Xbox One X: Eine leistungsstarke Konsole, der die besonderen Spiele fehlen

Wo war die Kritik fehlender Spiele für die Pro? Da gabs eine nicht mal ne handvoll „PS4Pro Enchanced“ und Sony wurde nicht so kritisiert wie MS mit der X.

Denke mal den meisten gehts um das Spieleangebot im allgemeinen. Spielt doch keine Rolle ob da jetzt "Enhanced" drauf steht oder nicht. Die allgemeine Situation ist die gleiche.
 
Wo war die Kritik fehlender Spiele für die Pro? Da gabs eine nicht mal ne handvoll „PS4Pro Enchanced“ und Sony wurde nicht so kritisiert wie MS mit der X. Das verstehe ich nicht.

Es geht NICHT um Exklusivtitel für die X, es geht allgemein um Exklusivtitel, herr gott, ist das so schwer zu verstehen?

Und selbst zu Release der Pro gab es glaub ich über 100 PS4 Pro Enhanced Spiele, MS hat da bessere Arbeit geleistet, dafür ein Daumen hoch

aber ich persönlich habe nicht mehr von der Pro erwartet, Exklusivtitel für only-Pro wollte ich gar nicht, ist doch eh nur ein Upgrade der Konsole

aber weißte ich werde angegiftet als Sony-Fanboy, obwohl ich rein gar nichts in Richtung bashing oder Sony-verherrlichung schreibe und im selben Atemzug werden Beiträge nicht richtig gelesen (bewusst oder unbewusst, mir egal, ist beides scheiße) und dann kommt sowas
 
Das Problem ist mMn das hier zwei Sachen in einen Topf geworfen werden. Die allgemeine Kritik an mangelnden Exklusivspielen wird zur Kritik an der Xbox One X. Das sollte nicht sein und deswegen artet das hier wieder so aus. Am besten beruhigen sich jetzt alle wieder ein bisschen. Die Xbox One X ist für sich genommen eine tolle Konsole. Das die einem ohne Spiele nichts nützt ist auch klar. Nur ist das eben kein X-Problem sondern ein allgemeines Xbox-Problem (kann jeder für sich entscheiden, ob er das als Problem sieht oder nicht). Ich denke die Erwartungen an die X waren jetzt auch überhöht. Als Allheilsbringer alleine reicht sie sicher nicht. Aber jetzt existiert eine gute Hardwarebasis, auf der sich aufbauen läßt.
 
Diese ständige gebashe nervt langsam, alles ist damit vollgestopft!


Shadow Fall war Rotz

kommt mal langsam klar.... Sony ist auch kein heiliger Gral des Gamings wo liefert! Last Guardian war ein geplanter PS3 Titel, der 2009 kommen sollte oder sogar früher! Was kam dann am ende bei raus? Mittelmaß! So toll wie Ico/SotC war es nicht mal ansatzweise. GTS ist ein Schrotthaufen an Spiel! Die ganze Reihe ist ab 4 den Bach runter! InFamous Second Son, war im vergleich zum erstling und zum zweiten auch schwach im Gesamtbild. Dann bekommt Knack sogar einen Nachfolger? Warum? Spiel hat sich nicht verkauft, war mittelmaß - statt das Geld in was gescheites zu stecken, nö.

Ich überspringe die Polemik und das Wort Doppelmoral.
Aber zu Last Guardian muss ich dazu sagen, dass so ein Titel mit den Schwierigkeiten bei MS sofort gestrichen wäre. Sony wollte dieses Spiel aber bringen, obwohl es alles andere als ein Kassenschlager werden würde. Es ist einzigartig und es gibt nichts vergleichbares. Selbst ohne diese Schwierigkeiten würde das Konzept bei MS im Papierkorb landen. Kein Krach Bumm und nix mit Autos.
Das ist der Unterschied und deswegen die aktuelle Marktsituation. Und das man hier solche Spiele wie Cuphead bei den Exklusiven nennen muss ist ein Indiz für die Spiel-Ausbeute auf der Xbox.
Bin gespannt auf den ersten Werbespot von der Xbox X.

"Hier könnt ihr Spiele wie Halo 1 und Fifa 2009 spielen und den neuen Hit aus der SNES Ära - CUPHEAD! Und das alles um nur 499€."

Also wer da nicht sofort sein Mettbrötchen fallen lässt und zum Media Markt rennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe die Polemik und das Wort Doppelmoral.
Aber zu Last Guardian muss ich dazu sagen, dass so ein Titel mit den Schwierigkeiten bei MS sofort gestrichen wäre. Sony wollte dieses Spiel aber bringen, obwohl es alles andere als ein Kassenschlager werden würde. Es ist einzigartig und es gibt nichts vergleichbares. Selbst ohne diese Schwierigkeiten würde das Konzept bei MS im Papierkorb landen. Kein Krach Bumm und nix mit Autos.
Das ist der Unterschied und deswegen die aktuelle Marktsituation. Und das man hier solche Spiele wie Cuphead bei den Exklusiven nennen muss ist ein Indiz für die Spiel-Ausbeute auf der Xbox.
Bin gespannt auf den ersten Werbespot von der Xbox X.

"Hier könnt ihr Spiele wie Halo 1 und Fifa 2009 spielen und den neuen Hit aus der SNES Ära - CUPHEAD! Und das alles um nur 499€."

Also wer da nicht sofort sein Mettbrötchen fallen lässt und zum Media Markt rennt....

Es wird dir nicht gelingen Cuphead kleinzureden. Das Spiel ist ein Hit. Sowohl in Sachen Verkäufe als auch bei den Kritiken. Es ist das Spiel neben Zelda und Mario mit den meisten Award-Nominierungen dieses Jahr.

So wie du dich darüber wunderst dass Leute Cuphead erwähnen, frage ich mich bspw. wie man sich auf Detroit freuen kann, nachdem David Cage bereits drei mal bewiesen hat dass er ums Verrecken keine guten Stories schreiben kann.

Aber wie schon in meinem ersten Post erwähnt: Jeder hat so seine Vorlieben. Ich für meinen Teil finde es große Klasse dass Microsoft in kleinere kunstvolle Projekte wie Ori, Cuphead, Last Night oder Artful Escape investiert, so wie es Sony vor Jahren mal gemacht hat. Spiele wie flower, Journey oder Unfinished Swan gibt es hier nämlich nicht mehr.

Edit: Aber ja, MS hätte Last Guardian definitiv eingestampft, so wie Scalebound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
...
Also wer da nicht sofort sein Mettbrötchen fallen lässt und zum Media Markt rennt....

Allein der Satz war mir ein like Wert. Danke, das du mich zum lachen gebracht hast.
Der Rest des Beitrags stimmt allerdings auch.
Cuphead ist allerdings ein Pro XBox Argument, insgesamt gibts davon aber mMn zu wenig, wenn man einen PC hat, erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS in einem jahr immer noch nix dolles und neues ankündigt, sollte man weiter labern.
 
Äh, und was ist mit den Third-Party-Spielen, die ausnahmslos besser auf der X laufen? Ist das jetzt kein Argument, oder was? Was du schreibst trifft auf dich zu. Wer nach bestmöglicher Konsolenleistung guckt, für den ist die X immer noch sehr interessant. Genau das ist die Nische, in der sie sich befindet. Darüber hinweg zu diskutieren und wieder mit einer Exklusivdebatte zu starten ist ziemlich am Thema vorbei.

Du hast mich mal wieder nicht verstanden.......:(.
Ein AC kann ich (und auch andere) auf der PS4, Pro, ONE und ja am besten (für nochmal 500€) auf der X Spielen, richtig. Aber versuche mal ein Zelda (magst du ja) oder The Last of Us oder HZD auf der ONE, X, oder dem PC zu zocken. Die X Hardware ist absolute Sahne, gar keine Frage, ich möchte für 500€ und so viel Power auch ein Hammer Grafik Bomben Game sehen. 500€ um zb. AC auf der X zu zocken reicht mir nicht, das kann ich auch auf meiner 4 Jahre alten PS4.......das Game wird ja schließlich nur schöner auf der X, aber nicht anders oder besser. (so denke ich zumindest, aber ja jeder kann frei entscheiden was er will und braucht)
Die X ist, und bleibt, leider nur eine Upgrade Konsole der ONE, kann man(n) mit leben, muss man(n) aber nicht ;).

Info:
Ich hatte 4Jahre die 360ig (neu) bevor ich mir die PS3 (gebraucht) kaufte um Spiele wie Uncharted und co. nicht zu verpassen.
Die X-BOX (ja die erste) habe ich allein nur wegen der Halo Spiele gekauft die ich auf jedem Fall zocken wollte/musste.
Einen Kaufgrund für die ONE habe "ich" persöhnlich aber leider bis jetzt noch nicht. (kann sich ja noch ändern, aber dann wird es vllt. diesesmal eine gebrauchte ONE-S. ;)
Für alle die einen 4k TV ihr eigen nennen ist die X oder Pro auf jedenfall empfehlenswert :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Kritikpunkt bei der Pro war die Vermutung, dass es exklusive Spiele für die Upgrade Konsole geben wird. Der One X hält man plötzlich vor, dass MS keine exklusiven Spiele dafür im Angebot hat! Ohne Worte...
.

Wo hast du denn den Quatsch her? Sony hat immer gesagt es geht nur um 4k und besseres FPS + VR, sie hatten nie und nirgends etwas von Exclusives für die Pro gesagt. Woher kommt diese Info? Genau so wurde es auch immer wieder von MS über die X geschrieben. :autsch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Quatsch her? Sony hat immer gesagt es geht nur um 4k und besseres FPS + VR, sie hatten nie und nirgends etwas von Exclusives für die Pro gesagt. Woher kommt diese Info? Genau so wurde es auch immer wieder von MS über die X geschrieben. :autsch:.

Schätze er meint die Community allgmein. Bei der PS4 Pro hatte man halt angst, dass in Zukunft nur noch für die Pro entwickelt wird. Jetzt bei der ONE X kommt es im Artikel so vor, als ob man hofft, dass es endlich spiele nur für die ONE X gibt. Aber ich muss sagen dass ich das wirklich hoffe. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sich MS und SONY irgendwann was ausdenken, um die PS4 slim und ONE S nicht mehr zu unterstützen. Z.b zu schwche Hardware oder so. Oder dass se für die PS4 und ONE S extrem beschissen optimieren und einfach was hinschludern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wurde es auch immer wieder von MS über die X geschrieben. :autsch:.

Stimmt ja so jetzt auch nicht, MS ist in dieser Sache doch auch ständig hin und hergerudert. Einmal hieß es es kommen keine X exklusiven Spiele, dann hieß es wieder die Entscheidung liegt bei den Entwicklern, dann doch wieder nur 4k und bessere Grafik....
MS wusste da doch wie so oft selbst nicht was sie wollten.
Ausschließen würde ich X exklusive Spiele jedenfalls nicht. Sicher nicht heute oder morgen aber ich bezweifle dass es viel Sinn macht die nächsten 3-4 Jahre noch eine deutlich schwächere Konsole mitzuschleifen.
 
Stimmt ja so jetzt auch nicht, MS ist in dieser Sache doch auch ständig hin und hergerudert. Einmal hieß es es kommen keine X exklusiven Spiele, dann hieß es wieder die Entscheidung liegt bei den Entwicklern, dann doch wieder nur 4k und bessere Grafik....
MS wusste da doch wie so oft selbst nicht was sie wollten.
Ausschließen würde ich X exklusive Spiele jedenfalls nicht. Sicher nicht heute oder morgen aber ich bezweifle dass es viel Sinn macht die nächsten 3-4 Jahre noch eine deutlich schwächere Konsole mitzuschleifen.

Da bin ich mal wieder völlig anderer Meinung, aber lassen wir das mal so stehen.
MS hat von Anfang an gesagt, dass die One EINE Plattform ist, auf der Spiele ALLE Spiele laufen werden. Egal ob Day One, S oder X.
 
Ach da kommen schon keine X exklusiven Spiele. Die werden die nächsten 2-3 Jahre genau so zweigleisig weiter fahren. Und ich glaube auch das MS diesmal Sony mit der PS5 den Vortritt lassen wird und erst 1 Jahr später mit der X2 kommen wird. Man hat ja gesehen das es bei PS4 Pro vs. X auch gut geklappt hat. Der Markt ist groß genug und die Fettnäpfchen Tour des erzwungenen gleichzeitigen Release der aktuellen Gen dürfte MS hoffentlicht eine Lehre gewesen sein.

Ob natürlich die Spielehersteller irgendwann aufhören werden sich für die Basis Konsolen Versionen anzustrengen wird sich zeigen. Mir fällt da CoD BO3 ein. War zwar ein Gen wechsel aber was man für die PS3/X360 da abgeliefert hat, war ja wohl ein Witz im Vergleich zu der PS4/XO Version. Sowas will ich zwischen Basis und Upgrade Konsolen nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal wieder völlig anderer Meinung, aber lassen wir das mal so stehen.
MS hat von Anfang an gesagt, dass die One EINE Plattform ist, auf der Spiele ALLE Spiele laufen werden. Egal ob Day One, S oder X.

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung, "DIE "ONE" IST EINE FAMILIE" hieß es da :D. Aber ja doch, hätte die X ein Bombast Grafik Game wäre ich heissssssssss ;).

- - - Aktualisiert - - -

Ausschließen würde ich X exklusive Spiele jedenfalls nicht. Sicher nicht heute oder morgen aber ich bezweifle dass es viel Sinn macht die nächsten 3-4 Jahre noch eine deutlich schwächere Konsole mitzuschleifen.

Dann ist es wieder zu spät..........sage nur PS5 :huh:
 
Zurück