Xbox One X: Scorpio hat einen Namen - und Release-Termin

Und was passiert wenn die Xbox One X zum Weihnachtsgeschäft nicht den erwünschten Absatz findet? Was macht MS dann?
Dann greift die Schadensbegrenzung und um Absatz zu generieren, wird an der Preisschraube gedreht werden. Ende vom Lied wird sein, der Preisverfall beginnt, wie bei jeder ONE. Deshalb werde ich auch warten, denn der Preis wird relativ schnell zumindest auf das Niveau der PS4 Pro mit einer UVP von 399€ fallen.
 
Sorry, das ist Blödsinn. Ich weiß nicht wer dir das eingetrichtert hat.


Was ist denn mit Dir Grinchie? Sonst bist Du doch ein recht guter Beobachter.

Sogar meine Freundin hat das direkt von Anfang (Release) an gemerkt. Und die verfolgt die Gaming Szene jetzt nicht wirklich.
 
Das MS von dem Mist namens "exklusive Spiele" weg will, finde ich grundsätzlich sehr lobenswert. Denn das ist so ziemlich das nervigste an unserem Hobby.
Sehe da jetzt nichts nerviges dran. Klar wäre eine Konsole für alles besser. Spart man halt etwas Geld. Aber diese Aussage widerspricht sich doch irgendwie mit dieser:

Denn nie war es überflüssiger (oder nennt man das luxuriöser?) eine Xbox zu kaufen als zum aktuellen Zeitpunkt. Leider.

Du findest Exklusivtitel schlecht. Siehst aber ohne nennenswerte Exklusivtitel auch kein Grund die Konsole zu kaufen?
Ja was denn nun?
Dann entscheidet beim Konsolenkauf am Ende wirklich nur noch der Preis und die Leistung und wer da schlechter dasteht kann gleich einpacken? Denn wozu eine zweite Konsole kaufen wenn eine alles abspielt?

Ne, Exklusivtitel finde ich schon sehr wichtig. Wenns nach mir ginge könnte man auch alle Multititel exklusiv für die eine und die andere Konsole aufteilen. Mit jedem Exklusivtitel gibts immerhin ein Kaufgrund mehr für die Konsole. Was ja auch im interesse der Hersteller sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Dir Grinchie? Sonst bist Du doch ein recht guter Beobachter.

Sogar meine Freundin hat das direkt von Anfang (Release) an gemerkt. Und die verfolgt die Gaming Szene jetzt nicht wirklich.

redest du jetzt von der Verarbeitungsqualität oder der Leistung?
 
Die E3 PK habe ich nur ganze 10 Minuten geschaut, da mir das ständige simultane Übersetzen ins Italienische sowas von aufen Sack ging. Aber wie ich merke habe ich auch gar nichts verpasst. Die Box ist nice, Forza 7 in UHD wird sicherlich ballern aber das ist auch neben BF 2 mit das einzigste Spiel was mich interessiert. Der Großteil an neuen Games interessiert mich gegen null. Für ein Spiel werde ich mir keine neue Konsole zulegen, auch wenn ich mir eigentlich für die neue Xbox extra nen 4K TV gekauft habe. Aber was Spiele angeht, habe ich von Microsoft nichts anderes erwartet. Hardware top und Spiele schrott. Nichts an Games wo ich sage den Kasten brauche ich. Die X ist für mich ein Daddelkasten für Grafikhuren bei denen der Rest vom Spiel wurscht ist.
Auf mixer.com konntest du sechs Sprachen auswählen und hast fürs Schauen drei Games gratis bekommen. Ein Tipp für nächstes Jahr.
 
redest du jetzt von der Verarbeitungsqualität oder der Leistung?

Rein von der Verarbeitung. Die Leistung ist okay, obwohl man nie genug davon haben kann. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Sehe da jetzt nichts nerviges dran. Klar wäre eine Konsole für alles besser. Spart man halt etwas Geld. Aber diese Aussage widerspricht sich doch irgendwie mit dieser:



Du findest Exklusivtitel schlecht. Siehst aber ohne nennenswerte Exklusivtitel auch kein Grund die Konsole zu kaufen?
Ja was denn nun?
Dann entscheidet beim Konsolenkauf am Ende wirklich nur noch der Preis und die Leistung und wer da schlechter dasteht kann gleich einpacken? Denn wozu eine zweite Konsole kaufen wenn eine alles abspielt?

Ne, Exklusivtitel finde ich schon sehr wichtig. Wenns nach mir ginge könnte man auch alle Multititel exklusiv für die eine und die andere Konsole aufteilen. Mit jedem Exklusivtitel gibts immerhin ein Kaufgrund mehr für die Konsole. Was ja auch im interesse der Hersteller sein sollte.

Ich kann ohne exklusive Spiele leben. Die breite Masse scheinbar nicht. Um ein Produkt zu verkaufen sind natürlich Alleinstellungsmerkmale immer wichtig. Dies muss aber nicht zwingend exklusive Spiele sein. Die Xbox One X wäre auch interessant wenn man PC Spiele auf ihr spielen könnte wie z.B. WoW oder eben DIablo 3 oder halt das neue Age of Empires (Maus und Tastatur Support kommen ja - und es würde wunderbar zu den Vorhaben von MS passen diese Plattformen zusammen zu führen).

Aktuell würde ich mir eine X holen, wenn ich wirklich 4K Grafik haben möchte. Aber den Rest kann auch meine kleine S. Und da muss ich schon überlegen ob ich 500€ nur rein in die Grafik stecken möchte. Mir leuchtet ein das sich andere hier auch schwer tun. Aber wie gesagt, es wäre möglich die Konsole auch ohne exklusive Spiele interessant(er) zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Auf mixer.com konntest du sechs Sprachen auswählen und hast fürs Schauen drei Games gratis bekommen.

Welche Spiele waren das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One X wäre auch interessant wenn man PC Spiele auf ihr spielen könnte wie z.B. WoW oder eben DIablo 3 oder halt das neue Age of Empires
Diablo 3 gibts doch für Konsole. Und der rest... wären dann ja auch Exklusivtitel. Konsolenexklusiv.

Aber wie gesagt, es wäre möglich die Konsole auch ohne exklusive Spiele interessant(er) zu machen.

Sicher. Wenn das ganze Konzept anders wäre wie bei der Switch z.b. Aber bei zwei gleichen Konsolen? Das sind doch wenn überhaupt nur kleine kaum nennenswerte Details.
 
Zurück