Xbox One X: Microsoft verspricht Neuigkeiten auf der gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War aber schon kein großer Fan von den Vorgänger, wobei ich den ersten Teil noch spannender fand damals.
Na ja, auf dem PC könnte ich das noch verstehen. Aber die Original Xbox-Version war grauenhaft. HL2 toppt die Spannung von Teil 1 mit dem Ravenholm-Kapitel um ein vielfaches, imo.
 
Die Konsolenfassungen habe ich nie gespielt, aber nicht viel gutes darüber gelesen. Die PS3 Version von HL2 soll ja auch ziemlich verhunzt sein...

Ravenholm war tatsächlich klasse und auch das einzige was mir wirklich im Kopf blieb. Das Gesamtpaket gefiel mir bei HL1 jedoch besser, wobei es durchaus sein kann das es daran liegt das ich HL1 damals direkt zu Release gespielt habe und es da eben etwas neues war. Half Life 2 hab ich das erste mal .... gegen 2012 gespielt? So im Dreh auf jeden Fall und ich empfand es einfach nicht mehr als etwas besonderes.

Persönlich gesehen kann ich viele Ego-Shooter nennen die ich besser finde, weshalb ich immer nicht nachvollziehen kann wieso es für viele als den heiligen Gral der Ego-Shooter gilt, aber wie gesagt ist das nur ein persönliches Empfinden.
Will auch niemanden abschreiben wenn er Half-Life 2 als den besten Shooter oder gar das beste Spiel jemals ansieht. Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung und keine ist "die Richtige".
 
Persönlich gesehen kann ich viele Ego-Shooter nennen die ich besser finde, weshalb ich immer nicht nachvollziehen kann wieso es für viele als den heiligen Gral der Ego-Shooter gilt

Rein als Shooter macht Half Life ja auch nichts wirklich anders als andere. Die Story und die Atmosphäre tragen da eher zu dem Hype bei. Da sehe ich nur noch Bioshock auf Augenhöhe.
 
Story ist einfach nicht die stärke bei Shootern. Wenn denn überhaupt mal eine vorhanden ist. Jedenfalls fällt mir kein anderer Shooter ein den ich gespielt habe bei dem ich mich auch nur ein bisschen an die Story erinnere oder irgendein "MagicMoment" in Erinnerung habe.
Da sticht sowas wie HL oder auch Bioshock einfach heraus. mM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story ist einfach nicht die stärke bei Shootern. Wenn denn überhaupt mal eine vorhanden ist. Jedenfalls fällt mir kein anderer Shooter ein den ich gespielt habe bei dem ich mich auch nur ein bisschen an die Story erinnere oder irgendein "MagicMoment" in Erinnerung habe.
Da sticht sowas wie HL oder auch Bioshock einfach heraus. mM.

Metro kannst du dazuzählen:)
 
Was schlimm daran wäre das ein HL3 Xbox-Konsolenexklusiv wäre, weiß ich auch nicht.
Bei Tomb Raider konnte ich das Geheule verstehen, aber ein Half-Life ist nun einmal vorrangig auf dem PC beheimatet (damit meine ich die schiere größe der Präsenz) und da braucht keine "Konsolenfraktion" anfangen sich benachteiligt zu fühlen.

Tomb Raider ist da wie gesagt meiner Meinung nach ein anderes Thema.


Persönlich muss ich sagen das mich ein neues Half-Life nicht wirklich interessiert. Zumindest kommen da keine Gefühle bei mir auf wenn es zu einer Ankündigung käme.
Wenn der Titel gut wird, dann würde ich ihn wahrscheinlich trotzdem spielen, so ist es nicht.

War aber schon kein großer Fan von den Vorgänger, wobei ich den ersten Teil noch spannender fand damals.

wenn es nur auf dem Pc kommen würde, wäre ich zwar auch angepisst, weil eben die anderen beiden Teile auch für Konsole kamen, aber das würde ich noch ansatzweise verstehen, eine konsolenexklusivität eines folgeprodukts eines einst auf allem System vorhanden Produktes ist einfach nur scheiße, egal ob Tomb Raider (XBox) oder Half Life (PC) oder Street Fighter (PS4)
 
wenn es nur auf dem Pc kommen würde, wäre ich zwar auch angepisst, weil eben die anderen beiden Teile auch für Konsole kamen, aber das würde ich noch ansatzweise verstehen, eine konsolenexklusivität eines folgeprodukts eines einst auf allem System vorhanden Produktes ist einfach nur scheiße, egal ob Tomb Raider (XBox) oder Half Life (PC) oder Street Fighter (PS4)

Ist das nicht völlig egal was exklusiv sein soll und was nicht? Entweder man kauft sich das entsprechende System oder man lässt es bleiben und begnügt sich mit dem was man hat.
Was ist so schlimm daran wenn ein Tomb Raider oder Street Fighter mal für die eine Konsole erscheint und für die andere nicht? Das sind dann eben Exklusivtitel wie reine konsolenexklusive Titel, z.B. Halo oder Uncharted. Ích verstehe nicht warum man sich so darüber ärgern muss, wenn man mal einen mickrigen Titel auf seinem Lieblingssystem nicht spielen kann. :rolleyes:
 
Ích verstehe nicht warum man sich so darüber ärgern muss, wenn man mal einen mickrigen Titel auf seinem Lieblingssystem nicht spielen kann. :rolleyes:

Wenn du das nicht verstehst, dann brauch ich mit dir nicht weiterzudiskutieren...

Und einen titel deren Vorgänger auf allen Plattformen erschienen sind mit einem puren Exklusivtitel zu vergleichen ist totaler bullshit
 
Und einen titel deren Vorgänger auf allen Plattformen erschienen sind mit einem puren Exklusivtitel zu vergleichen ist totaler bullshit
Deswegen brauchst du nicht gleich beleidigend werden. In der Vergangenheit gab es schon viele echte Exklusivtitel die konsolenübergreifend wurden. Weshalb ist ein Vergleich denn deiner Meinung nach nicht zutrffend?

Fakt ist doch, dass man einen Titel der wirklich exklusiv ist, nicht auf einem anderen System spielen kann. Konnte man denn 2015 Rise of the Tomb Raider auf der PS4 spielen? Ich glaube nicht. Man konnte ihn aber auf dem PC spielen. Wenn man jetzt bald PS4-Titel auf dem PC via Playstation Now spielen kann, sind sie meiner Meinung nach genauso wenig exklusiv wie die Xbox One-Exklusivtitel, die man auch auf dem PC spielen kann. Ich denke, dass es in der Zukunft konsolenexklusive Titel sehr schwer haben werden und der Begriff "Exklusivität" immer mehr relativiert werden kann. Solche Urgesteine wie Halo oder Uncharted sind Relikte aus der Vergangenheit. Ich denke, dass man in der Zukunft fast jedes Spiel überall spielen kann. Die Frage ist nur, wer darf das zuerst und wie lange?
 
Deswegen brauchst du nicht gleich beleidigend werden. In der Vergangenheit gab es schon viele echte Exklusivtitel die konsolenübergreifend wurden. Weshalb ist ein Vergleich denn deiner Meinung nach nicht zutrffend??

wo bin ich denn beleidigend geworden? nirgendswo

Wieso das nicht zutreffend ist? weil das 2 komplett verschiedene Szenarien sind, was man nicht kennt, wird man nicht missen oder wie heißt der Spruch, d.h. wenn Uncharted von anfang an exklusiv ist, warum sollten die XBox Spieler das Spiel missen? Da hat man in der Tat die Wahl eine Ps4 zu kaufen dafür, ABER wenn zum Beispiel der 1. und 2. teil einer Franchise auf allen System erscheint, man quasi nicht wusste zu dem Augenblick, das die Entscheidung die Ps4 zu kaufen später hinaus ohne dein Wissen falsch sein könnte, da der 3. Teil auf einmal exklusiv ist, dann ist das schon beinahe Betrug meiner Ansicht nach
 
Betrug?`Wow. :ugly:
Bei jedem Exklusivtitel muss man entscheiden ob man sich das entsprechende System kauft oder nicht. Ist doch scheiß egal ob die Vorgänger auf allen Systemen erschienen sind. Wenn man das Spiel spielen will dann kauft man sich die Konsole und fertig.
 
Ich finde beide Meinungen dazu nicht falsch. Die Gedankengänge sind jedenfalls nachvollziehbar.
Was aber falsch ist, ist die Behauptung das exclusives aussterben oder keine rolle mehr spielen werden. Diese Aussage kommt aktuell nur aus bekannten Gründen und ändert sich sofort wieder wenn exclusives für die Xbox angekündigt werden. [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ist noch nicht so lange her als die PS3 damals mit ein Jahr Verspätung und sehr schlechtem Start dann doch an der 360 vorbeigezogen ist. Der Grund dafür waren starke exklusive Marken. MS hatte in der letzten Gen alles in der Hand und hat es eben wegen, besonders in der letzten hälfte, sehr schwachem Output verzockt.
Exklusive Games sind der entscheidende Faktor. Worauf soll ich den beim kauf einer Konsole denn sonst achten? AWK? [emoji139]


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist noch nicht so lange her als die PS3 damals mit ein Jahr Verspätung und sehr schlechtem Start dann doch an der 360 vorbeigezogen ist. Der Grund dafür waren starke exklusive Marken.
Ach ja, stimmt! Ich erinnere mich an so tolle exklusive Marken wie Dragon's Lair, Haze und das geniale Playstation Home oder der die megaerfolgreichen Spiele für den Move-Controller!
Dem hatte die Xbox 360 natürlich nichts entgegenzusetzen. :rolleyes:

Der einzige Grund warum die PS3 zuletzt auf Augenhöhe mit der Xbox 360 war, war der inflationär günstige Preis der PS3 Slim am Ende der Konsolengeneration. Playstation-Marken haben zum Launch bisher immer gewisse Gurken hervorgebracht. Das war auf der PS4 mit dem schwachen Killzone Shadow Fall und Knack auch nicht anders. Sie legten im Verlauf einer langen Generation aber immer enorm zu, während MS sich auf ihren bekannten Marken ausruhte. Beides sind als eigene Strategien anzusehen. Es ist noch immer nicht ausgesprochen, wer das lezte Wort dabei hat. Persönlich hat mich bisher die Strategie der Service-Games von Microsoft mehr überzeugt als die Wegwerfprodukte (z.B. Horizon Zero Dawn) von Sony.
 
Ach ja, stimmt! Ich erinnere mich an so tolle exklusive Marken wie Dragon's Lair, Haze und das geniale Playstation Home oder der die megaerfolgreichen Spiele für den Move-Controller!
Dem hatte die Xbox 360 natürlich nichts entgegenzusetzen. :rolleyes:

Auch wenn es bei dir eigentlich keinen Sinn hat irgendetwas dazu zu schreiben, aber als die PS3 die 360 eingeholt hat gabs schon deutlich mehr hochwertige Exklusivtitel als den Müll den du hier aufzählst.
Der Preis der PS3 Slim bzw. SuperSlim war sicher auch eim Grund aber wirklich teurer war die 360 Slim ja auch nicht.
 
Betrug?`Wow. :ugly:
Bei jedem Exklusivtitel muss man entscheiden ob man sich das entsprechende System kauft oder nicht. Ist doch scheiß egal ob die Vorgänger auf allen Systemen erschienen sind. Wenn man das Spiel spielen will dann kauft man sich die Konsole und fertig.

so einfach kann man es nicht machen... Ich kaufe mir ja eine Konsole anhand mehrerer Faktoren und wenn jetzt zum Zeitpunkt des Kaufes die Marke noch Multi war und danach auf einmal Exklusiv, ja was machst du dann? Ne andere Konsole kaufen? Klar, die Möglichkeit hast du, trotz allem ist es für dich in dem Moment einfach scheiße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück