stanleydobson
Bekanntes Gesicht
heisst das dann die steelbooks sind cut?
heisst das dann die steelbooks sind cut?
Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?
Ist die nun ungeschnitten oder nicht?
Laut der angegebenen Laufzeit von 101 Minuten spicht es für die Uncut-Fassung, aber...Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?
... genau dieses völlig richtige Argument spricht wieder dagegen. Wobei es vom SPIO/JK-Siegel ja zwei Varianten gibt. Das eine bescheinigt "Keine schwere Jugendgefährdung" und darf auch im regulären Handel offen verkauft werden und das andere bestätigt "strafrechtlich unbedenklich" und darf im Handel nur unter der Theke gehalten werden. Habe ich in DIESEM THREAD dargelegt. Welches Siegel nun auf der Uncut-Box prangt, weiß ich auch nicht. An eurer Stelle wäre ich mit dem Kauf der Amazon-Variante nach dieser Meldung vorsichtig. Das Risiko eine geschnittene Version zu erhalten erscheint mir nun relativ groß.dagegen spricht aber meine Mutmaßung, das amazon eigentlich keine SPIO/JK-Versionen verkauft!
Welches Siegel nun auf der Uncut-Box prangt, weiß ich auch nicht. An eurer Stelle wäre ich mit dem Kauf der Amazon-Variante nach dieser Meldung vorsichtig. Das Risiko eine geschnittene Version zu erhalten erscheint mir nun relativ groß.
Das hoffe ich auch.Vor VÖ wird ja wohl noch etwas Licht ins Dunkel kommen.
Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?
Ist die nun ungeschnitten oder nicht? Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Käse. Da muss man als Erwachsener Mensch fragen ob die noch alle Nägel am Zaun haben.
Womit es sich bei dieser Version, welche auch Frankie angefragt hat, um ein SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährung-Siegel handeln dürfte, welches auch Amazon vertreiben darf. Amazon steht lediglich beim Verkauf von SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich vor der Tür. Aber gewaltig verwirrend und verunsichernd ist diese Regelung allemal.CE Blechbüchse für den Verkauf = JK = Uncut
Japp. Sofern es sich dabei um das SPIO/JK: keine schwere Jugendfreigabe-Siegel handelt. Kann man anhand der Amazon-Seite aber nicht völlig eindeutig eruieren, da diese ja von "Keine Jugendfreigabe" fabulieren. Wobei "Keine Jugendfreigabe" ja das FSK-18-Siegel ist und diese Fassung eben cut ist.Diese Version, welche von amazon.de verkauft wird, scheint jetzt also tatsächlich komplett ungeschnitten zu sein?!
Ich glaube ich lasse es komplett und schaue ihn mir niemals an!
Aber, aber, wer wird denn gleich? Immer schön standhaft bleiben. Du bist nicht allein...könnte sein dass, ich sonst bald schwach werde und die filme einzeln hole. ich hoffe ich kann mich noch lang genug zurückhalten.
schnittberichte.com schrieb:Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass drei Fassungen des Retrosplatters Planet Terror auf DVD erscheinen sollen. Wie der Firmensprecher von Capelight jetzt bekannt gegeben hat, werden allerdings nur zwei Fassungen auf der beliebten Silberscheibe erscheinen. Denn die von der FSK bereits geprüfte FSK 16-Fassung wird nicht veröffentlicht werden. Der Grund dafür liest sich sehr interessant.
Die geprüfte FSK 16-Fassung hätte nämlich die Fassung werden sollen, welche mit "keine Jugendfreigabe" angekündigt worden ist. Diese gab die FSK aber wider Erwarten mit einer Freigabe "ab 16 Jahren" frei. Deshalb reichte man eine weniger geschnittene Fassung ein, welche dann wie geplant die KJ-Kennzeichnung bekommen hat. Diese wird mit einer Laufzeit von 98 Minuten in der Datenbank der FSK gelistet und läuft somit 3 Minuten kürzer als die ungekürzte SPIO/JK-Fassung.
Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Release von Planet Terror vom 10. März auf den 31. März 2008 verschoben wurde. Dies betrifft nicht nur das Steelbook mit "Keine Jugendfreigabe", sondern auch die SPIO/JK-Collector's Edition, weil beide Fassungen parallel in den Handel kommen sollen.