Seite 2 von 2 12
  1. #16

    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Gabriel Yared - Le hérisson
    Ennio Morricone
    Hans Zimmer
    Geändert von li33yu (30.06.2011 um 05:40 Uhr)
    Polstermöbel und Filme

  2. #17
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Xenomorph Beitrag anzeigen
    Ich steh total auf Philip Glass

    Koyaanisqatsi hat meiner bescheidenen Meinung nach die eindrucksvollste Musik überhaupt
    :3

    The Grid, baby, the Grid! Bei mir immer noch auf Platz 1 auf Last.FM:



    72-mal ein Stück, dass ungefähr 15 Minuten dauert. (Afair scrobbelt mein Scrobbler, wenn das Stück wenigstens bis zur Hälfte läuft.) Es ist anzunehmen, dass mir es gefällt. xD
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #18
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Neben den bereits erwähnten John Williams, Howard Shore und Thomas Newman ist die klare Nummer 1 für mich Clint Mansell! Requiem for a Dream, The Fountain, Moon...alles genial.
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  4. #19
    Avatar von JaTho
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    In keiner bestimmten Reihenfolge;
    John Williams
    Clint Mansell
    Hans Zimmer
    Steve Jablonsky (Gna ... ^^)
    Howard Shore.

    Aber grade Williams, Mansell und Shore sind total herauszuheben, da sie Soundtracks komponieren, bei denen sofort jeder an den Film denken muss. Es gibt Leute, die Star Wars nie gesehen haben. Aber den imperialen Marsch kennt jeder ...
    ^ *Senf*

  5. #20
    Leander96ps
    Gast

    Standard

    John Wlliams (Indiana Jones, Star Wars, Der weisse Hai usw.)

    Hans Zimmer (The Dark Knight, Inception, Gladiator usw.)

  6. #21
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ohne konkrete Reihenfolge meine Favoriten:

    - John Williams (Star Wars, Indiana Jones...)
    - Joe Hisaishi (Studio Ghibli-Filme, u.a. Princess Mononoke, My Neighbor Totoro)
    - Bear McCreary (Battlestar Galactica - bester TV-Soundtrack ever!)
    - Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod u.a.)
    - Yoko Kanno (Komponistin für Anime-Soundtracks, extrem vielschichtig, klingt nie gleich; u.a. Escaflowne, Cowboy Bebop...)
    - Michael Giacchino (Lost, Ratatouille u.a.)
    - Basil Poledouris (Starship Troopers u.a., RIP)

    Hans Zimmer, Steve Jablonsky usw. machen in der Regel auch Top-Soundtracks, klingen aber sehr oft ähnlich, bzw. kopieren bei sich selbst. Zimmer-Highlights sind sicher The Rock und The Lion King. Der Soundtrack von Fluch der Karibik 1 war auch erste Liga, aber der ist ja größtenteils von Zimmer-Schüler Klaus Badelt komponiert worden.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •