Xbox One: eSRAM für 1080p zu klein - sagt Sniper Elite 3-Entwickler Rebellion

Dann zähl mal die Beispiele auf, bei denen das der Fall ist. Ich wäre überrascht, wenn du auf mehr als 3 Titel kommst.

Super Smash Bros. U
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Monster Hunter Tri Ultimate

Die ersten 3 wurden angekündigt (ja, sie sind noch nicht da) und das letzte läuft in 1080p und 48fps (reicht ja auch). Jetzt kommst du mit PS4 und Xbox One.
 
Super Smash Bros. U
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Monster Hunter Tri Ultimate
Jetzt zählen also Last Gen-Ports und nicht veröffentlichte Spiele dazu?
Gut: Driveclub, TC's The Division, CoD: Ghosts, Halo 5, Killzone: Shadowfall (SP), Forza 5, Black Flag und dutzende Indie-Titel.
Nein, denn das ist nicht der Punkt.

EDIT: BF4 getrichen. Läuft nur mit 900p auf PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zählen also Last Gen-Ports und nicht veröffentlichte Spiele dazu?
Gut: Battlefield 4, Driveclub, TC's The Division, CoD: Ghosts, Halo 5, Killzone: Shadowfall (SP), Forza 5, Black Flag und dutzende Indie-Titel.

Nein, denn das ist nicht der Punkt.

Jetzt haste's mir aber gegeben. Was auch immer, ich bin raus und spiel bisschen Final Fantasy VI auf'm iPad...läuft leider nicht in 1080p und 60fps, voll das Mistspiel.

Mir egal, lass BF4 ruhig drin :D Mag die Reihe sowieso nicht. Wie du vielleicht gemerkt hast jst mir das auch völlig egal. Ich bin auch so'n Opfer, dem die HD-Qualität aus dem iTunes-Store reicht, was Filme und Serien angeht. Hab aber auch Glasbausteine als Brillengläser, vielleicht bin ich wirklich der falsche für das Thema. Feindet euch nicht an, sind nur Auflösungen. Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste's mir aber gegeben.
Warum so patzig? Das war überhaupt nicht meine Intention. Ich wollte nur hervorheben, dass man mit der Wii U nur bedingt besser beraten ist, wenn man Wert auf 1080p und 60fps legt. Nicht auch zuletzt, weil die grafische Qualität im Durchschnitt sehr viel niedriger liegt und Nintendo durch technische Spielereien versucht, andere Schwächen zu überdecken (z.B. fehlendes AA durch unrealistisches und übertriebenes Lighting).
 
720p, 1080p, 4k, was auch immer. Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel, ein gutes ein gutes, egal in welcher Auflösung. Das Technikgezeter ist ja bald nicht mehr auszuhalten.

Noch mehr wie das Technik "Gezeter" nerven diese leeren Phrasen die nebenbei bemerkt mal gar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben. Ein schlechtes Spiel mag ein schlechtes bleiben und umgekehrt, was das aber mit den Unterschieden aus technischer Sicht zu tun haben soll weis ich nicht.

Mich würde es schon interessieren wenn ich zum identischen Preis die Wahl zwischen 1080p 60FPS oder 720p 30 FPS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr wie das Technik "Gezeter" nerven diese leeren Phrasen die nebenbei bemerkt mal gar nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben. Ein schlechtes Spiel mag ein schlechtes bleiben und umgekehrt, was das aber mit den Unterschieden aus technischer Sicht zu tun haben soll weis ich nicht.

Dann lass es mich anders formulieren: Nur weil ein Spiel anstatt in 720p in 1080p läuft, wird kein besseres Spiel daraus. Und doch, es gehört zum Thema. Es sind Spielekonsolen, über die in einem Forum für Videospiele diskutiert wird. Aber was erklär ich mich hier überhaupt. Wird gleich eh wieder mit dem "leere Phrasen"-Argument entkräftet. Und bevor du hier weiter Leute anmachst: dein Post war vor dem Edit leider auch nicht sehr themenbezogen.

Mich würde es schon interessieren wenn ich zum identischen Preis die Wahl zwischen 1080p 60FPS oder 720p 30 FPS habe.

Sagt ja auch keiner was dagegen, aber jede News endet am Ende gleich. Und wie oft wurde jetzt schon bestätigt, dass die One schwächer ist? Greif einfach zur PS4 Version und du bist gut beraten. Mit der Info sollte jeder schon mehrfach vom metaphorischen Zaunpfahl krankenhausreif geprügelt worden sein.
 
Dann lass es mich anders formulieren: Nur weil ein Spiel anstatt in 720p in 1080p läuft, wird kein besseres Spiel daraus. Und doch, es gehört zum Thema. Es sind Spielekonsolen, über die in einem Forum für Videospiele diskutiert wird. Aber was erklär ich mich hier überhaupt. Wird gleich eh wieder mit dem "leere Phrasen"-Argument entkräftet. Und bevor du hier weiter Leute anmachst: dein Post war vor dem Edit leider auch nicht sehr themenbezogen.

jedem das seine, aber wenn du wahl hättest zwischen 1080p 60 fps und 720p und 30-45 fps kannst du mir nicht erzählen, dass du die 720p version nehmen würdest fürs gleiche geld
 
Ach ja. Lustig bei solchen Diskussionen sind eigentlich nur die Leute die einem erzählen wollen was man zu sehen hat. Sagt man man sieht keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p oder 30fps und 60fps kommt 5 Minuten später jemand mit irgendwelchen Videos und will einem weismachen dass man da gefälligst ein Unterschied zu sehen hat:ugly: :D

Die Frage ist doch die. Macht 720p statt 1080p oder 30fps statt 60fps ein Spiel schlechter? Meiner Meinung nach nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt dann gefällt mir das auch in 720p/30fps. Andere mögen das anders sehn. Warum? Weil diesen Leuten die Technik wohl wichtiger ist als die Spiele selbst oder warum auch immer. Keine Ahnung.
Naja. Über mich wird sich immer aufgeregt wenn ich mich über leuchtende Controller oder mitgelieferter Hardware die ich garnicht haben will beschwere und hier regen sich die einen über die anderen auf die ständig die Pixel zählen und ihre Spiele in Zeitlupe spielen. Und keiner kann es bei dem anderen Nachvollziehn. So hat halt jeder seine Marotte:D Wäre ja auch blöd wenn alle mit allem zufrieden wären.:D

Ist ja in Ordnung wenn man beide Konsolen hat dass man dann die "bessere" Version kauft wenn man meint darauf wert legen zu müssen aber deswegen müssen sich die die nur eine Konsole haben sicher nicht über die "schlechtere" Version beschweren.


aber wenn du wahl hättest zwischen 1080p 60 fps und 720p und 30-45 fps kannst du mir nicht erzählen, dass du die 720p version nehmen würdest fürs gleiche geld
Gewagte Behauptung.
Für jemanden der kein Wert auf sowas legt spielen da möglicherweise noch andere Faktoren eine Rolle. Onlinedienst, Controller, Freunde mit der ein oder anderen Konsole, exklusiv DLCs etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch die. Macht 720p statt 1080p oder 30fps statt 60fps ein Spiel schlechter? Meiner Meinung nach nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt dann gefällt mir das auch in 720p/30fps. Andere mögen das anders sehn.

Das trifft's so ziemlich. Ich würde es aber als "anders gewöhnt" beschreiben. Man kann niemanden, der seit gefühlten 100 Jahren 1080p 60FPS gewöhnt ist, verübeln das es einen eventuell stört.
 
Gewagte Behauptung.
Für jemanden der kein Wert auf sowas legt spielen da möglicherweise noch andere Faktoren eine Rolle. Onlinedienst, Controller, Freunde mit der ein oder anderen Konsole, exklusiv DLCs etc. ;)
häää? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, mir ging es nicht um Xbox vs PS4 sondern rein um die wahl zwischen den zwei
 
Ach ja. Lustig bei solchen Diskussionen sind eigentlich nur die Leute die einem erzählen wollen was man zu sehen hat. Sagt man man sieht keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p oder 30fps und 60fps kommt 5 Minuten später jemand mit irgendwelchen Videos und will einem weismachen dass man da gefälligst ein Unterschied zu sehen hat:ugly: :D

Die Frage ist doch die. Macht 720p statt 1080p oder 30fps statt 60fps ein Spiel schlechter? Meiner Meinung nach nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt dann gefällt mir das auch in 720p/30fps. Andere mögen das anders sehn. Warum? Weil diesen Leuten die Technik wohl wichtiger ist als die Spiele selbst oder warum auch immer. Keine Ahnung.
Naja. Über mich wird sich immer aufgeregt wenn ich mich über leuchtende Controller oder mitgelieferter Hardware die ich garnicht haben will beschwere und hier regen sich die einen über die anderen auf die ständig die Pixel zählen und ihre Spiele in Zeitlupe spielen. Und keiner kann es bei dem anderen Nachvollziehn. So hat halt jeder seine Marotte:D Wäre ja auch blöd wenn alle mit allem zufrieden wären.:D

Ist ja in Ordnung wenn man beide Konsolen hat dass man dann die "bessere" Version kauft wenn man meint darauf wert legen zu müssen aber deswegen müssen sich die die nur eine Konsole haben sicher nicht über die "schlechtere" Version beschweren.



Gewagte Behauptung.
Für jemanden der kein Wert auf sowas legt spielen da möglicherweise noch andere Faktoren eine Rolle. Onlinedienst, Controller, Freunde mit der ein oder anderen Konsole, exklusiv DLCs etc. ;)

wat du siehst keinen Unterschied ? ;)
http://i.minus.com/imtbwEWuljde7.gif
 
Man kann niemanden, der seit gefühlten 100 Jahren 1080p 60FPS gewöhnt ist, verübeln das es einen eventuell stört.
Nur sollten Konsolenzocker ja auch nicht daran gewöhnt sein. Das gabs in der letzten Generation schließlich auch nicht:D

häää? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, mir ging es nicht um Xbox vs PS4 sondern rein um die wahl zwischen den zwei
Ja. Wenn es wirklich nur diesen einen Faktor als "Unterschied" gibt magst du vielleicht recht haben. Aber dass da nicht noch andere Faktoren bei der Wahl zwischen der einen und der anderen Version eine Rolle spielen ist doch eigentlich nie gegeben.;)

Willst du die Antwort wirklich wissen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es mich anders formulieren: Nur weil ein Spiel anstatt in 720p in 1080p läuft, wird kein besseres Spiel daraus. Und doch, es gehört zum Thema. Es sind Spielekonsolen, über die in einem Forum für Videospiele diskutiert wird.

Doch, die 1080p Version ist die bessere Version und insgesamt gesehen auch das bessere Spiel da es eine höhere Auflösung bietet und somit mehr Details. Ganz zu schweigen davon wenn man mal überlegt das wir erst ganz am Anfang sind und es schon so losgeht. Vielleicht auch nicht ganz nachvollziehbar für jemanden der mehr Power nur mit besserer Grafik verbindet.
 
Das trifft's so ziemlich. Ich würde es aber als "anders gewöhnt" beschreiben. Man kann niemanden, der seit gefühlten 100 Jahren 1080p 60FPS gewöhnt ist, verübeln das es einen eventuell stört.
Ja und woher kommen diese gefühlten 100 jahre des anders gewöhnt sein???
Von den Vorgängerkonsolen kanns ja net sein oder? Sind jetzt die ganzen only Pc´ler zu Konsoleros geworden?
Und klar......man kann Unterschiede erkennen. Nur kommt das bei mir echt extremst selten vor das ich ein und dasselbe Spiel parralel nebeneinander zocke:D
Also für mich ist das auch nur Erbsenzählerei........aber jeder hat halt andere Prämisse.
 
Ja und woher kommen diese gefühlten 100 jahre des anders gewöhnt sein???
Von den Vorgängerkonsolen kanns ja net sein oder? Sind jetzt die ganzen only Pc´ler zu Konsoleros geworden?
Und klar......man kann Unterschiede erkennen. Nur kommt das bei mir echt extremst selten vor das ich ein und dasselbe Spiel parralel nebeneinander zocke:D
Also für mich ist das auch nur Erbsenzählerei........aber jeder hat halt andere Prämisse.

Only Pc'ler trifft nicht zu, mehr zur Mitte der letzten Gen hin. Wie schon erwähnt ist es zum großen Teil Gewöhnung. Die selben Spiele parallel ist natürlich absurd, aber wenn man oft von PC auf Konsole pendelt fällt diese 1080p 60FPS Geschichte halt auf.....ich spreche jetzt natürlich nur von mir.

Um es vielleicht anhand eines Beispiels aufzuführen würde ich BF3 nehmen, das waren die Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen PC und Konsole. Genauso wie es sich jetzt zum Teil auch bei BF4 und zB. der Ps3 und Ps4 Version verhält. Da würden wohl die meisten die Unterschiede spüren und natürlich sehen aber es dient auch als gutes Beispiel dafür das mehr Power auch anderen Dingen, wie der Spieleranzahl zugute kommen. Immerhin etwas....;)

Oder The Witcher 3, Dragon Age 3 oder weis der Geier was noch.....die zusätzliche Leistung trägt auch zu glaubwürdigeren Spielen bei bzw. sollte es das. Gute Spiele brauchen keine Mördergrafik oder Technik um Spielspass zu garantieren, aber es gibt ja Titel die beides vereinen und davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und woher kommen diese gefühlten 100 jahre des anders gewöhnt sein???
Von den Vorgängerkonsolen kanns ja net sein oder? Sind jetzt die ganzen only Pc´ler zu Konsoleros geworden?
Und klar......man kann Unterschiede erkennen. Nur kommt das bei mir echt extremst selten vor das ich ein und dasselbe Spiel parralel nebeneinander zocke:D
Also für mich ist das auch nur Erbsenzählerei........aber jeder hat halt andere Prämisse.

aber wenn in der Videothek die Wahl zwischen DVD und BluRay hast greifst du doch auch zur BluRay oder ? Zumindest machen es die meisten so. Und warum? sind sie geil darauf 1€ mehr zu zahlen oder hat es doch noch andere Gründe ?
Schließlich schaust du auch nicht DVD und BluRay nebeneinander an.
Also die Argumentation von einigen Ka
 
aber wenn in der Videothek die Wahl zwischen DVD und BluRay hast greifst du doch auch zur BluRay oder ? Zumindest machen es die meisten so. Und warum? sind sie geil darauf 1€ mehr zu zahlen oder hat es doch noch andere Gründe ?

Das ist die Sache die ich oben schon mit LordVessex besprochen hatte. Welche weiteren Faktoren spielen da eine Rolle? Die DVD und BD Version kostet in unserer Videothek gleich viel. Also nehme ich die BD da es andere Faktoren nicht gibt. Müsste ich für die BD mehr zahlen würde ich vielleicht die DVD nehmen.
Wenn ich Filme kaufe (was ich jeden Monat für 50-100€ tue) dann kaufe ich auch nicht nur BDs sondern beides.
Genauso zahle ich bei den privaten Sendern nicht extra für HD+ weil mir auch das SD Bild reicht. Bei den Öffentlich Rechtlichen sind bei mir aber trotzdem die HD Varianten eingespeichert und nicht die SD Variante weil es mich nix kostet.:D
Wobei das auch etwas anderes ist. Denn zwischen SD und HD sehe auch ich einen Unterschied. Allerdings ist der nicht so groß dass ich dafür Geld zahlen würde.:D
 
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu dem Thema äußern aber ich kann´s halt auch nicht lassen, bei all den Kommentaren jucken die Finger zu sehr.:ugly:

Klar sollte spätestens ende des Jahres 1080 und 60fps bei beiden Konsolen Standard sein und ich gehe schwer davon aus wartet es mal ab das sind bis jetzt die üblichen lounch Titel.
Ich lege als Cineast und Gamer sehr viel Wert auf meine Technik und bei mir steht locker ein Wert von einem Mittelklasse Wagen im Wohnzimmer von daher ist meine Anlage in der Lage alles Top an zu zeigen.Trotzdem sehe ich bei moderatem Abstand beim zocken diesen hoch gepriesenen Unterschied von 720 zu 1080p einfach nicht. Selbst wenn er eigentlich sichtbar sein sollte ist es so Marginal das ich es beim Zocken mit bewegten Bildern nicht wahrnehme. Schlechte FPS sehe ich aus der Erfahrung her sofort mehr fps sind doch wesentlich geschmeidiger und für mich einfach angenehmer für mein Auge gerade bei schnellen Bewegungen

Fazit:
1.Beide Konsolen sollten 1080 und 60 fps liefern können sonst läuft etwas falsch-
2.Betrachtung ist anscheinend sehr subjektiv soweit wie die Meinungen auseinander gehen.
3.Meiner Meinung nach wird den meisten der Marginale Unterschied eher suggeriert statt das sie ihn wirklich sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück