Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen

Es ging jetzt net um die Power, sonder eher um die Xbox ONE allgmein. Mit einem PC z.b kann man nahezu alle alten und neue Games zocken (nicht nur die, die von MS freigeschaltet werden) und man kann mit einem PC sogar noch mehr machen. Auf PS4 haste halt dann auch noch Games die man nur auf PS4 zocken kann und auch technisch aktuell ist und auch billig.

Klar ist es echt toll dass man die alten Games auf der ONE zocken kann und dass dadurch vllt alte serien wiederbelebt werden, aber so wie ich die sache sehe, macht MS irgendwie wenig wenn es um Exklusivtitel geht. Auch 2013 wollten se soo viele neue Spiele raus bringen. Ich warte bis heute drauf. Sehe fast immer nur Forza, Halo oder goW im AAA bereich und das regt mich auf. Ich bin halt sauer auf MS weil se schludern damit. Ich will dass mal ordentliche SPiele auf der ONE kommen. Ich spiele selber halte schinken auf der xbox weil ich nicht will, dass meine ONE X wieder doof rumsteht. Ich will selber futter dafür. Vllt höre ich mich immer so Fanboymäßig scheisse an, aber ich WILL dass MS erfolg hat und die einnahmen für echt geile Exklsuivtitel raus bringt. Würde ich die ONE so sehr hassen, hätte ich mir nie ne 360, ONE und ONE X gekauft. Ich würde auch die seite wechsel und eher zur Xbox stehen, wenn se endlich mal besseres bieten würde als sowas...

- - - Aktualisiert - - -



Naja, die Leute mochten Kinect vllt wegen der Umsetzung nicht. VR funzt ja eigentlich top, bloß der Preis schreckt wohl ab. Die dinger kosten halt mehr als die alten PS4 und ONE konsolen.

Das PC Argument zieht aber nicht, wenn man es nur auf die Xbox anwendet. der PC war schon immer breiter gestellt, was AWK angeht.
Und zu sagen, dass Microsoft GAR NICHTS außer Halo, Forza und Gears hat ist gelogen und entspricht nicht der Wahrheit. Aktuell ist wenig neues, ja. Aber Cuphead, Super Lucky Tales (Und sag jetzt nicht, die beiden zählen nicht, sonst sage ich das selbe über die Little Big Planet Spiele) und nächstes Frühjahr dann State of Decay 2 und Sea of Thieves sind nicht GAR NICHTS. Und davor? Ich erinnere an das solide Quantum Break im letzten Jahr. Es gab bisher jedes Jahr mindestens ein Spiel, für das man sich eine Xbox holen könnte, bei dem man nicht enttäuscht wird. Selbst zum Launch gab es mit Ryse ne Grafikdemo und mit Sunset Overdrive was schrilles, neues. Ob das erfolgreich oder nicht erfolgreich war/ist, lass ich mal offen. Aber es war da. Das ist Fakt.
 
Das PC Argument zieht aber nicht, wenn man es nur auf die Xbox anwendet. der PC war schon immer breiter gestellt, was AWK angeht.
Und zu sagen, dass Microsoft GAR NICHTS außer Halo, Forza und Gears hat ist gelogen und entspricht nicht der Wahrheit. Aktuell ist wenig neues, ja. Aber Cuphead, Super Lucky Tales (Und sag jetzt nicht, die beiden zählen nicht, sonst sage ich das selbe über die Little Big Planet Spiele) und nächstes Frühjahr dann State of Decay 2 und Sea of Thieves sind nicht GAR NICHTS. Und davor? Ich erinnere an das solide Quantum Break im letzten Jahr. Es gab bisher jedes Jahr mindestens ein Spiel, für das man sich eine Xbox holen könnte, bei dem man nicht enttäuscht wird. Selbst zum Launch gab es mit Ryse ne Grafikdemo und mit Sunset Overdrive was schrilles, neues. Ob das erfolgreich oder nicht erfolgreich war/ist, lass ich mal offen. Aber es war da. Das ist Fakt.

AWK
Wenn der PC für dich net dazuzählt, dann lasse ich das Thema halt, auch wenn es ein Spielesystem ist wie jedes andere auch und enger mit der XBox verbunden ist wie noch nie.

Ich meine im AAA sektor und da stechen Sonys titel deutlicher hervor. Ryse war (wie du schon sagtest) ne Grafikdemo die nicht viel bot und QB ist auch net gerade eine Vorzeigetitel, auch wenn es was neues ist. Sunset Overdrive ist schon ein guter Anfang gewesen. Aber keines der genannten Titel sind Überraschungshits. Man hört da nur extrem viel Lob bei Sony oder Nintendotitel. Aber natürlich sind das alles nur verblendete Fanboys. Also sind deren Hohe wertungen Null gerechtfertigt...

Wenn se Von den genannten titel mal ordentlich Fette Nachfolger bringen würden, wäre es vllt anders, aber MS hat bis jetzt null AAA titel angekündigt bis auf Crackdown 3, welches schon jaaaahre auf sich warten lässt, während Sony wieder neue Games ankünigt. Und da Sony nicht mehr mit "stärkste Konsole der Welt" Prahlen kann, werden se bestimmt mehr Titel raus hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Jaaaaaaaaahren auf sich warten lassen" sollte die Sony Fraktion ganz still sein. Ganz, ganz still.
 
Mit "Jaaaaaaaaahren auf sich warten lassen" sollte die Sony Fraktion ganz still sein. Ganz, ganz still.

Klar, manche Titel brauchten bei Sony selber echt Jaaaaaahre. Aber dazwischen haben se neue und Hochwertige Games raus gebracht. Wärend wir alles auf The Last Guardian warteten, hat sony wenigstens Uncharteds, Infamous, Last of US, beyond two souls usw rausgehauen. ;P

- - - Aktualisiert - - -

Echt lustig, wie die Sony-Hardliner jetzt gerade wieder Gift und Galle spucken! Ich muss sagen, ich bin ein wenig schadenfroh als Besitzer der stärksten Konsole aller Zeiten! :D

Kannst se ja morgen heiraten wenn du willst. Heutzutage können nicht nur Mann und Frau heiraten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind deren Hohe wertungen Null gerechtfertigt...

Ich frage mich was du dich so an diesen Wertungen hochziehst. :rolleyes:
Dass die Wertungen nicht gerechtfertigt sind hat doch keiner behauptet. Nur wie ich letztens schon sagte sagen diese Zahlen eigentlich überhaupt nichts aus.
Da können sich die Sony Fanboys einen drauf runterholen wenn ein Uncharted eine 90+ Wertung bekommt. Für was anderes sind diese Zahlen mMn nicht zu gebrauchen. Da kannst du dein schwachsinniges Tetris und Pong Beispiel bringen wie du willst. Ein Spiel mit einer 70er Wertung kann für jemanden genau so ein Kaufgrund für die Konsole sein wie ein Uncharted mit einer 90+ Wertung. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Ein halbes Forza, ein State of Decay und ein Quantum Break in Sicht haben mir damals jedenfalls gereicht um mich als erstes für die XBone zu entscheiden.
 
Ein großer Kritikpunkt bei der Pro war die Vermutung, dass es exklusive Spiele für die Upgrade Konsole geben wird. Der One X hält man plötzlich vor, dass MS keine exklusiven Spiele dafür im Angebot hat! Ohne Worte...
also da gibt es ein missverständnis, es geht um Exklusivspiele im allgemeinen, nicht um Exklusivspiele nur für die X und da ist Sony halt besser aufgestellt momentan, MS redet seit monaten von "es sind spiele in der Mache " usw. aber gezeigt wurde bisher nichts

ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt, aber ich sehe bei MS einfach keinen regelmäßigen Spieleoutput kommen (zumindest was neue, risikoreiche Titel angeht)
 
Was so ein schlechter Artikel ausrichtet - unglaublich!

Die One X hat die selben Spiele wie die PS4 auch (Multi) mit (teilweise, keine ahnung ob alle) besserer Performance. Das wollten die Spieler von MS haben, die liefern (bzw. ich als neuer CEO ^^) und es wird trotzdem gemeckert. Ja dann hat sie halt weniger Exklusives, ja und?! Da kommt ja eventuell was (kann jetzt nichts leaken :/). Spielt einfach eure spiele und lasst endlich mal gut sein.

Diese ständige gebashe nervt langsam, alles ist damit vollgestopft!
 
Was für Kritik? Die haben das geliefert was die spieler wollten! Leistung! Da kommt die X und dann fängt das mit den Spielen an...

als ob die PS4 mehr hatte, ich hab auch jahre gewartet bis gescheite spiele hatte. Die Exklusiven zu anfang waren ein Witz! Shadow Fall war Rotz und von Knack will ich net mal anfangen....

kommt mal langsam klar.... Sony ist auch kein heiliger Gral des Gamings wo liefert! Last Guardian war ein geplanter PS3 Titel, der 2009 kommen sollte oder sogar früher! Was kam dann am ende bei raus? Mittelmaß! So toll wie Ico/SotC war es nicht mal ansatzweise. GTS ist ein Schrotthaufen an Spiel! Die ganze Reihe ist ab 4 den Bach runter! InFamous Second Son, war im vergleich zum erstling und zum zweiten auch schwach im Gesamtbild. Dann bekommt Knack sogar einen Nachfolger? Warum? Spiel hat sich nicht verkauft, war mittelmaß - statt das Geld in was gescheites zu stecken, nö. Knack 2 bekommt man schon hintergeworfen.

Sony scheißt auch kein Gold! Sie haben danach was geliefert, hat aber gedauert! (Launchzeitraum)...

also abwarten was bei der X passiert.
 
in meinen Augen ist das kein gebashe, sondern subjektive Kritik und sowas gibt es immer und muss sich MS auch gefallen lassen, bis sie diese Leute vom Gegenteil überzeugt haben

Das ist die Doppelmoral der Sony-Anhänger und keine Kritik, in keinster Weise. Jetzt haben sie nicht mehr die stärkste Konsole und da muss jetzt irgendwas anderes herhalten, in diesem Fall fehlende Exklusivtitel, um Microsoft in Misskredit zu ziehen. Was demnächst kommt, State of Decay 2, Ori and the Will of the Wisps, Crackdown 3, die zählen natürlich nicht, schon klar! :autsch:

Als ob die Xbox One X nur für neue Exklusivtitel entwickelt worden wäre! Wo habt ihr diesen Unfug nur her? Microsoft muss sich von Besserwissern wie euch überhaupt nichts gefallen. Die liefern wenigstens und labern nicht nur.
 
Für mich ist das auch keine Kritik oder etwas was sich MS gefallen lassen muss! Das ist Blödsinn! Klar MS hat mit der One am Launch Mist gebaut, aber das ist vier Jahre her! Es war immer von zu wenig Leistung die rede, nie von fehlenden Spielen. Jetzt ist Leistung da und nun kann man sich an die Spiele setzen. Warten halt, wie bei Sony und Nintendo auch.

Ich gehöre diesmal zur Sony Fraktion, da die PS4 meine Mainkonsole ist. Ich ziehe keinen Konzern vor, weil beide nur mein Geld wollen. Ich übe bei beiden Kritik, wenn sie gerecht fertig ist!
 
Die X und die Pro sind Spielzeuge für Technikbegeisterte, wie bei PC-Nutzern diejenigen, die sich ne GTX 1080 holen anstatt einfach ne GTX 1060 zu nehmen, die ebenfalls tolle Leistung für schmaleres Geld bietet.
 

Das mit den Exklusivspielen ist doch nix neues, ganz ehrlich, die Kritik gibt es schon sehr lange, das hat nix mit gebashe zu tun, es ist nun einfach mal so

Sony liefert am laufenden Band und riskiert auch mal was, wem das gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen, manche sind mit Halo alleine schon zufrieden, viele andere allerdings nicht

und das ist wie gesagt einfach so und bei deinem Post werden wieder Redewendungen und Sachen behauptet die so gar nicht vorkamen, zumindest hier nicht
 
Hab ich irgendwas behauptet, ich habe einen vergleich aufgestellt zu spielen! Sonys Exklusiven sind auch nicht gold!

aber darüber diskutiere ich nicht mehr, sind mir meine nerven zu schade. Bist halt zu viel Sony-Fanboy (leider).
 
Für mich ist das auch keine Kritik oder etwas was sich MS gefallen lassen muss! Das ist Blödsinn! Klar MS hat mit der One am Launch Mist gebaut, aber das ist vier Jahre her! Es war immer von zu wenig Leistung die rede, nie von fehlenden Spielen. Jetzt ist Leistung da und nun kann man sich an die Spiele setzen. Warten halt, wie bei Sony und Nintendo auch.

Ich gehöre diesmal zur Sony Fraktion, da die PS4 meine Mainkonsole ist. Ich ziehe keinen Konzern vor, weil beide nur mein Geld wollen. Ich übe bei beiden Kritik, wenn sie gerecht fertig ist!

Ich glaube dass Microsoft mit dem ursprünglichen Konzept der One der Xbox-Marke irreparable Schaden zugefügt hat für den man auch nur Microsoft verantwortlich machen kann.

Ich glaube auch nicht dass die Marke noch eine lange Zukunft hat ganz einfach weil sich Microsoft seit Jahrzehnten immer aus den Märkten zurückzieht, die es nicht beherrschen und kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Doppelmoral der Sony-Anhänger und keine Kritik, in keinster Weise. Jetzt haben sie nicht mehr die stärkste Konsole und da muss jetzt irgendwas anderes herhalten, in diesem Fall fehlende Exklusivtitel, um Microsoft in Misskredit zu ziehen. Was demnächst kommt, State of Decay 2, Ori and the Will of the Wisps, Crackdown 3, die zählen natürlich nicht, schon klar! :autsch:.

ich ziehe hier rein gar nicht in Misskredit, mir ist das doch völlig wurscht, ich habe meine PS und bin damit zufrieden

ich sage lediglich, dass MS für mich zu wenig und zu abwechslungsarmes AAA- Exklusivangebot hat und da bin ich halt nunmal bei weitem nicht der einzige der das so sieht

den Leistungsunterschied zwischen XBone und PS4 habe ich z.B. niemals als vorwand genommen um MS zu bashen

Für mich ist das auch keine Kritik oder etwas was sich MS gefallen lassen muss! Das ist Blödsinn! Klar MS hat mit der One am Launch Mist gebaut, aber das ist vier Jahre her! Es war immer von zu wenig Leistung die rede, nie von fehlenden Spielen. Jetzt ist Leistung da und nun kann man sich an die Spiele setzen. Warten halt, wie bei Sony und Nintendo auch.
Also bei mir war die fehlende Leistung der One niemals eine Frage, immer nur die Spiele, also fühle ich mich damit schonmal nicht angesprochen

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich irgendwas behauptet, ich habe einen vergleich aufgestellt zu spielen! Sonys Exklusiven sind auch nicht gold!

aber darüber diskutiere ich nicht mehr, sind mir meine nerven zu schade. Bist halt zu viel Sony-Fanboy (leider).

ja du hast behauptet "bei Sony ist auch nicht alles gold" , niemand hier hat irgendwie behauptet bei Sony wäre alles 100% tip top, du hast geschrieben "es wurde geliefert was die leute wollten! Leistung!", aber beachtest dabei nicht, das es die Kritik der Exklusives schon viel länger gibt

und auch hier wieder perfektes Beispiel "Bist halt zu viel Sony-Fanboy", ich stelle nur hier da was ich an MS kritisiere in Bezug auf das Topic, mehr nicht, ich tue nicht bashen (das sieht bei weitem anders aus) und ich tue auch nicht Sony als "heiligen Gral" darstellen, nur das Sony es für mich besser macht
 
Wo war die Kritik fehlender Spiele für die Pro? Da gabs eine nicht mal ne handvoll „PS4Pro Enchanced“ und Sony wurde nicht so kritisiert wie MS mit der X. Das verstehe ich nicht.

aber genug, ich hab kein bock auf sowas. Das ist ein MS thread.

bin raus, viel spaß noch allen die sich deswegen die köpfe einschlagen wollen.
 
Zurück