Filmalter keine Ausrede

Castor Troy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ersten Berichten zufolge sind sowohl "Die unglaubliche Begegnung der 3. Art" als auch "2001" hervorragend umgesetzt worden und erreichen z.T. fast Referenzniveau.
Neben "Erbarmungslos" und "Der schwarze Falke" ein weiterer Beweis, dass auch alte Filme sehr gut umgesetzt werden können, wenn der Wille des Studios da ist.
Das macht Hoffnung für Filme wie Taxi Driver, Scarface ...

LG

Castor Troy
 
ja ist traurig das solche alten streifen teilweise ne bessere qualität haben als filme aus den 90ern (blu ray)
 
Boah, Scarface HD....:nice:

Gibts da schon ein Releasedatum?

Bin auf jeden Fall auch gespannt, was da von den alten Filmen noch auf uns zu kommt. Bisher hab ich nur Good Fellas und Full Metal Jacket von den Alten auf HD gesehen und da war ich von der Bildqualität eher enttäuscht.
 
Boah, Scarface HD....:nice:

Gibts da schon ein Releasedatum?


Scarface stand zumindest mal auf der "geplant"- Liste von Universal.
Die Erstauflage von Full Metal Jacket war mies. Die kommende Neuauflage soll meines Wissens besser werden.
Goodfellas ging aber noch. Auf Leinwand war v.A. bei Farbe und Kontrast ein Unterschied zur DVD sichtbar.

LG

Castor Troy
 
Hallo. Hier noch ein Review der "2001" HD-Version (im Test die BR, ist auch als HD DVD erhältlich) von AREADVD.de: http://www.areadvd.de/index2.html.
93% Bildbewertung ist für einen Film diesen Alters sensationell. Die DVD-Jünger können sagen, was sie wollen, aber auf HD ist Warner imo das Studio, das durchgehend die beste Qualität abliefert.
Bin auf den Rest der Kubrick-Edition gespannt.

LG
Castor Troy
 
Hallo. Hier noch ein Review der "2001" HD-Version (im Test die BR, ist auch als HD DVD erhältlich) von AREADVD.de: http://www.areadvd.de/index2.html.
93% Bildbewertung ist für einen Film diesen Alters sensationell. Die DVD-Jünger können sagen, was sie wollen, aber auf HD ist Warner imo das Studio, das durchgehend die beste Qualität abliefert.
Bin auf den Rest der Kubrick-Edition gespannt.

LG
Castor Troy

naja das würde ich nicht unbedingt beschwören,es gibt auch genug die sich über das "weiche" bild von warners HD scheiben beschweren...

ich finde buena vista/disney macht bisher gute arbeit^^
 
naja das würde ich nicht unbedingt beschwören,es gibt auch genug die sich über das "weiche" bild von warners HD scheiben beschweren...

ich finde buena vista/disney macht bisher gute arbeit^^


Bis vor Kurzem wäre ich noch deiner Meinung. Aber seit Air Force One (mies), Face Off (durchschnittlich) und FdK 3 (weit von der Quali der ersten beiden Teilen entfernt) bin ich auch nicht mehr 100% von BV/Disney überzeugt.

LG
Castor Troy
 
Natürlich ist das Filmalter kein Argument. Es kommt immer darauf an, was aus dem jeweiligen Material gemacht/rausgeholt wurde. Ich habe in den letzten paar Tagen ein paar HD-Medien gesehen, die mir auf meinem 42 Zoll Display auch als DVD gereicht hätten - angesichts ihrer 'Qualität'. Die Titel waren auf BD Deliverance (ich glaube, der deutsche Titel ist "Beim Sterben ist jeder der erste"), Cruel Intentions (Eiskalte Engel), und auf HDDVD Lost in Translation (mein Lieblingsfilm, aber aus dem Material kann man offenbar nicht mehr rausholen).

Also Filme aus den 70ern, 90ern und mit LIT einen aus dem Jahr 2003. Ein spätes Produktionsjahr garantiert keine gute HD-Qualität, ein frühes Produktionsjahr ebenso wenig.

Ich weiß zumindest jetzt, bei welchen Filmen ich einen Bogen um die HD-Medien machen werde und beschränke mich - zumindest beim Kauf von Filmen, die ich bereits auf DVD habe - auf die bildgewaltigten Sachen.
 
Zurück