Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe

Für mich sind beide keine wirklichen Multimedia geräte.

Das stimmt. ich glaube auch das wir in letzter zeit auch langsam das Gaming aus den Augen verlieren und zu sehr auf solche Sachen fixieren...... schade. Ich lass mich auch immer wieder mitreißen :autsch: voralllen weil das nur eine Nebensache ist die eigentlich keinen weh tun sollte.
 
blu Ray immer nur auf einem richtigen Player schauen, spart Strom und bringt das beste Bild und besten Ton, ganz einfach. natürlich nicht auf den billigsten Playern
 
Das stimmt. ich glaube auch das wir in letzter zeit auch langsam das Gaming aus den Augen verlieren und zu sehr auf solche Sachen fixieren...... schade. Ich lass mich auch immer wieder mitreißen :autsch: voralllen weil das nur eine Nebensache ist die eigentlich keinen weh tun sollte.

Da sprichst du wirklich mal die wahrheit. Wenn ich mir überlege wie oft ich meine PS3 zum Musik hören nutze, und dann zum zocken ist das echt traurig. :(
Wir sollten eigentlich froh sein das Sony wieder ne Spielekonsole und kein Entertainment Center entwickelt hat.
 
@Fortinbras

Sehr schöner Beitrag von dir :hoch: und ein sehr interessanter Testbericht von audiovision.de.
Mir bleibt gerade wirklich die Spucke weg nachdem ich den Test gelesen habe - ist ja echt unglaublich, dass weder die Sony Konsole, noch die von MS (bei der der Fokus im Vorfeld ja besonders stark auf solche Multimedia Features gelegt wurde), im Stande ist eine stinknormale DVD fehlerfrei abzuspielen. Ich packe es gerade gar nicht...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den BR-Player jetzt auch erst zum ersten Mal auf der Xbox One ausprobiert und komme zu dem Ergebnis, dass er wirklich Schrott ist.
Auf meinem Samsung TV habe ich mit der PS3 eine entscheidend bessere und fließendere Bildqualität mit sichtbar höherer Bildrate!
Als Multikonsololero hat man hier noch keine Alternative als BR-Abspielgerät zur PS3.
 
Ich würde einen reinen Bluray-Player auch einer PS3 immer vorziehen. Das liegt allerdings nicht an der Qualität an sich, sondern eher an Stromverbrauch und Laufwerksschonung :). Ansonsten lief der Player der PS3 aber tadellos und das 3D-Upgrade war natürlich auch ein Glücksfall. Für die "damalige" Zeit war es eben einer der kostengünstigsten und qualitativ hochwertigsten Player. Bei den neuen Konsolen wird aus Kostengründen wohl eher nicht das Non-Plus-Ultra verbaut sein.

@mont4n4:
Ich fand es einfach ziemlich ironisch, dass kurz nachdem du das Laufwerk der One in höchsten Tönen gelobt hast, so eine News veröffentlicht wird. Das war ganz und gar wertungsfrei und hat nichts mit "haten" zu tun. Das Internet vergisst nicht und es kann da mal jedem passieren, dass einem der Spiegel vorgehalten wird.
Es ist nur immer wieder beachtlich, dass du gleich darauf anspringst wie ein Drogenspürhund.
 
zum glück hab ich einen separaten blu ray player hier stehen, d.h. wenn der ps4 blu ray player schrott wäre, kann ich immer noch den benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest, ein richtiger Blu Ray Player ist die sinnvollste Lösung wenn man wirklich oft Filme schaut und auf Qualität achtet.

Desweiteren sollte MS und Sony ihre Software optimieren/patchen.

edit. blu ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest, ein richtiger Blue Ray Player ist die sinnvollste Lösung wenn man wirklich oft Filme schaut und auf Qualität achtet.

Desweiteren sollte MS und Sony ihre Software optimieren/patchen.
naja ich hab schon eine blu ray auf der ps4 geguckt und da war alles in ordnung bis auf schwarze Ränder, aber dafür kann die ps4 nix, das lag an der blu ray
 
naja ich hab schon eine blu ray auf der ps4 geguckt und da war alles in ordnung bis auf schwarze Ränder, aber dafür kann die ps4 nix, das lag an der blu ray

Abspielbar ist das eine, Qualitätsunterschiede bei Bild und Ton das andere. Stromverbrauch auch nicht vergessen, wer das nötige Kleingeld hat fährt mit einem richtigen Player heutzutage besser.


Bei der PS3 damals war es was anderes, da gab es nicht viel alternativen vor allem preislich nicht.
 
Abspielbar ist das eine, Qualitätsunterschiede bei Bild und Ton das andere. Stromverbrauch auch nicht vergessen, wer das nötige Kleingeld hat fährt mit einem richtigen Player heutzutage besser.


Bei der PS3 damals war es was anderes, da gab es nicht viel alternativen vor allem preislich nicht.


Am Anfang gab es wirklich wenige normal bezahlbare Geräte aber das sah nach zwei Jahren schon wieder anders aus. Meiner Meinung nach hat die PS3 ein gutes Blu Ray Laufwerk. Was die Qualität eines Bildes angeht, da haben auch die Blu Rays eine. Man sollte nicht immer alles auf den Player schieben. Es gibt Sau viele BR die von Haus aus schlecht gemacht sind.
 
Volle Zustimmung! Es gibt nur wenige Blurays, die wirklich ein Referenzbild haben. Avatar, Transformers 3, Pacific Rim zum Beispiel. Bei Dark Knight sieht man den Qualitätsunterschied ganz deutlich, wenn zwischen den "normalen" und den IMAX-Szenen gewechselt wird.
Und gerade ältere Filme haben auf Bluray eine sauschlechte Qualität, wenn nicht das Ursprungsmaterial neu abgetastet wird, sondern nur ein DVD-Port geschieht.
 
Wenn du ein richtig richtig gutes Bild sehen möchtest, da musst du dir mal The Book of Eli anschauen. Der Film hat einfach ein Spitzen Bild. Was alte Filme angeht, da hat der erste Teil von RAMBO ein sehr schönes Bild. Schau mal rein, es lohnt sich ;)
 
Halten wir fest, ein richtiger Blu Ray Player ist die sinnvollste Lösung wenn man wirklich oft Filme schaut und auf Qualität achtet.

Desweiteren sollte MS und Sony ihre Software optimieren/patchen.

edit. blu ray

Das gute an dem ganzen anfänglichen Debakel ist dass nichts in den Stein gemeisselt ist und die Probleme nichts mit der reinen Hardware zu tun haben.

Es sollte alles via Patch zu beheben sein. Nur mit dem 50/60hz Problem habe ich so meine Bedenken wie man das lösen will. Vielleicht das ganze Menu einfach in 50 Hz schalten!? Und bei spielen springt es dann wieder auf 60 HZ!? K.a.

So viel Beta hätte ich nicht erwartet. Selbst Dolby Digital von der Set Top Box ist noch in der Beta. Der Optical out, nur Stereo oder DTS! :confused:

Spiele direkt starten... Beta! :ugly: Usw...

MS hat noch ne Menge zu tun bis man die x1 auch wirklich als Multimedia-Gerät nutzen kann.

Aber das was jetzt schon funktioniert lässt hoffen, mal sehen was mit dem nächsten Patch seitens MS so alles an Problemen gelöst wird.
 
@Fortinbras

Sehr schöner Beitrag von dir :hoch: und ein sehr interessanter Testbericht von audiovision.de.
Mir bleibt gerade wirklich die Spucke weg nachdem ich den Test gelesen habe - ist ja echt unglaublich, dass weder die Sony Konsole, noch die von MS (bei der der Fokus im Vorfeld ja besonders stark auf solche Multimedia Features gelegt wurde), im Stande ist eine stinknormale DVD fehlerfrei abzuspielen. Ich packe es gerade gar nicht...:huh:

Man könnte ja nun sagen: "Was willste mit DVD? Guck' doch Blu-ray." Dem kann ich nur entgegnen, dass es noch lange nicht alle Filme auf Blu-ray gibt und ich noch immer etwa 100 Filme auf DVD habe, darunter auch größere wie True Lies, Galaxy Quest oder The Abyss, die es eben nicht auf Blu-ray gibt. DVD-Verkäufe sind zudem noch immer höher als Blu-ray-Verkäufe, also muss ein aktueller Player auch DVDs abspielen können. Zuminedest sollte er dass wenn die Hardware eine "Eine-für-alles"-Box darstellen soll.
 
Zurück