Xbox One X: Microsoft verspricht Neuigkeiten auf der gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja zu gerne sehen wie gut (oder schlecht) sich die Gears of War Ultimate Edition auf der PS4 verkauft. Eigentlich müsste man Spencer via Twitter mal anhauen und den Vorschlag machen. MS ist nun mal eine Softwarefirma. Wieso nicht so (alte) Titel als richtige Multiplattform Titel platzieren?
 
so einfach kann man es nicht machen... Ich kaufe mir ja eine Konsole anhand mehrerer Faktoren und wenn jetzt zum Zeitpunkt des Kaufes die Marke noch Multi war und danach auf einmal Exklusiv, ja was machst du dann? Ne andere Konsole kaufen? Klar, die Möglichkeit hast du, trotz allem ist es für dich in dem Moment einfach scheiße
Hier gehts doch nicht um ein CoD oder so welches jedes Jahr erscheint und aufeinmal Exklusiv wird. Dann könnte ich das ja noch irgendwo verstehn.
Aber ein Spiel wie Half Life 2 ist 13 Jahre alt. Bei Silent Hill ging es auch um ein Reboot.
Und dass das in dem Moment für mich scheiße ist sehe ich nicht wirklich. Jede Konsole hat zumindest 1-2 gute Titel für die es sich aber oft nicht lohnt die Konsole zu kaufen. Daher bin ich über jeden weiteren Exklusivtitel dankbar. Dann kauf ich mir die Konsole und gut ist.
Wenn man das mit seinem Fanboygewissen natürlich nicht vereinbaren kann dann hat man natürlich Pech. :ugly: :D
 
Dann kauf ich mir die Konsole und gut ist.
Wenn man das mit seinem Fanboygewissen natürlich nicht vereinbaren kann dann hat man natürlich Pech. :ugly: :D

Gerade du der alles und jeden kritisiert und sich wahrscheinlich selbst jetzt nicht mal eine der beiden Konsolen gekauft hat sollte solche argumente nicht bringen und meine Argumente eigentlich verstehen können

"Dann kauf ich mir die Konsole und gut ist" ist blödsinn und das weißt du selbst
 
Gerade du der alles und jeden kritisiert und sich wahrscheinlich selbst jetzt nicht mal eine der beiden Konsolen gekauft hat...

:confused:
Im Gegensatz zu dir habe ich beide Konsolen hier stehn. Also was willst du? :rolleyes:

Ich versteh einfach das Problem nicht. Will man Exklusivtitel spielen dann braucht man die entsprechende Konsole. Entweder man kauft sie oder man lässt es bleiben und spielt was anderes.

Aber lass mal gut sein. Da es hier eh um einen sehr unwahrscheinlichen Fall geht ist die ganze Diskussion eigentlich überflüssig.
Fänds trotzdem nicht schlecht wenn solche Titel (Konsolen)exklusiv werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist noch nicht so lange her als die PS3 damals mit ein Jahr Verspätung und sehr schlechtem Start dann doch an der 360 vorbeigezogen ist. Der Grund dafür waren starke exklusive Marken. MS hatte in der letzten Gen alles in der Hand und hat es eben wegen, besonders in der letzten hälfte, sehr schwachem Output verzockt.
Exklusive Games sind der entscheidende Faktor. Worauf soll ich den beim kauf einer Konsole denn sonst achten? AWK? [emoji139]


Sony mag bezüglich der verkauften Einheiten an Microsoft vorbeigezogen sein, aber erst nach heftigen Preissenkungen nahm das überhaupt Fahrt auf und das hat Sony damals eine Menge an Gewinn gekostet.

Zwischen den Beiden ging Microsoft ganz klar als Sieger hervor.
Insgesamt betrachtet gebührt die Ehre aber natürlich Nintendo.
 
Sony mag bezüglich der verkauften Einheiten an Microsoft vorbeigezogen sein, aber erst nach heftigen Preissenkungen nahm das überhaupt Fahrt auf und das hat Sony damals eine Menge an Gewinn gekostet.

Zwischen den Beiden ging Microsoft ganz klar als Sieger hervor.
Insgesamt betrachtet gebührt die Ehre aber natürlich Nintendo.

Schöne MS Zeiten waren das, wünsch ich mir zurück.
Das aufholen der PS3 war eher eine Kombi aus beidem, Preissenkung und gute exclusives wie Uncharted und tlou. Das wollte irgendwann jeder spielen und wer sich damals deswegen keine PS3 geholt hat, hat das jetzt mit der PS4 nachgeholt. Gute Exclusive Titel haben eine Zugkraft, da kann mir auch keiner was anderes erzählen.
MS wird das schon noch merken. Spätestens bei der nächsten Generation und dann sind bei den Xbox Fans, exclusives plötzlich wieder alles.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony mag bezüglich der verkauften Einheiten an Microsoft vorbeigezogen sein, aber erst nach heftigen Preissenkungen nahm das überhaupt Fahrt auf und das hat Sony damals eine Menge an Gewinn gekostet.

Zwischen den Beiden ging Microsoft ganz klar als Sieger hervor.
Insgesamt betrachtet gebührt die Ehre aber natürlich Nintendo.
Über Gewinn redet hier auch keiner sondern Marktanteile. Obwohl der ROD sicher auch keine Goldgrube für MS war.
Es geht mir eher darum, Maßnahmen zu ergreifen, um an der Konkurrenz vorbeizuziehn.

MS in der letzten Generation als KLAREN Sieger zu sehn ist im Grunde absoluter quatsch. Einen so deutlichen Vorsprung aus der Hand zu geben ist eigentlich der Beweis, wie unfähig die Xbox-Sparte geführt wurde. Spätenstens beim Release der Xbone wurde es für jeden offensichtlich, dass weder ein Plan noch ein richtiges Konzept hinter der Marke steckt.

Und Nintendo mit der Wii: Ich fand es eher eine Schande, wie man Fans der ersten Stunde völlig ignoriert hat und sich mit der Software fast ausschließlich auf 12 jährige Mädchen fokusierte. Vielleicht warst du ja zu der Zeit 12 jahre alt und ein Mädchen, dann kann ich es verstehn. Muss eine tolle Konsole für dich gewesen sein. Ich war mitte 20 und bin mit NES und SNES aufgewachsen. Mir reicht ein Wii-Sports nicht. Ob sich Nintendo dabei eine goldene Nase verdient hat spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die Wii ist der Grund warum ich in nächsten Generationen mit Nintendokonsolen abgeschlossen habe. Die Verkaufszahlen belegen auch, dass Nintendo erst mit der WiiU die Quittung für die Wii bekommen hat. Die wenigsten hatten Bock drauf und waren es einfach satt. Aber ehre wem ehre gebührt...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Und Nintendo mit der Wii: Ich fand es eher eine Schande, wie man Fans der ersten Stunde völlig ignoriert hat und sich mit der Software fast ausschließlich auf 12 jährige Mädchen fokusierte. Vielleicht warst du ja zu der Zeit 12 jahre alt und ein Mädchen, dann kann ich es verstehn. Muss eine tolle Konsole für dich gewesen sein. Ich war mitte 20 und bin mit NES und SNES aufgewachsen. Mir reicht ein Wii-Sports nicht. Ob sich Nintendo dabei eine goldene Nase verdient hat spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die Wii ist der Grund warum ich in nächsten Generationen mit Nintendokonsolen abgeschlossen habe. Die Verkaufszahlen belegen auch, dass Nintendo erst mit der WiiU die Quittung für die Wii bekommen hat. Die wenigsten hatten Bock drauf und waren es einfach satt. Aber ehre wem ehre gebührt...


facepalmwiuus.gif



Weißt Du woran man Fanboys erkennt? An solchen Reaktionen wie Deine.
Ich habe lediglich geschrieben das die Wii letzte Generation die erfolgreichste Konsole war und schon nimmst Du es auf so einem peinlichen Level?
Übrigens: ich besaß nie eine Wii und mich könnte diese Konsole nicht weniger interessieren. Ich würde nu glatt schreiben: "netter Versuch", aber eigentlich war es nur armseelig.

Über Gewinn redet hier auch keiner sondern Marktanteile. Obwohl der ROD sicher auch keine Goldgrube für MS war.
Es geht mir eher darum, Maßnahmen zu ergreifen, um an der Konkurrenz vorbeizuziehn.

Ach wiiiiirklich? Und bei meinem einleitenden Satz war es lediglich Zufall das ich genau auf diese Marktanteile Bezug nehme?
Ich wollte lediglich mit meinem Beitrag aussagen das man eben nicht nur auf die verkauften Einheiten achten sollte, mehr nicht - aber das scheint ja sofort alle Impulse bei Dir ausgelöst zu haben.
Natürlich könnte ich jetzt nach dem Grund fragen, aber ich glaube den habe ich schon im ersten Absatz erwähnt.


MS in der letzten Generation als KLAREN Sieger zu sehn ist im Grunde absoluter quatsch. Einen so deutlichen Vorsprung aus der Hand zu geben ist eigentlich der Beweis, wie unfähig die Xbox-Sparte geführt wurde. Spätenstens beim Release der Xbone wurde es für jeden offensichtlich, dass weder ein Plan noch ein richtiges Konzept hinter der Marke steckt.

Nö ist es nicht.
Während MS klare Gewinne mit deren Xbox-Sparte erzielen konnte, sah es bei der Playstation-Sparte ganz anders aus.

Mir ist egal welche Auswirkungen es auf spätere Generationen oder was auch immer nahm. Im direkten Duell zwischen MS und Sony ging Erstere letzte Generation ganz klar als Sieger hervor.
Betrachten wir die Generation komplett, dann sahen beide kein Land gegen Nintendo. Mehr schrieb ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum ich auf deinen Kommentar eingegangen bin. Du hast mich zwar zitiert, aber dein Text hatte überhaupt nix mit meinem zu tun. War mehr ein Reflex.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich exklusive Spiele voll dufte finde und sie unter anderem dafür sorgten, dass in der letzten Generation die Beliebtheit kippte. Umsatz spielt dabei für mich jetzt aber nicht im geringsten eine Rolle. Das er für dich eine Rolle spielt wissen wir ja jetzt. Aber du musst mich ja nicht deswegen zitieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung warum ich auf deinen Kommentar eingegangen bin. Du hast mich zwar zitiert, aber dein Text hatte überhaupt nix mit meinem zu tun. War mehr ein Reflex.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich exklusive Spiele voll dufte finde und sie unter anderem dafür sorgten, dass in der letzten Generation die Beliebtheit kippte. Umsatz spielt dabei für mich jetzt aber nicht im geringsten eine Rolle. Das er für dich eine Rolle spielt wissen wir ja jetzt. Aber du musst mich ja nicht deswegen zitieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wer geistigen Dünnschiss von sich gibt, muss mit Argumenten klar kommen. Deal with it.
 
Sie legten im Verlauf einer langen Generation aber immer enorm zu, während MS sich auf ihren bekannten Marken ausruhte. Beides sind als eigene Strategien anzusehen. Es ist noch immer nicht ausgesprochen, wer das lezte Wort dabei hat. Persönlich hat mich bisher die Strategie der Service-Games von Microsoft mehr überzeugt als die Wegwerfprodukte (z.B. Horizon Zero Dawn) von Sony.

Du schluckst wirklich alles.
Respekt für deine Markentreue
und das du immer das Gute in Ihren Entscheidungen und Handlungen sehen willst / musst? und dementsprechend ständig deine Meinung änderst.
Über HZD zu lästern ist auch meh, denn genau solche Perlen sind ein Grund für unser Hobby und warum wir Spaß daran haben (den du mit HZD auch hattest), aber klar, immer gleiche Games (as a Service) sind natürlich viel besser, bieten mehr Abwechslung und machen mehr Spaß.
Ich will solche Exclusives nicht missen.
Ich will dir keinen Geschmack oder eine Meinung aufzwingen, aber es ständig zu ändern, wenn MS etwas ändert oder nicht bedient, kommt halt irgendwie blöd. Du darfst sie auch ruhig mal kritisieren, sie werden dich nicht gleich feuern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst sie auch ruhig mal kritisieren, sie werden dich nicht gleich feuern ;)

Daraus mache ich gar keinen Hehl. Ich kritisiere auch, dass es zu wenige Exklusivtitel gibt. Ein Scalebound hätte ich begrüßt, allerdings weiss ich nicht ob mir diese Art von Spiel liegt.
Über Crackdown 3 habe ich bisher auch kein gutes Wort gelassen. Ebenso kritisiere ich ständig das Marketing sowie die Kommunikation von MS. Es ist nicht so, dass alles so super ist, wie sie es uns immer gerne verkaufen wollen. Aber es ist auch nicht so, dass man auf der Xbox One zu wenig oder gar nichts zum spielen hätte. Mal die Gamescom abwarten.
 
Keine Ahnung warum ich auf deinen Kommentar eingegangen bin. Du hast mich zwar zitiert, aber dein Text hatte überhaupt nix mit meinem zu tun. War mehr ein Reflex.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich exklusive Spiele voll dufte finde und sie unter anderem dafür sorgten, dass in der letzten Generation die Beliebtheit kippte. Umsatz spielt dabei für mich jetzt aber nicht im geringsten eine Rolle. Das er für dich eine Rolle spielt wissen wir ja jetzt. Aber du musst mich ja nicht deswegen zitieren.


Wow.
Das Konzept von Foren ist Dir hoffentlich halbwegs geläufig?

Du schriebst das Sony an MS bezüglich der verkauften Einheiten vorbeizog und hast als Grund nur die Exklusivspiele angegeben. Habe ich diese Kernaussage in irgendeinerweise kritisiert? Nein, aber was ich schrieb und lediglich EINWARF war das dies jedoch auch erst nach stärkeren Preissenkungen geschah. Das passt ja üüüüüberhaupt nicht zu dem was Du schriebst bzw. was ich von Dir zitiert habe, nicht wahr?
Mein Beitrag hat allen Grund da zu sein, da er absolut Sinn macht.

Ich kann mir vorstellen warum Du so reagierst hast, da ich einfach aufgezeigt habe das Sony eben nicht letzte Generation irgendetwas weggerotzt hat, wie manche es so gerne hätten. Weder im direkten Vergleich mit Microsoft (um was es Dir ging) und schon garnicht wenn man Nintendo miteinbezieht. Und Exklusivspiele waren bestimmt ein Grund, aber sicherlich nicht der Einzige und wahrscheinlich noch nicht einmal der Größte.

Hätte es die Preissenkungen nie gegeben, und diese Aussage musst Du hinnehmen da Du nun einmal so einen Vergleich gebracht hast, dann wäre Sony wahrscheinlich noch nicht einmal an Microsoft vorbeigezogen bezüglich des Marktanteiles. Und nein, ich meine natürlich nicht die typischen Preissenkungen durch eine optimierte Fertigung und dergleichen.

Übrigens kann man das auch so ähnlich auf diese Generation übertragen. Hätte Microsoft nie das Muss für Kinect im Bundle aufgehoben (und so den Preis um 100 Euro nach unten gedrückt), dann wäre der Abstand zur PS4 nur noch größer.

Und keine Sorge, Eure Hoheit, ich werde nie wieder einen Beitrag von Ihnen zitieren. So etwas werde ich mir nicht mehr anmaßen, seid Ihr doch über allem erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preissenkungen sind immer ein Argument.
In diesem Fall verstehe ich die Argumentation dann aber trotzdem nicht. Als ob es verwunderlich ist, dass die PS3 nicht durchgehend 600 euro kostete. Preissenkungen gabs bei der Konkurrenz doch auch. Waren auf beiden Seiten völlig normal und keine Konsole hat einen plötzlichen oder ungewöhnlich großen Preissturz erlebt. So ist das nun mal in jeder Konsolengeneration - die Dinger werden billiger. Der Preis der beiden Konsolen war stets ähnlich, die 360 war auch (fast) durchgehend billiger. Hab da echt schwierigkeiten deiner Argumentation zu folgen und in irgendeiner weise mit meinem Anfangspost in Zusammenhang zu bringen. Also hat die meist teurere bzw. mindenstens gleich teure PS3 die Gen durch den Hardwarepreis für sich entschieden? Ich checks nicht.
Glaube eher es lag daran, dass Sony die letzten Jahre der Gen damit verbracht hat Spiele zu Produzieren und MS ausschließlich damit beschäftigt war Kinect-Präsentationen zu faken um den Leuten einzureden, es sei eine Hardware für Videospiele. Mehr ist am Ende nicht passiert. Für dich ein würdiger Sieger. Ich hab da völlig andere Maßstäbe.

Aber einigen wir uns auf deinen letzten Absatz. Du bist mir viel zu bemüht neutral zu wirken und das beeinträchtigt deine Argumentation.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuerst einmal habe ich bereits erwähnt das ich nicht die typischen Preissenkungen meine.

Dann gab es sehr wohl gravierende Unterschiede bei diesen. Schon ein Jahr nach Release wurde der Preis um 100 Dollar gedrückt indem man nicht mehr die - um einiges bessere - Hardware-Emulation der PS2 Titel hatte und stattdessen nur noch Software. Denkst Du das haben die getan weil sie nett waren? Nein, weil sich die PS3 mies verkauft hat und bis dahin gab es keine nennenswerten Exklusivtitel für die PS3. Ach, für eine längere Zeit noch nicht um genau zu sein.
Deswegen übrigens auch mein Vergleich mit Kinect und der Xbox One, falls da noch kein Lichtlein aufging.

Die erste offizielle Preissenkung der PS4 war 2 Jahre nach Release der Konsole und das um 50 Euro.
Ich meine, offensichtlicher geht es nicht und Du kannst Dir gerne weiterhin einreden das es alles nur "normale" Preissenkungen waren.

Die Aussage damals das man sich halt einen Zweitjob zulegen soll wenn man sich eine PS3 kaufen will, welche von Sony selbst kam, ging halt mal richtig nach hinten los.

Was versuchst Du mir eigentlich immer für Aussagen unterzujubeln? Habe ich jemals irgendetwas von einem "würdigen Sieger" geredet? Heilige Scheiße.
Als ob Dein letzter Versuch bzgl. meiner Haltung gegenüber der Wii nicht schon peinlich genug war.

Und als ich Deinen letzten Absatz las musste ich mir glatt an die Stirn fassen. Jetzt ist es schon etwas schlechtes wenn man keine Fanboy-Brille auf hat und die Dinge neutral sehen kann. "Bemüht neutral zu wirken" - am Arsch. Ich hege ganz klar Sympathien für Sony und stören wenn man eine Konsole besser findet als den Rest, aber lächerlich wird es wenn man ein Krieger wird der jeden Dreck verteidigen muss.
Das lustige ist das meine Argumentationen laut Dir beeinträchtigt sind, aber bei Dir fehlen diese gänzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Jahr nach Release wurde der Preis um 100 Dollar gedrückt indem man nicht mehr die - um einiges bessere - Hardware-Emulation der PS2 Titel hatte und stattdessen nur noch Software. Denkst Du das haben die getan weil sie nett waren? Nein, weil sich die PS3 mies verkauft hat und bis dahin gab es keine nennenswerten Exklusivtitel für die PS3.

Eine reine Software Emulation war das bei den ersten PS3s ja nie. Sonst hätten sie das ja nicht entfernen müssen. Bei der US PS3 war einfach nur mehr PS2 Hardware drin als bei der EU PS3 soweit ich weis.
Aber ja, die PS3 hat sich am Anfang schlecht verkauft. Und da gab es auch eine ordentliche Preissenkung. Da hatte ich meine erste PS3 nämlich auch gekauft. Kurz bevor die 60GB Version eingestellt wurde. Für 500€ mit zwei Controllern und zwei Spielen. Das war glaube Ende 2007. Also etwa ein halbes Jahr nach EU Launch.

Er hat ja aber von dem Zeitpunkt gesprochen als die PS3 die 360 bei den Verkaufszahlen überholt hat. Das war ja nicht schon kurz nach Launch sondern erst Jahre später bzw. schon fast am Ende der Gen. Da ist ja seit Launch bis zu diesem Zeitpunkt einiges erschienen und weiteres war in Sicht. Die Uncharteds waren da. LBP war da. MGS4, ein God of War. Heavy Rain und was weis ich noch alles. Und da waren die Preise der Konsolen doch eigentlich auch recht normal gefallen und bei beiden ziemlich gleich.

Dass MS als klarer Sieger aus der letzten Gen gegangen ist (von den beiden) würde ich jedenfalls auch nicht sagen. Zumal die RRoD Sache sicher auch einiges gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Kommentarbereich sind wertvolle Beiträge rar. Kaum jemand geht mit der nötigen Distanz und Ruhe an das Thema heran. Selbst occ ist erstaunlich polemisch. Aus einer Diskussion wurde eine Schlammschlacht, bei der es mehr um Diffamierung als um inhaltsreiche Argumente geht. Der Letzte macht das Licht aus, es brennt schon lange genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück