Unterforum für UMDs???

King5173

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
aaaaaaaaaalsoo: da ich nicht ganz so stolzer PSP besitzter bin wollte ich mal fragen obs nich möglich wäre, hier oder im PSP forum nich n unterforum für UMDs zu machen, auch wenn die nichmehr so sehr supportet werden....

hält wer was davon oder seht ihr die UMDs eher auf nem absteigendem ast?
 
Nichtmehr supportet? Erst letztlich hat Sony gesagt das sie weiter und verstärkt auf UMD setzt. Ausserdem denke ich meinst du weniger UMD als UMD-Filme oder? Und ich sehe sie keinesfalls auf dem absteigenden Ast, sie sollten nur 10-15€ kosten, dann kaufen sie die Menschen auch. Ich zumindest bin von der Qualität beeindruckt. Ausserdem wird in der nächsten Zeit mit Sicherheit sowieso mehr Speicher drauf Platz finden (man bedenke das am Anfang auf die DVD auch nicht viel raufpasste). Spiele nutzen sie oftmals auch nicht ganz aus, ich denke aufjedenfall das Medium ist super, nur etwas stabiler könnte die Plastikhülle sein. Aber auf das Plastik möchte ich nicht verzichten, verhindert diese verdammten Kratzer echt gut, ich kann das Ding auf alles rauffallen lassen und es hält es meist aus, es passt einiges rauf und mit der richtigen Technologie wirds nochmehr, die Filme sind auch schön. Nur der Preis muss endlich gesenkt werden.
 
King5173 schrieb:
hält wer was davon oder seht ihr die UMDs eher auf nem absteigendem ast?

UMDs waren doch von Anfang an ein Rohrkrepierer. Die Dinger waren doppelt so teuer wie die DVDs, hatten teilweise ein beschnittenes Bild, nur Dolby Surround und waren nur auf den PSP abspielbar. Kein Wunder, dass kaum ein Mensch den Schwachsinn gekauft hat.
Dazu kommt noch, dass außer Sony alle anderen Filmfirmen sich von den UMDs verabschiedet haben.
 
Ich persönlich fand die UMD nie überhaupt auf irgendeinem Ast, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Für den Filmbereich halte ich das für nicht so relevant, deswegen frage ich mich, ob dieses Statement nicht besser im Handheldbereich zur PSP aufgehoben wäre?
Aber warten wir noch auf weitere Resonanz.
Für mich ist der "Film für unterwegs" nur ein sehr mangelhafter Ersatz zur DVD und grundsätzlich völlig überflüssig.

Gruß,
J.K.
 
Doppelt so teuer wie DVDs? Wo hast du das her? beschnittenes Bild? Naja...5.1? Wozu? Ist für Unterwegs das Teil, da hast du Ohrstecker drin :rolleyes: Und nur auf PSP Abspielbar, ja wer will denn mit dieser Auflösung am PC o.Ä. sehen o.O Sorry das sind genau die "Argumente" die bei mir garnicht ziehen. Allein weil Neu-DVDs 20€+ kosten und UMDs alt bzw. im Angebot genausoviel kostne wie Budgetdvds
 
@seth:
vor 1 monat (oder warens 2?) hat sony BMG gesagt das sie UMDs nichtmehr weiter supporten werden, da die nachfrage nicht dementsprechend sei.
von wann sind deine sony news?
und zu dem preis: also preis/leistung stimmt wirklich nich.
matrix reloaded, ohne specials, trailer etc auf UMD: ca. 10€
matrix reloaded, inkl Trailer/Interview auf DVD: 7.99€.
das kannste mit ner ganze menge UMDs weitermachen...


also ich fands eigentlich ganz gut mit ner UMD ne möglichkeit zu haben, wenn ich länger unterwegs bin, nen film in guter auflösung zu schaun, leider fehlte mir son schnickschnack wie extras, trailer oder irgendwie sowas.

wobei ich dazu sagen muss, der unterschied zum film auf Memorystick kopiert in der qualität is jetzt auch nich soooooooo massiv, das ich mir meine DVDs die ich daheim hab auch für ne reise darauf kopieren könnte/würde.

was ich z.b. völlig dämlich finde sind MUSIK umds... die frage ob ich mir nu ein album (wow, mit clips und livemitschnitten....) auf UMD, oder 30 alben, auf meinem MS höre, stellt sich garnich erst... und wenn könnte ich mir das video in dem falle auch irgendwo ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch eher der Meinung, dass die UMD ein sinkendes Schiff ist. Es gibt genug andere Möglichkeiten unterwegs Filme zu gucken, dafür brauch es kein eigenes Format.:runter:

Ich wär lieber für ein eigenes HD-DVD/BluRay Forum, in dem die neusten News und Infos zu kommenden Scheiben gepostet werden können :hoch:
 
modchris schrieb:
Also ich bin auch eher der Meinung, dass die UMD ein sinkendes Schiff ist. Es gibt genug andere Möglichkeiten unterwegs Filme zu gucken, dafür brauch es kein eigenes Format.:runter:

Ich wär lieber für ein eigenes HD-DVD/BluRay Forum, in dem die neusten News und Infos zu kommenden Scheiben gepostet werden können :hoch:


Ich bin mir sicher, das wir dem in absehbarer Zeit Rechnung tragen werden. ;)

Gruß,
J.K.
 
King5173 schrieb:
@seth:
vor 1 monat (oder warens 2?) hat sony BMG gesagt das sie UMDs nichtmehr weiter supporten werden, da die nachfrage nicht dementsprechend sei.
von wann sind deine sony news?
und zu dem preis: also preis/leistung stimmt wirklich nich.
matrix reloaded, ohne specials, trailer etc auf UMD: ca. 10€
matrix reloaded, inkl Trailer/Interview auf DVD: 7.99€.
das kannste mit ner ganze menge UMDs weitermachen...

Das wird teilweise bei MediamArkt oder Amazon für 5e oder 6€ verkauft, Specials halte ich auf einem Medium wo man nur kurz Unterwegs einen Film guckt, für unsinnig und nur Platzfressend.

Und wegen der Sony News, hier http://www.playstationportable.de/news/1161011009.html

also ich fands eigentlich ganz gut mit ner UMD ne möglichkeit zu haben, wenn ich länger unterwegs bin, nen film in guter auflösung zu schaun, leider fehlte mir son schnickschnack wie extras, trailer oder irgendwie sowas.

Meine Meinung zu Extras ist ja oben.^^

wobei ich dazu sagen muss, der unterschied zum film auf Memorystick kopiert in der qualität is jetzt auch nich soooooooo massiv, das ich mir meine DVDs die ich daheim hab auch für ne reise darauf kopieren könnte/würde.

Bei dir ist er nicht massiv? Also ich find den ziemlich krass, allein die Qualität ist keinesfalls dieselbe, dafür muss man schon rumprobieren, dann gibts das berühmte Schlierenproblem desöfteren und wenn nicht das, dann gibt es Soundprobleme, das er nicht Synchron ist, ausserdem fehlen immernoch ein paar Tausend Pixel, da man nicht die vollen benutzen kann.

was ich z.b. völlig dämlich finde sind MUSIK umds... die frage ob ich mir nu ein album (wow, mit clips und livemitschnitten....) auf UMD, oder 30 alben, auf meinem MS höre, stellt sich garnich erst... und wenn könnte ich mir das video in dem falle auch irgendwo ziehen...

Das ziehen ist natürlich nicht zu wünschen und so dämlich find ichs garnichtmal. Würde mir durchaus mal die ein oder andere kaufen, sehen auch andere so nur für 20€ schlägt kaum jemand bis garkeiner zu (fehlende Extras sind natürlich mitschuld).

@Modchris
Klar, es gibt auch genug andere Möglichkeiten um Musik zu hören, oder Bilder anzugucken, ja sogar zu spielen stell dir vor...PSP ist halt Multifunktional, bietet alles und sorry, aber DS+MP3 Player+DVD Player+(whatever zum Bildergucken) kostet mehr als eine PSP.
 
die angebote kenn ich selber, aber ich leb z.b. aufm land und find online shopen nich so ganz so toll. hier wird die PSP im valuepack noch für 250€verkauft! (naja daneben steht das neue tekken pak, aber es geht ja ums prinzip)

fimle aufm stick: ok, die ein oder andere schliere ist mal dabei, und in dunklen bilder wirds klotzig, aber das stört mich in dem falle nich, ich habs ja schon aufm tv gesehen und weis was ich verpasse :D

und das mit den videos: es gibt genug künstler die ihre videos auch kostenlos zur verfügung stellen, auserdem wollte ich ja nur drauf hinweisen das es ging, der speicherplatz wäre mir viel zu schade :D

die news hab ich mir maal durchgelesen, aber sony meinte ja auch bis vor 3 wochen noch, das es keine probleme mit der PS3 gäbe...
bei sony muss man sich im klaren sien, das die auf ihrem eigenen planeten leben, auf dem sony super kundensupport, top verarbeitung der hardwäre und n akzeptables software programm hat. leider sind die nur seeehr sehr selten zu besuch auf dem planeten erde...
 
Hm, Filme für unterwegs? Habe das eh nie verstanden. Was soll ich mir einen Film auf einem Mini-Bildschirm anschauen wenn ich daheim ne Leinwand habe? Unterwegs sollte man Musik hören oder lesen. Filme schaut man doch genug zu Hause da muß ich doch nicht noch einen im Zug schauen. Wann hat man denn sonst noch Zeit ein Buch zu lesen.........Ich denke mal das das Thema sich nicht durchsetzt.
 
King5173 schrieb:
wollte ich mal fragen obs nich möglich wäre, hier oder im PSP forum nich n unterforum für UMDs zu machen

Ist meines Erachtens unnötig. Alles Wissenswerte liest man über die Filme in den DVD-Foren, zu ihren Umsetzungen auf UMD gibt's meiner Meinung nach eigentlich keinen Diskussionsbedarf.
 
UMD's laufen doch nicht so gut, oder? Ich denke, wenn UMD's eigene Boni bekommen und anfangen, sich wesentlich von der DVD zu unterscheiden, wäre es eine Idee. Mit unterscheiden meine ich zB verschiedene Extras oder dergleichen, das wär doch mal was:=)
 
Zurück