Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von IanC-JD
    Mitglied seit
    10.09.2016
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Haha. Der war echt gut.
    Persona 5 - Metascore 93
    Uncharted 4 - Metascore 93
    Horizon ZD - Metascore 89
    NieR - Metascore 88
    Nioh - Metascore 88
    Odin Sphere - Metascore 87
    Uncharted Lost Legacy - Metascore 84

    Aber ich weiß - du hast einen etwas eigenen Geschmack...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #17
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.074

    Standard

    Zitat Zitat von IanC-JD Beitrag anzeigen
    Persona 5 - Metascore 93
    Uncharted 4 - Metascore 93
    Horizon ZD - Metascore 89
    NieR - Metascore 88
    Nioh - Metascore 88
    Odin Sphere - Metascore 87
    Uncharted Lost Legacy - Metascore 84
    Nette Zahlen.
    Aber siehe:
    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...Wertungen sind für mich eh irrelevant. Was ich mich schon über 85%+ spaßfreie Titel geärgert habe und wieviel Spaß mir U70%-Titel bereitet haben...


    Aber jedem das sein.


  3. #18
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    37
    Beiträge
    10.232
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von IanC-JD Beitrag anzeigen
    Persona 5 - Metascore 93
    Uncharted 4 - Metascore 93
    Horizon ZD - Metascore 89
    NieR - Metascore 88
    Nioh - Metascore 88
    Odin Sphere - Metascore 87
    Uncharted Lost Legacy - Metascore 84

    Aber ich weiß - du hast einen etwas eigenen Geschmack...
    Oder vielleicht ein besseres Zeitgefühl?

    Uncharted 4 - 10. Mai 2016
    Persona 5 - 4. April 2017
    Horizon ZD - 1. März 2017
    Nier - 17. März 2017
    Odin Sphere - 14. Januar 2016

    Uncharted Lost Legacy ist wohl das einzige Spiel aus den letzten 5 Monaten... Aber mal ehrlich: Solche Metacritic Scores bringen nichts. Selbst mit einem weniger außergewöhnlichen Geschmack als Hörnle kann man viel an den aufgelisteten Titeln kritisieren (auch wenn ich NIER supergeil fand )...

    Also Knack 2 macht auf mich jedenfalls auch keinen viel besseren Eindruck als der Erstling. Vielleicht probiere ich das ja mal bei meinem Bruder aus, aber viel mehr Zugang zu einer PS4 habe ich auch nicht...
    Hoernchen1234, GenX66 und I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  4. #19
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von IanC-JD Beitrag anzeigen
    Persona 5 - Metascore 93
    Uncharted 4 - Metascore 93
    Horizon ZD - Metascore 89
    NieR - Metascore 88
    Nioh - Metascore 88
    Odin Sphere - Metascore 87
    Uncharted Lost Legacy - Metascore 84

    Aber ich weiß - du hast einen etwas eigenen Geschmack...
    Schön und gut ab du zählst hier im Prinzip Spiele zweier Genres auf. Wenn einem Blockbuster-Action und JRPG nicht zusagt sind diese Wertungen nichts wert.
    Habe Knack 1 nicht gespielt und interessiere mich auch nicht für Knack 2,3,4 usw. Da gibt es meiner Meinung nach viel bessere Spiele in diesem Bereich.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  5. #20
    Avatar von IanC-JD
    Mitglied seit
    10.09.2016
    Beiträge
    254

    Standard

    Beruhigt euch Leute , ich wollte damit nur aufzeigen, dass sehr viele der zuletzt erschienenen Exklusivtitel hohe Wertungen abgeräumt haben. Und Knack zählt da halt mal nicht dazu...
    grinch66 und Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

  6. #21
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    10.715

    Standard Knack 2 im Test: Bitte kein Knack 3, okay Sony?

    Klar bringen Wertungen nix wenn das Game nicht den Geschmack trifft. Generell kann man Metascores aber als Teil Indiz sehen. Dazu können User Meinung, Tests lesen, lets play gucken usw. kommen, ist jedem selbst überlassen wie man sich über ein Spiel informiert. Wie gesagt, Wertungen können ein Teil sein, mir persönlich reichen Wertungen aber auch nicht aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von grinch66 (05.09.2017 um 21:19 Uhr)
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

  7. #22
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    28
    Beiträge
    3.316
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ist mir egal.Wenn ich darauf gehört hätte dann wäre mir der erste Teil auch entgangen.Der ja auch damals von allen Seiten zerissen wurde.Am Ende fand ichs ganz okay.Klar ist Knack kein Spiel das jedem Anspricht oder gefallen wird aber mit dieser Wertung tut man dem Spiel ziemlich Unrecht.

    Meinen Neffen hats ziemlich gefallen.

  8. #23
    Avatar von GenX66
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33.102
    Blog-Einträge
    79

    Standard

    Sehe ich ähnlich wie Gamemaster. Kameo war auch so ein ungeliebter Titel (Launch-Titel Xbox 360). Die Kritik war eher verhalten, aber bei den meisten Spielern kam der Titel gut an.
    Es ist und bleibt eine Sache des Geschmacks. Man sollte auch immer bedenken, dass die Hälfte aller Wertungen bei Metascore von Wählern beeinflusst werden, die das Spiel nie selbst gespielt haben. Im Prinzip kann dort jeder menschliche Bot bewerten, ob er das Spiel gut oder schlecht findet, obwohl er vielleicht nur mal eine Review gelesen hat.
    Sich auf Metascore oder reine Verkaufszahlen zu beziehen halte ich für naiv. Wem Knack wirklich gefallen hat, der soll auch hohe Wertungen vergeben. Aber objektiv gesehen ist das Spiel für mich nur unter Durchschnitt. Eben wie Kameo.
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo - PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +




  9. #24
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.824

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht ein besseres Zeitgefühl?

    Uncharted 4 - 10. Mai 2016
    Persona 5 - 4. April 2017
    Horizon ZD - 1. März 2017
    Nier - 17. März 2017
    Odin Sphere - 14. Januar 2016

    Uncharted Lost Legacy ist wohl das einzige Spiel aus den letzten 5 Monaten...
    Man kann dennoch grob von einem sehr guten Exlusivtitel aller 2-3 Monate sprechen. Die aktuelle Flaute schiebe ich mal aufs berühmte Sommerloch, ist jetzt auch nix Neues. Schaffen die Box oder der PC aber eine ähnliche Quote?

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Solche Metacritic Scores bringen nichts. Selbst mit einem weniger außergewöhnlichen Geschmack als Hörnle kann man viel an den aufgelisteten Titeln kritisieren (auch wenn ich NIER supergeil fand )...
    ...
    Kritisieren lässt sich immer irgendwas. Selbst bei deinen oft so hochgelobten 3DS Spielen oder PC-Adventures würde sich was zu kritisieren finden wenn man solche Spiele nicht mag. Die aufgelisteten Titel sind was ihre Qualitäten angeht aber nunmal einfach in der Mehrheit sehr positiv wahrgenommen.
    Am Ende sind immer die eigenen Erwartungen entscheidend. Pickel bekomme ich wenn man dann diese versucht auf die Allgemeinheit zu übertragen. Ein Hörnle jammert seit Erscheinen der PS4 dass es nur so wenig gute Spiele dafür geben würde. Klar, wenn man erwartet dass jede Woche was außergewöhnliches kommt mag die Behauptung stimmen. Wer aber eh nur am Abend nach der Arbeit seine 2 h zockt kommt mit den Spielen locker hin.
    Wenn man dann noch Multiplattformer (ja, soll Leute geben die auch die spielen) mit einberechnet, gibt es mehr als genug Auswahl an guten Spielen mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann.

  10. #25
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.074

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Ein Hörnle jammert seit Erscheinen der PS4 dass es nur so wenig gute Spiele dafür geben würde. Klar, wenn man erwartet dass jede Woche was außergewöhnliches kommt mag die Behauptung stimmen. Wer aber eh nur am Abend nach der Arbeit seine 2 h zockt kommt mit den Spielen locker hin.
    Wenn man dann noch Multiplattformer (ja, soll Leute geben die auch die spielen) mit einberechnet, gibt es mehr als genug Auswahl an guten Spielen mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann.
    Das ist kein Jammern. Eher eine Feststellung weil Sony mMn in dieser Gen eine volle 180 Grad Wendung hinlegt wenn ich das mit dem Exklusivangebot der PS3 vergleiche..
    Aber wie du schon sagst, mit den anderen Plattformen und Multititeln hat man mehr als genug zum zocken. Komme da auch schon lange nicht mehr hinterher und mein Stapel wird immer größer.


  11. #26
    Avatar von IanC-JD
    Mitglied seit
    10.09.2016
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Man kann dennoch grob von einem sehr guten Exlusivtitel aller 2-3 Monate sprechen. Schaffen die Box oder der PC aber eine ähnliche Quote?
    Na ja, Forza erscheint halt 1x im Jahr...
    Geändert von IanC-JD (06.09.2017 um 11:46 Uhr)
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

  12. #27
    Avatar von GenX66
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33.102
    Blog-Einträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von IanC-JD Beitrag anzeigen
    Na ja, Forza erscheint halt 1x im Jahr...
    Das höre ich oft. Allerdings muss man zwischen Forza Motorsport und Forza Horizon stark differenzieren. Denn obwohl beide Rennspiele sind, sind sie so verschieden wie Tag und Nacht und sprechen auch völlig unterschiedliche Zielgruppen an. Die Ironie war irgendwie fehl am Platz.
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo - PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +




  13. #28
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.824

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Jammern. Eher eine Feststellung weil Sony mMn in dieser Gen eine volle 180 Grad Wendung hinlegt wenn ich das mit dem Exklusivangebot der PS3 vergleiche..
    Aber wie du schon sagst, mit den anderen Plattformen und Multititeln hat man mehr als genug zum zocken. Komme da auch schon lange nicht mehr hinterher und mein Stapel wird immer größer.
    Deine Meinung in allen Ehren lasse ich dir ja, aber kannst du die auch irgendwie untermauern? Ich kann es nicht nachvollziehen. Du wartest ja wie ich sehnsüchtig auf das nächste Quantic Dream Spiel. Aber selbst Heavy Rain kam erst 2010, also gute 4-5 Jahre nach Erscheinen der PS3. Gehen wir bei einem Detroit von einem Release im nächsten Jahr aus kommen wir da auch wieder hin.
    Mir fallem momentan einfach nicht die großen Kracher ein die in den ersten 4 Jahren der PS3 erschienen sind und welche die der PS4 in die Tasche stecken sollen.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  14. #29
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.074

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Du wartest ja wie ich sehnsüchtig auf das nächste Quantic Dream Spiel. Aber selbst Heavy Rain kam erst 2010, also gute 4-5 Jahre nach Erscheinen der PS3. Gehen wir bei einem Detroit von einem Release im nächsten Jahr aus kommen wir da auch wieder hin.
    Die PS3 kam 2007 bei uns raus. Passt mit deinen 4-5 Jahren also nicht so recht.

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Mir fallem momentan einfach nicht die großen Kracher ein die in den ersten 4 Jahren der PS3 erschienen sind und welche die der PS4 in die Tasche stecken sollen.
    Da reicht eigentlich schon MGS4 für mich völlig aus.
    Gab aber noch weitere die mich damals deutlich mehr interessiert haben als die Titel dieser Gen.
    LBP, Heavy Rain, Uncharted war neu, ein richtiges GT war in sicht, Motorstorm war cool.

    Von den bis jetzt erschienenen PS4 Exklusivtiteln hab ich noch Horizon auf meiner Liste stehn. Das wars aber auch schon.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #30
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.637

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Von den bis jetzt erschienenen PS4 Exklusivtiteln hab ich noch Horizon auf meiner Liste stehn. Das wars aber auch schon.
    Was ist mit Bloodborne? ist auch ein neuer Titel gewesen
    Meine Top 3 Most Wanteds:
    1. The Last of Us 2
    2. Read Dead Redemption 2
    3. Detroit: Become Human

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •