Problem mit Codefree DVD´s auf PS2 !?

Honketonk

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke !? :ugly:

Jedenfalls habe ich 2 Musik DVD´s die Codefree sind, zum einen : Vio-Lence -Blood & Dirt und Opeth - Lamentations !

Laufen über meine PS2 Slimline und meinen Lifetec TV NUR in s/w , auf dem Player und TV meiner Eltern allerdings voll in Farbe !

Kann mir jemand helfen ??? :huh:
 
Honketonk schrieb:
Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke !? :ugly:

Jedenfalls habe ich 2 Musik DVD´s die Codefree sind, zum einen : Vio-Lence -Blood & Dirt und Opeth - Lamentations !

Laufen über meine PS2 Slimline und meinen Lifetec TV NUR in s/w , auf dem Player und TV meiner Eltern allerdings voll in Farbe !

Kann mir jemand helfen ??? :huh:

komplett falsches Forum :runter:
muß ins Konsolen/Hardware-Forum posten
 
Honketonk schrieb:
Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke !? :ugly:

Jedenfalls habe ich 2 Musik DVD´s die Codefree sind, zum einen : Vio-Lence -Blood & Dirt und Opeth - Lamentations !

Laufen über meine PS2 Slimline und meinen Lifetec TV NUR in s/w , auf dem Player und TV meiner Eltern allerdings voll in Farbe !

Kann mir jemand helfen ??? :huh:
Kenne mich mit der PS2 auch nicht so aus. Gehe aber mal davon aus, dass das mit der NTSC -> PAL Umwandlung zu tun hat. Eventuell brauchst du einen PAL-Konverter, der das Signal für dich umwandelt.
 
Hast Du Deine PS2 mit deinem TV per RGB-Kabel verbunden?
Die Code 0 DVDs sind wahrscheinlich NTSC-DVDs und dann wirds bei der PS2 nur s/w statt farbig, wenn kein RGB-Kabel verwendet wird.
Oder Dein TV verarbeitet kein NTSC-Signal, dann hilft auch kein RGB-Kabel.
Laß mal diese DVDs in der PS2 an dem TV Deiner Eltern laufen, wenn die dann auch s/w sind, brauchst Du auf jeden Fall ein RGB-Kabel an Deiner
PS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man muss mit rgb kabel verbinden dann geht das glaub ich,mit dem standardzubehör ist es s/w

is bei meiner freundin auch so,nur komisch ich hab andere codefrees da geht es und letztens will ich ne andere serie guggen und dann gehts nicht aufeinmal -_:-
 
Das scheint aber dann wohl kein Codefree Problem zu sein.
Denn es gibt DVDs mit Regionalcode 0 in PAL oder NTSC.
Und die Probleme hast Du nur mit NTSC-DVDs.
NTSC ist die nord-amerikanische TV-Norm.
NTSC-DVDs haben deshalb oft den Regionalcode1 (Nordamerika).
Und wenn man Musik-DVDs für den europäischen Markt nicht in Pal umwandelt(weil das Ursprungsmaterial in NTSC aufgenommen wurde und eine Pal-Umwandlung das Bild verschlechtern würde, vom Ton mal ganz abgesehen) und sie in NTSC anbietet, muß man den Regionalcode 0 nehmen, weil man die DVD dann auf allen Playern weltweit abspielen kann.
Wenn du auf Deiner PS2 PAL Code 0 DVDs ohne Probleme siehst und
NTSC Code 0 DVDs nur in s/w, dann hilft nur ein RGB-Kabel.
Mit einem RGB-Kabel siehst Du Deine PS2 Spiele viel schärfer und klarer, auch von daher würde ich Dir ein RGB-Kabel empfehlen. Ich benutze für meine PS2 z.B. das RGB-Kabel von Sony, daß ich schon für meine PS1 gekauft hatte.
Man muß jedoch kein Original Sony-RGB-Kabel benutzen, da es auch preiswertere Alternativen gibt.
 
Voll ins Schwarze..

würde ich genauso sehen. Das Problem liegt wohl eher am Fernseher.
Immerhin laufen die Dinger ja auf dem Gerät seiner Eltern.
Also entweder kann der Fernseher kein NTSC verarbeiten, oder aber die Konsole ist an der falschen Scartbuchse des TV angeschlossen.
Oftmals ist nur eine Buchse fähig NTSC-Mat. aufzunehmen und richtig darzustellen.
Dazu sollte man aber evtl. die Bedienungsanleitung des TV mal in die Hand nehmen und sich die tech. Spezifikationen einmal anschauen.

Gruss
Mangels
 
Zurück