Death Sentence - Todesurteil

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Inhalt:
Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager mit einer intakten Familie, einem guten Job und einem perfekten Leben. Bis er eines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Gequält von Trauer und Schmerz ist Hume bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird zu Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme.

514k5x3gh4laa240nw2.jpg


Verkauf: 27.02.2008
Laufzeit : ca. 102 Minuten (ungeschnittene Fassung)
Freigabe : keine Jugendfreigabe (beantragt)
Tonformate : Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1 | Deutsch DTS 5.1
Bonusmaterial : Making Of: "Death Sentence", Featurette:" Entstehung des Charakters von Bill Darley, Featurette:"Die Stunts von Death Sentence", Featurette:"Entstehung der Garagen-Szene", Trailer-show

(c) dvd-palace.de
 
Mach ich ganz genauso. Denk aber schon, dass der Film in meine Sammlung aufgenommen wird, da die positiven Kritiken etwas überwiegen. Aber, wie gesagt, vorher wird er ausgeliehen.
 
ich war im kino in dem film... ich fand ihn grauenvoll, unsympathische hauptdarsteller, strunzdumme dialoge, kitschige story und stellenweise sterbenslangweilig! würde ich von dem film abraten, der trailer sieht zwar ganz net aus aber der film an sich is müll!!! 3/10 Punkten :runter:
 
ich war im kino in dem film... ich fand ihn grauenvoll, unsympathische hauptdarsteller, strunzdumme dialoge, kitschige story und stellenweise sterbenslangweilig! würde ich von dem film abraten, der trailer sieht zwar ganz net aus aber der film an sich is müll!!! 3/10 Punkten :runter:

Ich fand den Film klasse, allen voran Kevin Bacon. Hat mich an die guten alten Charles Bronson Rache Thriller erinnert. Ist halt keine Comic Verfilmung und kein typischer Hollywood Actioner bei dem man von Anfang an weiß wie es ausgeht wie zB. in Shoot em up. Nur die Bösen Jungs waren etwas farblos, vielleicht hätte man hier auch ein bekanntes Gesicht besetzen sollen. Jedenfalls kriegt der Film von mir 9/10 punkten und die DVD landet garantiert im Regal. :hoch::hoch::hoch:
 
Seht Ihr, da ist es schon wieder: Das Meinungstwistmonster! Und genau deshalb leihe ich mir den Film erstmal aus und schau ihn mir an, bevor ich ihn kaufe.
 
Ich fand den Film klasse, allen voran Kevin Bacon. Hat mich an die guten alten Charles Bronson Rache Thriller erinnert.
Genau aus den beiden Gründen steht der Film bei mir auf der Einkaufsliste und wird auch bei VÖ gekauft. Kevin Bacon ist für mich eine Bank und mehr als "Ein Mann sieht Rot /OT: Death Wish" (so der Titel des Bronson-Films) erwarte ich mir nicht. Aber auch nicht weniger.

Nur die Bösen Jungs waren etwas farblos, vielleicht hätte man hier auch ein bekanntes Gesicht besetzen sollen.
Ist bei derartigen Filmen völlig normal, da diese ohnehin eher nur Staffage sind. Von den Fieslingen war bei Death Wish zum Startzeitpunkt auch keiner bekannt. Jeff Goldblum stand damals ja noch am Anfang seiner Karriere. Er verkörperte in Death Wish ein Mitglied der Gang, die Bronsons Familie überfiel.
 
war bei diesem streifen auch im kino. hat mir doch ganz gut gefallen. werde den auf alle fälle kaufen.
erinnert an frühere selbst-justiz-filme. es wird auf alle fälle ganz schön gemetzelt. :evil: john goodman wäre bei den bösewichten noch zu erwähnen. der macht seine sache ganz gut. bacon hab ich die rolle jedoch nicht in allen phasen so abgekauft.

was mich vor allem interessiert ist die fassung, die wir "genießen" dürfen. hab da vor kurzem was auf schnittberichte.com gelesen. wird glaub ich in usa länger sein. der bericht ist allerdings bei sb.com weg sonst hätte ich ihn kopiert. :autsch: hat hierzu jemand infos?
 
war bei diesem streifen auch im kino. hat mir doch ganz gut gefallen. werde den auf alle fälle kaufen.
erinnert an frühere selbst-justiz-filme. es wird auf alle fälle ganz schön gemetzelt. :evil: john goodman wäre bei den bösewichten noch zu erwähnen. der macht seine sache ganz gut. bacon hab ich die rolle jedoch nicht in allen phasen so abgekauft.

was mich vor allem interessiert ist die fassung, die wir "genießen" dürfen. hab da vor kurzem was auf schnittberichte.com gelesen. wird glaub ich in usa länger sein. der bericht ist allerdings bei sb.com weg sonst hätte ich ihn kopiert. :autsch: hat hierzu jemand infos?


Ja der gute alte John Goodman.In seiner coolsten Rolle seit Big Lebowski :hoch:

In den USA erscheint am 08.01.08 der Unrated Cut (ca.10 min. länger) Wobei irgendwann wahrscheinlich auch einDC erscheinen kann bei dem Regisseur ( stichwort SAW :rolleyes:).

Hier ist der Bericht von SB.com
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=559


ps: das deutsche Cover find ich um einiges cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich mal nicht, dass die WOV exklusiv ist da ich keine WOV Filiale in meiner Nähe habe und damit nur die standard Edition bleibt hoffe natürlich dass das dann auch ein Steelbook wäre würde mich aber mit einer ganz normalen Amaray auch begnügen.
 
Hier der detaillierte Schnittbericht zur Unrated - Kinofassung

Schnittberichte.com

Fazit:
Sämtliche Erweiterungen betreffen das Storytelling und liefern Actionfans und/oder Gorehounds keinen Kaufgrund und mussten wohl weichen, um die vom Filmstudio favorisierte 100 Minuten-Grenze einzuhalten
 
Zurück