aber immerhin versucht MS mit der Verknüpfung von RT, 8, WP 7 und 8 und Xbox One alle ihre Produkte sinnvoll in allen Systemen zu integrieren.

Zum letzteren: Na ich bin ja sowas, wie das schwarze Schaf des Forums, der an allem Schuld ist und sich, wenn es nach einigen Usern hier geht, nie zu Gunsten von Microsoft äußern darf. ^^

Tja ich finde meinen tragbaren MiniDisc Player/Recorder auch super nur ist es trotzdem ein Flop geworden und wurde eingestellt. Meiner funktioniert aber nach 15 Jahren immer noch :)

Win8 bzw. die "Krücke" aus 3 Betriebssystemen auf der XB1 ist auch der Grund warum ich das nicht für so gut finde. Das frisst nur unnötig resourcen (z.B. RAM und CPU-Laufzeit) ist zwar schön, dass ich ohne Unterbrechung zwischen TV, Skype, Games usw. schalten kann aber als gamer bruache ist sowas nicht. Gut MS positioniert die XB1 ja als ein Multimedia-Entertaining Gerät welches halt auch Spiele abspeilen kann aber der Geist der X360 ist verloren gegangen, mMn.

Hey ist ja nur ein Hobby also nicht zu ernst nehmen, was ich halt nicht mag wenn man Falschinformationen verbrietet bzw. Wunschdenken als Fakten darstellt. Da bin ich eigentlich sehr alergisch auf so etwas, falls ich da mal zu grob war dann sorry. Du bist aber lange noch nicht so schlim wie der größte rosarote MS-Brillenträger hier. Siehst Du ich muss nicht mal seinen Nick hinschrieben und alle wissen schon um wenn es sich handelt ;)
 
Herr Lehrer, ich weiß es, ich weiß es!!!

- - - Updated - - -



jetzt fängst du an wie sheldon cooper. wir brauchen eindeutig ein sarkasmus-schild.

...nee, ich will es auch haben. ich hoffe auf ein neues hl!

Haha Ok. Jetzt nach dem Post ist mir auch erst richtig aufgefallen, wie geil und witzig (''Hr. Lehrer!'') du deine Posts gestaltet. In Zukunfst werde ich nicht mehr nach Sarkasmus fragen, jetzt habe ich es verstanden^^

High Five Half-Life Brudi! :D
 
Haha Ok. Jetzt nach dem Post ist mir auch erst richtig aufgefallen, wie geil und witzig (''Hr. Lehrer!'') du deine Posts gestaltet. In Zukunfst werde ich nicht mehr nach Sarkasmus fragen, jetzt habe ich es verstanden^^

High Five Half-Life Brudi! :D

Eben, lustig soll es hier auch sein :)

Und HL3 :hoch: warum dauert es immer so lange bei den guten Games ... oh, wait! claro, weil es eben gute games sind und nicht ein "Jahres-Fliegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man Valve, dann ist Half Life 3 nicht einmal in Entwicklung.
 
Glaubt man Valve, dann ist Half Life 3 nicht einmal in Entwicklung.

Valve trollt halt sehr gerne, wenn es um Half-Life geht. Ich sage nur: ''Ja, wir arbeiten an Ricochet 2''. Ja klar... Ricochet... Das bis Dato schlechteste Valve Spiel aller Zeiten. Ich denke mal die lange Entwicklungszeit liegt daran, dass Valve nun endlich ein neues Grafikgerüst baut und Half-Life 3 diese dann auch sicher nutzen wird. Aber Valve ist ja dafür bekannt, sich bei solchen Blockbuster Spielen jede Menge Zeit zu lassen. Dafür stimmt dann aber auch immer die Qualität und die Spieldauer. (HL2 beim ersten Zocken um die 20h)
 
Man hätte auch schweigen können. Stattdessen entschied man sich dazu, dem Titel eine klare Absage zu verpassen. Warum? Selbst wenn sie sich Zeit lassen, dann sollte man nicht ein Dementi geben, das keinen Raum für Spekulationen lässt.
 
Ich denke mal die lange Entwicklungszeit liegt daran, dass Valve nun endlich ein neues Grafikgerüst baut und Half-Life 3 diese dann auch sicher nutzen wird. Aber Valve ist ja dafür bekannt, sich bei solchen Blockbuster Spielen jede Menge Zeit zu lassen. Dafür stimmt dann aber auch immer die Qualität und die Spieldauer. (HL2 beim ersten Zocken um die 20h)

Soviel Zeit kann man sich garnicht für ein Spiel lassen, wenn es schon in Entwicklung wäre. Ich wette, Valve ist momentan viel zu sehr mit Steam, Steam OS und ihren Steam-Boxes beschäftigt als das sie sich um Spiele kümmern. Zu dem ist Valve auch überbewertet, was Spiele angeht. Mich hat noch keines ihrer Spiele fasziniert. Weder technisch, visuell oder vom Gameplay her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Zeit kann man sich garnicht für ein Spiel lassen, wenn es schon in Entwicklung wäre. Ich wette, Valve ist momentan viel zu sehr mit Steam, Steam OS und ihren Steam-Boxes beschäftigt als das sie sich um Spiele kümmern. Zu dem ist Valve auch überbewertet, was Spiele angeht. Mich hat noch keines ihrer Spiele fasziniert. Weder technisch, visuell oder vom Gameplay her.

Zum Release von HL2 2004 war die Source Engine mit Abstand die fortschrittlichste und vielfältigste Grafikengine, die es bis dato in Spielen zu sehen gab. Leute dachten, dass Doom 3 und Far Cry fantastisch aussahen, bis HL2 kam. Vor Allem bei der Physik und den Gesichtsanimationen hat es Maßstäbe gesetzt. Die Source Engine ist mMn einer der besten Engines aller Zeiten. Sie ist einfach unglaublich Flexibel (von Half-Life über Portal bis hin zu einem Team Fortress 2). Manche Entwickler hätten bei solch unterschiedlichen Spielen neue Engines entwickelt. Sehr gutes Beispiel für die Vielseitigkeit von Source ist vor allem auch die ungeheure Menge an Mods, Skins und Erweiterungen von Usern, das habe ich bis heute noch bei keiner anderen Engine erlebt. Dieser Content ist zusätzlich dann noch in allen Source Spielen nutzbar (z.B. einfach Left4Dead Maps mit Kampagne in Left4Dead 2 übernehmen). Außerdem ist Source so programmiert, dass sobald du ein Spiel hast, für ein anderes Spiel bei der Installation nicht mehr die vollen 10GB an Daten runterladen musst, sondern von mir aus nur noch 4 GB. Hast du die Engine auf dem Rechner, kannst du sie also problemlos für jedes andere Source Spiel verwenden.

Sorry fürs schwärmen. ^^
 
Mich hat noch keines ihrer Spiele fasziniert. Weder technisch, visuell oder vom Gameplay her.

Geht mir genauso...HL2 ist für mich halt auch nur ein Shooter...man hat's mal durchgespielt und gut ist...versteh den Hype darum bis heute net...

- - - Updated - - -

Leute dachten, dass Doom 3 und Far Cry fantastisch aussahen, bis HL2 kam.

Das denke ich heute noch...Doom 3 und Far Cry waren für mich zu dem Zeitpunkt weitaus beeindruckender,mal abgesehen von der HL2-Physik...
 
Das denke ich heute noch...Doom 3 und Far Cry waren für mich zu dem Zeitpunkt weitaus beeindruckender,mal abgesehen von der HL2-Physik...

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Realistische Beleuchtung, realistische und detaillierte Charaktere waren alles Vorteile von Half-Life 2. Das Spiel hat einfach einen deutlich ausgefeilteren Eindruck gemacht, wenn man sich die Grafik angesehen hat. Dazu kamen z.B. auch Shader-Effekte, die es so in einem Spiel noch nicht gab.
 
Zurück