Brauche dringend Hilfe bei Mathe !

rifroe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich brauch Hilfe in Mathe. 1. bei dieser Aufgabe:

Berechne das Volumen und die Größe der Oberfläche.

a)Prisma (Grundfläche ist ein gleichschenkliges Dreieck): g=4,5cm; hg= 3,8cm und h= 5,2cm

b)Ein Prisma mit quadratischer Grundfläche hat das Volumen 127,500cm3 und die Höhe 5,1cm. Berechne die Seitenlänge a der Grundfläche.

???Also ich verstehs überhaupt nicht, wer echt Super wenn mir jemand helfen könnte.

Außerdem kennt ihr vielleicht ne Seite, wo alle Dreiecke, Trapeze und so weiter sind, inkl. wie man sie berechnet? hab schon gegoogelt aber nix gefunden.Bräuchte aber so ne Art Übersicht....

SCHONMAL FETTES DANKE falls es jemand gibt, der weiß wie das geht.... http://ubb.power-wrestling.de/ubb/graemlins/thumbsup.gif http://ubb.power-wrestling.de/ubb/graemlins/thumbsup.gif

Bitte nur ernstgemeinte Hilfen posten. Keine"Lern doch in der Schule" Antworten oder so, wir habens zwar in der Schule aber ich habs nicht verstanden....thx
 
johnny7 schrieb:
Hier kannst du dir solche Sachen berechnen lassen und unten steht auch noch, wie das funktioniert (hab ich übrigens mit Google gefunden: "Volumen Oberfläche Prisma berechnen", der erste Treffer war es ;)):

http://www.mathepower.com/prisma.php
wenn ich diese seite in meiner schulzeit gekannt hätte, dann wäre meine mathe-abschlussnote vermutlich um eine ganze note höher gewesen ;)
 
corpse schrieb:
wenn ich diese seite in meiner schulzeit gekannt hätte, dann wäre meine mathe-abschlussnote vermutlich um eine ganze note höher gewesen ;)




Aber nur mit Laptop und Funkmodem aufm Schulklo:D . Oder in naher Zukunft mit Nintendo DS online im Unterricht, wenn er als Spickzettel nur nicht so groß wär:D
 
Zurück