Planet Terror in Deutschland nur gekürzt auf Blu-ray

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Wurde von Senator/Capelight im cinefacts-Forum bestätigt. Eine Veröffentlichung der indizierten Fassung wäre kommerzieller Selbstmord.

Wer also Rodriguez' Film ungeschnitten sehen will, muss auf eine ausländische VÖ warten. Und da gibt es immer noch keine großen Ankündigungen...
 
Wurde von Senator/Capelight im cinefacts-Forum bestätigt. Eine Veröffentlichung der indizierten Fassung wäre kommerzieller Selbstmord.

Wer also Rodriguez' Film ungeschnitten sehen will, muss auf eine ausländische VÖ warten. Und da gibt es immer noch keine großen Ankündigungen...
Wieso durfte denn dann eigentlich die DVD ungekürzt verkauft werden?
Hab die Ungeschnittene Version ganz normal über den Amazon Marktplatz gekauft.:confused:
 
Amazon Markplatz sind meist Privatverkäufer die kümmern sich nen scheiß um Indizierungen.
 
Wieso durfte denn dann eigentlich die DVD ungekürzt verkauft werden?
Hab die Ungeschnittene Version ganz normal über den Amazon Marktplatz gekauft.:confused:

Weil der Film zu dem Zeitpunkt nicht indiziert war. Die kJ-Fassung ist gekürz und nicht indizierbar, die Spio/JK-Fassung ist ungekürzt und indiziert. Afaik.

Genaue Infos gibt es im cinefacts-Forum.
 
Hab mir vor kurzem den Film nochmal angeschaut, dabei hab ich mir überlegt, dass es eigentlich ziemlich sinnlos ist einen Film auf HD heraus zu bringen, der den Look einer alten Filmrolle hat.
Das widerspricht sich doch irgendwo.:confused:
 
Hab mir vor kurzem den Film nochmal angeschaut, dabei hab ich mir überlegt, dass es eigentlich ziemlich sinnlos ist einen Film auf HD heraus zu bringen, der den Look einer alten Filmrolle hat.
Das widerspricht sich doch irgendwo.:confused:


So eine Frage stelle ich mir auch immer wenn ich "alte" Filme sehe die auf Blu-ray herausgebracht werden. Würde gerne wissen in welcher Qualität die gefilmt wurden bzw. inwieweit die sich von der DVD Fassung unterscheiden.
 
So eine Frage stelle ich mir auch immer wenn ich "alte" Filme sehe die auf Blu-ray herausgebracht werden. Würde gerne wissen in welcher Qualität die gefilmt wurden bzw. inwieweit die sich von der DVD Fassung unterscheiden.
Das stimmt, aber noch seltsamer ist es, wenn ein Film künstlich auf alt getrimmt wird und dann in HD Qualität erscheint.

Die Scheibe hat eine ganz gute Wertung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück