Hellboy 2: The Golden Army

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Am Freitag,den 08.06. ist es soweit.Ende der Woche beginnen die Dreharbeiten zu Guillermo Del Toros Sequel "Hellboy 2: The Golden Army" in Budapest.Weitere News,Inhalt,Stab und Besetzung folgen!

Quelle:Universal Newsletter

Prima!Darauf freue ich mich natürlich schon sehr!Aber vor nächstes Jahr wird das wohl nichts.Trotzdem war es mir hier eine Meldung wert und nicht im Kinofortsetzungsfilme-Thread.
 
Na da bin ich ja auch mal gespannt, was die Story angeht, ich hoffe die gelingt wieder so wie im ersten Teil und das die alte Besetzung auch wieder mit dabei sein wird...
 
Mir ist zu Augen gekommen, daß Kroenen zumindest einen kurzen Cameo-Auftritt im Epilog haben soll. Wenigstens etwas, scheinbar soll er erst im dritten Teil wieder zuschlagen. Schon schade, daß die Figur quasi nicht dabei ist, hat "Hellboy" für mich einheimlich aufgewertet. Das Gimmick mit den Klingen und den Zahnrädern war genial. Dazu noch irgendein Nazi-Hintergrund und -Outfit, schon ist der perfekte Gegenspieler fertig, der ordentlich eins auf die Fresse kriegen kann :)
Vor allem der Kampfstil und dieser mythisch-wissenschaftlich angehauchte Hintergrund haben perfekt reingepaßt, ohne den Fokus darauf zu lenken. Irgendwie fasziniert mich in Filmen ein fiktiver Plot, bei dem die Nazis höhere Mächte erforschen, war schon bei Indiana Jones so. Und ja, das ist vollkommen unpolitisch gemeint, der Kontext ist hier Fantasy, das bitte ich auch so aufzufassen.

Hoffentlich haben die neuen Schurken und Hellboys Gegenspieler einiges zu bieten, die Beschreibungen klingen bisher ganz verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Toro ist ein Klasseregisseur und Hellboy eine wunderbare Comic-Figur... deshalb wird auch Teil 2 ein absoluter Erfolg. Der erste Teil gehört ohnehin in jede DVD-Sammlung und zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Ich freue mich drauf!
 
Auch mich hat diese einzigartige Mischung aus Comic-Aktion, Mythologie und Okkultem direkt gepackt! Freue mich schon auf Teil 2, denn Hellboy ist einfach eine total coole Heldenfigur!
 
crizzo silverblue schrieb:
Del Toro ist ein Klasseregisseur und Hellboy eine wunderbare Comic-Figur... deshalb wird auch Teil 2 ein absoluter Erfolg. Der erste Teil gehört ohnehin in jede DVD-Sammlung und zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Ich freue mich drauf!

Dazu sage ich nur: "AMEN...!" :D :hoch:
 
crizzo silverblue schrieb:
Del Toro ist ein Klasseregisseur und Hellboy eine wunderbare Comic-Figur... deshalb wird auch Teil 2 ein absoluter Erfolg. Der erste Teil gehört ohnehin in jede DVD-Sammlung und zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Ich freue mich drauf!

definitiv. es gibt keine comic-verfilmung, der ich mehr entgegen fieber. es sei denn...... spawn bekommt ein remake :D
 
Hoffe der wird genauso gut wie Teil1 und es kommt auch hoffentlich so ne schöne Box wie beim ersten.
Sollte Hellboy 2 uncut ins Kino kommen bin ich auf jeden Fall drin
 
die dvdbox ist echt sehr cool und ich werd ins kino gehen, egal obs ne uncut version gibt oder nicht :D
 
Da bin ich wohl einer der wenigen, welche die Figur Hellboy nicht so toll finden.
Es ist wirklich nur die Figur der Film so ist super gemacht und man merkt, dass der erste Teil eine hohe Qualität hat, da zieht ein so großer Film wie X Men 3 doch den kürzeren. Aber wenn einem die Hauptfigur nicht gefällt kann man nicht viel mit dem Film anfangen. Ich werde mir den zweiten definitiv angucken, aber wahrscheinlich nicht im Kino.

Von mir bekommt der erste 5/10


Ach und warum hofft ihr das der zweite Uncut ins Kino kommt, der erste war doch auch Uncut, denn ich hatte mal gelesen, dass die DVD nur ab 16 ist, da das Bonusmaterial ab 16 ist.
 
Ich fand den ersten Teil nicht besonders. Hellboy war imo überhaupt nicht cool sondern ein Kotzbrocken, die Geschichte um seine Flamme war zu schnell abgehandelt und dieser Nazi-Roboter wurde auch zu schnell abgehandelt und war auch nicht mehr als ein Statist. Das Finale war dazu noch ziemlich dämlich.
 
Willy_Wonka schrieb:
...der erste war doch auch Uncut, denn ich hatte mal gelesen, dass die DVD nur ab 16 ist, da das Bonusmaterial ab 16 ist.

Der kam ungeschnitten auf DVD und zusätzlich gab es noch eine extended Version, die nur in der 3-Disc-Edition war! Aber ob der Film jetzt ab 16 Jahren war oder das nur wegen des Bonusmaterials geschah, weiß ich auch nicht mehr!
 
The Count schrieb:
Ich fand den ersten Teil nicht besonders. Hellboy war imo überhaupt nicht cool sondern ein Kotzbrocken, die Geschichte um seine Flamme war zu schnell abgehandelt und dieser Nazi-Roboter wurde auch zu schnell abgehandelt und war auch nicht mehr als ein Statist. Das Finale war dazu noch ziemlich dämlich.
nicht so der fan von comicverfilmungen, oder?
das finale war vielleicht ein bisschen überzogen, aber ich fands echt cool und passend zu nem comic
 
The Count schrieb:
Eigentlich schon, aber irgendwie konnte ich mich mit diesem Film nicht anfreunden.

tja, hat man schon mal. ich fand den zwar gut, aber muß einräumen, daß in der zeit einige filme rauskamen, die alle recht ähnlich gestrickt waren - liga der außergewöhnlichen gentlemen, hellboy, van helsing
 
Es gibt einen ersten deutschen Start-Termin!In einem knappen Jahr am 04.09.2008!Als "Deutscher Sprecher" taucht in den Credits Thomas Kretschmann auf.
 
Coole Sache, schön das endlich bewegung in die Sache kommt. Fand den ersten richtig cool. Kannte den Char vorher nicht wirklich. War aber schnell begeistert. Kam ja eher als RC1 raus, als das der bei uns im Kino war. War ein Blindkauf den ich nicht bereut habe. Habe später sogar auf die coole Kiste von Amazon geupgradet und bisher nicht einen Cent bereut. Im Gegenteil. Habe sogar noch die Comics nach und nach besorgt und bin total begeistert. Mit dem Team kann eingentlich nicht schief gehen. Lass kommen Baby :D
 
Aber das was man sieht macht Hunger auf mehr mir hat der erste Teil schon sehr gefallen, hoffe der 2 wird genauso gut werden.
 
Zurück