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Ist allerdings keine Überraschung dass Nintendo damit auf die Schnauze fällt.
Wo fällt Nintendo denn auf die Schnauze? Auf die (womöglich negative) Berichterstattung über YT ist Nintendo wirklich nicht angewiesen...
Ob sie die kostenlose Werbung nötig haben oder nicht spielt doch keine Rolle.
Dass sich Lets Player das nicht einfach so gefallen lassen und sich von Nintendotiteln abwenden war allerdings vorherzusehn.
Warum macht Nintendo das ganze denn? Sicherlich wegen dem Geld. Wenn sich die LPer abwenden kriegen sie auch kein Geld. Also bringt diese Aktion unterm Stich nicht sehr viel. Außer negative PR.Ich sehe hier aber immer noch nicht, wo Nintendo hier "auf die Schnauze fliegt"...
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, warum Nintendo das gemacht hat. Geld wäre eine Möglichkeit oder aber andererseits könnte es das Ziel sein zu verhindern, dass LPer mit ihrem Produkten etwas verdienen. Bei letzterem haben sie ihr Ziel in diesem Fall wohl erreicht, wobei Angry Joe eigentlich nur selten LPs macht.Warum macht Nintendo das ganze denn? Sicherlich wegen dem Geld. Wenn sich die LPer abwenden kriegen sie auch kein Geld. Also bringt diese Aktion unterm Stich nicht sehr viel. Außer negative PR.
aber andererseits könnte es das Ziel sein zu verhindern, dass LPer mit ihrem Produkten etwas verdienen.
Das fänd ich schon eine ziemlich seltsame Einstellung seitens Nintendo.
Das mit der Werbung ist von dir immernoch zu kurz gedacht.
40% der Werbeeinnahmen ist schließlich auch nicht wenig fürs nichtstun.
Und ich dachte immer, Nintendo hat schon Millionen in die Entwicklung und Jahre in die Fertigstellung der Spiele investiert.
LPer kriegen für ihre Leistung eben Geld über Werbeeinnahmen.
Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll.
Du willst doch sicherlich auch für deine Arbeit Geld haben. Wie "anstrengend" die jeweilige Arbeit ist spielt doch keine Rolle.
Ich persönlich finde das wenn Nintendo die Werbeeinnahmen haben möchte den LPlern auch zumindest einen Teil der Hard- sowie Software bezahlt.Immerhin arbeiten diese am Ende zu 30-40% für Nintendo,also haben sie auch etwas zu leisten und nicht nur abzukassieren.
Irre ich mich oder nimmt Nintendo nicht 100% wenn der Kanal auch Nintendo fremde Inhalte bringt? Jedenfalls 100% der Videos mit Nintendo Inhalt. Meine sowas mal gelesen zu haben.
Das will ich ungern so stehen lassen. Seit nem Jahr nun mach ich Lets Plays und YouTube Videos mit Leidenschaft als Hobby neben Beruf, Freundin, Familie, Freunden und und und, um mein geringes Pensum an Veröffentlichungen zu schaffen, sitze ich Stunden über Stunden jede Woche am PC und schneide, designe, rendere, uploade, pflege alle medialen Auftritte, investiere nen Haufen Geld (Hobbys sind eben teuer) usw. Hochgerechnet auf die qualitativ hochwertigen Lets Player auf Vollzeit möchte ich behaupten, dass nicht weniger Arbeit täglich zu bewältigen ist als beim klassischen Fulltime Büro Job mit dem Unterschied, dass die LPer meist 6-7 Tage Wochen an ihrem Traum arbeiten. Klar mag es schlimmeres geben, dennoch gönne ich jenen die sich hiermit ihren Traum verwirklichen konnten jeden Cent. Beschwert sich doch auch keiner, dass E-Sportler Preise mit Leistungen in Spielen gewinnen, welche ebenfalls von Studios doch so lange und toll entwickelt wurden. Ach die Liste an Bsps. ist lang.......Es sind doch eher die Let's Player, die nix tun. Verdienen schließlich mit fremden Eigentum Geld, in dem sie spielen und Anteile an Werbeeinnahmen kassieren......
Zur extrem geringen Leistung Verweis auf meinen obigen Absatz. Danke dass Du wenigstens nicht jeden über einen Kamm scheren willst.Die Leistung eines LPler ist teilweise extrem gering. Dass man da nicht jeden Einzelfall beurteilen will, kann ich gut verstehen...
Der Einfluss von LPs auf die Verkaufszahlen ist bisher nur rein theoretisch....
Wie gesagt, machen es ja nicht alle gleich. Aber es gibt wirklich Leute, bei denen merkt man den geringen Arbeitsaufwand. Zum Beispiel das Stichwort Schneiden: Bei manchen LPs habe ich echt den Eindruck gehabt, da wurde einfach mal "die Aufnahme laufen gelassen" und so spannend sieht es dann aus. Sobald man allerdings schneidet, ist es ja auch irgendwie kein echtes LP mehr...Zur extrem geringen Leistung Verweis auf meinen obigen Absatz. Danke dass Du wenigstens nicht jeden über einen Kamm scheren willst.
Amnesia und Slender würde ich da auf jeden Fall nicht mit einbeziehen. Die bekamen einerseits genug Coverage von der üblichen Presse UND sie sind nach dem Anschauen von LPs nicht mehr so unterhaltsam wie zuvor. Beide leben von Überraschungen, die man sich locker mit dem Ansehen von LPs verderben kann.Der Einfluss auf die Verkaufszahlen ist keine bloße Theorie, nur schwer messbar! Dass Spiele wie Minecraft, Slender, der Goat Simulator, Amnesia I usw. definitiv einen großen Teil ihrer Popularität tollen LetsPlayern zu verdanken haben sollte man nicht leugnen können. Da bin ich felsenfest von überzeugt!