So fängt es an: "Klick" erscheint nur als Blue Ray mit Bonusmaterial

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - wir Verbraucher haben doch die Macht.
Wenn wir diesen Dingen die kalte Schulter zeigen & die Blue-Ray / HD Kram in den Regalen verstauben lassen , dann müßen die Firmen reagieren.
Das war doch schon so in der Vergangenheit , wo die großen Firmen schon öfters versucht haben , mit aller Gewalt & vielen Millionen an Werbegeldern den Verbraucher zu einem neuen System zu überreden.
So z.B.
- S-VHS , bessere Bildquali , spielt auch normale VHS ab - konnte sich nie durchsetzen.
- DAT , das digitale Musiktape - nur zeitweise in der Studiotechnik erfolgreich , kein Massenmarkt
- DCC , das andere digitale Musiktape , spielt auch alte Tapes ab - Millionenflop
- Minidisc , der Versuch von Sony , ein neues Digitalmedium einzuführen - Flop

Die Firmen versuchen jetzt halt am Anfang , das neue Medium mit allen Mitteln dem Kunden schmackhaft zu machen.
War ja auch damals bei den Laserdisc (übrigens auch geflopt) so - da gab es auch diverse andere längere Cuts von Filmen drauf wie zB. bei "Terminator 2".
 
Kinomensch schrieb:
Aber wenn Blue Ray und Co. nicht vom Verbraucher angenommen werden und die DVDs in den Regalen der Händler liegenbleiben,weil sie nur einen Kino-Cut beinhalten wird sich das am Markt selbst bereinigen.Das hat es bisher immer!
Soll heißen:Tschüß, Blue Ray - welcome again DVD

Wenn man mit dem Kram kein Geld verdienen kann,werden die Anbieter reagieren MÜSSEN,sofern sie noch Umsatz machen wollen.

Alles richtig und alles wahr.
Mich ärgert nur die Dreistigkeit und die versuchte Konsumentenvergewaltigung.
Ob mit oder ohne Erfolg sei mal dahingestellt.
Die Art und Weise der Industrie macht mich einfach ziemlich stinkig.
Das ist keine akzeptables Mittel um dem Konsumenten neue Formate schmackhaft zu machen.
Wie wärs denn mit ehrlicher und glaubhafter Überzeugungsarbeit?
Wieso mit gefakten Testvorführungen in Technikmärkten und mit absichtlich abgespeckten DVDs?
Warners "Endlich auf DVD"-Reihe eignet sich doch auch perfekt als Testvorführscheibe.
Kommt mir hier auch vor als wäre das extra schlecht gemacht worden um die absichtlich DVD abzuwerten.
Mich ärgert nur einfach die Art und Weise wie wir gezwungen werden sollen.
Wie gesagt der Erfolg wird sich einstellen, oder ausbleiben. Aber so ist das einfach nur widerwärtig versuchte Kosumentenvergewaltigung.
Da sollte dann schon der Versuch strafbar sein, oder hoffentlich von den Verbrauchern spätestens am Point of Sale abgestraft werden.
 
Also jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Zu der PS3:
Es stimmt nicht jeder PS3 Zocker wird sich Blue Ray Scheiben hohlen aber viele werden es bestimmt mal ausprobieren und manche werden dann auch noch weiterkaufen. Außerdem besteht die Fangemeinde nicht nur aus Kiddies sondern auch aus vielen Erwachsenen. Zu der Qualität des Blue Ray Players in der PS3. Ich denke der Blue Ray Player wird genauso gut sein wie die anderen Blue Ray Player, die PS2 war vielleicht ein schlechter DVD Player, aber ich denke nicht das Sony wieder den gleichen Fehler macht und jetzt in der PS3 einen sclechten Blue Ray Player reinbauen. Außerdem hat Sony höchstpersönlich Blue Ray erfunden. Zu den Preis der PS3: Irgendwie vergisst jeder das es 2 Versionen des PS3 geben wird eine für 499€ und eine 599€. Die günstigere ist auch nicht viel schlechter als die teurere. Und so teuer ist 599€ auch nicht man bedenke man hat einen Blue Ray Player drin enthalten. Was ich nicht verstehe manche I Pods kosten auch an die 400€ oder mehr aber da regt sich keiner drüber auf.

Zu den Nachfolgeformaten:
Wie ihr schon gesagt habt mit dem Bonusmaterial fängt es an. Was kommt als nächstes Extendet Cuts? ja wahrscheinlich. Wer weiß um die DVD abzuwerten werden sie vielleicht demächst alles DVD nur mit Stereo ausstatten, oder ohne Originalton, oder ohne Hülle vielleicht werden sie alle Filme für die DVD in Schwarzweiß codieren:D oder alles zusammen. Ja ich weiß ich habe jetzt ein bisschen Übertrieben oder vielleicht doch nicht. (Schwarzer Humor hilft in schweren Zeiten)

MFG
WW
 
Willy_Wonka schrieb:
Zu den Preis der PS3: Irgendwie vergisst jeder das es 2 Versionen des PS3 geben wird eine für 499€ und eine 599€. Die günstigere ist auch nicht viel schlechter als die teurere. Und so teuer ist 599€ auch nicht man bedenke man hat einen Blue Ray Player drin enthalten.

Och, auch wenn es die kleinere Variante für 499€ geben wird, so würde ich das immer noch als teuer bezeichnen. Denn mal ehrlich: Wo wird wohl der Otto-Normalverbraucher die Grenze für ein reines Abspielgerät setzen? Bei 150, 200 oder vielleicht noch 250€? Da ist selbst die PS3 noch, mit einem mindestens doppelt so hohen Preis überteuert und so lange sich hier nichts ändert und es wirklich einen Markt an Hardware-Playern (und eine Auswahl von 2 verfügbaren Geräten ist wirklich noch ein Witz).
Also sicherlich kann man sich als "richtiger Film-Sammler" jetzt schon Gedanken über diese Entwicklung machen, nur eins steht fest: Auf Monate (ich tippe sogar eher auf 1 bis 2 Jahre) hinaus wird sich nichts Großartiges bei den Film-DVDs ändern. Dazu ist der jetzige DVD-Markt einfach noch zu wichtig, als das jetzt schon der Fokus auf BR und HD-DVD gesetzt wird.
Bei der DVD war es doch letztlich ähnlich. Zwar gibt es die DVD an sich schon seit '96 (und die ersten Filme an die ich mich erinnern kann, habe ich wohl um 1997/98 herum im normalen Handel bewusst wahrgenommen), aber ehe die Studios primär darauf gesetzt haben, hat es noch ein paar Jahre gedauert... Ich sehe das wirklich absolut locker...
 
Ich frage mich was das ganze Blue Ray und HD DVD Zeug überhaupt soll! Auf DVDs sehen Filme sehr gut aus, der Ton ist auch klasse, da muss man einen Film nicht auf 25 GB ausweiten und dann noch 30€ verlangen! Ein Freund von mir hat einen sehr großen LCD Fernseher und DVDs sehen immer noch sehr gut aus!
Solche Speichermengen wären was für Serien! Eine Serie auf einer HD DVD oder einer Blue Ray fände ich allemal besser als 7 oder 8 DVD´s!
Oder bei Spielen auch, statt 2 oder 3 DVD´s (Beispiel: Blue Dragon, Xbox360 -> 3 DVDs und Medieval 2, PC -> 2 DVDs) eine HD DVD oder eine Blue Ray.
 
Das ist echt beschissen!
Diese ganze HD Blue Ray scheiße braucht doch echt kein Mensch :motz:
Über sowas könnt ich mich echt dermaßen aufregen!
:runter: :runter: :runter:
 
DaveTheBrave schrieb:
Das ist echt beschissen!
Diese ganze HD Blue Ray scheiße braucht doch echt kein Mensch :motz:
Über sowas könnt ich mich echt dermaßen aufregen!
:runter: :runter: :runter:
Doch braucht man über kurz oder lang. ;) Denn die Datenmenge die bei Hochauflösendem Filmmaterial erzeugt wird, ist einfach zu viel für die paar Gigabyte die, die unterschiedlichen DVD-Typen bieten. Also auch wenn es bei jetzigen Filmen idiotisch wäre, auf BR oder HD-DVD zu setzen, da deren Ausgangsmaterial schon in zu niedrigen Auflösungen aufgezeichnet wurde, als das hier die neuen Medien wirklich Sinn machen würden, aber in Zukunft kann man davon ausgehen, das man um die Verwendung von Medien mit blauem Laser nicht drumherum kommt.
 
Deswegen würde es mich nicht wundern wenn am Ende wenn sich beides durchgesetzt hat beides auch schon abgesetzt wird und durch die Holodiscs ersetzt wird, die werden dann wohl genug Speicherplatz haben und können dann sicher sogar noch weiter optimiert werden.^^
 
Vitek schrieb:
Doch braucht man über kurz oder lang. ;) Denn die Datenmenge die bei Hochauflösendem Filmmaterial erzeugt wird, ist einfach zu viel für die paar Gigabyte die, die unterschiedlichen DVD-Typen bieten. Also auch wenn es bei jetzigen Filmen idiotisch wäre, auf BR oder HD-DVD zu setzen, da deren Ausgangsmaterial schon in zu niedrigen Auflösungen aufgezeichnet wurde, als das hier die neuen Medien wirklich Sinn machen würden, aber in Zukunft kann man davon ausgehen, das man um die Verwendung von Medien mit blauem Laser nicht drumherum kommt.
Absolut richtig. Keine Frage, daß die DVD nicht die Lösung für die Zukunft ist und über kurz oder lang äquivalent ersetzt werden muß. Doch dafür ist weder HD noch BR die wirkliche Lösung. Diese Systeme sind ein imo unnötiger Zwischenschritt, der lediglich eine sehr kurze Episode auf diesem Markt darstellen wird. Denn die Datenmengen die für künftiges Filmmaterial benötigt werden wird, können auch diese Systeme noch längst nicht bieten. Deshalb ärgert mich der, jedenfalls in dieser Art vollzogene Zwischenschritt ja so, Für ältere Filme ist die DVD vollauf ausreichend, da hier ja noch längst nicht das Optimum herausgeholt wird. Für die zukünftige Filmtechnologie ist der jetzige Schritt aber viel zu klein und daher unnötig. Zudem erschwert wird die ganze Angelegenheit durch den sinnlosen Systemstreit. Wenn wenigstens nur ein System auf den Markt gekomnmen wäre, das gleichzeitig abwärtskompatibel zur DVD wäre, würde sich die Situation völlig anders darstellen. Wart mal ab, in spätestens drei Jahren wird sich die Situation ganz anders darstellen, als selbst ich mir jetzt vorzustellen vermag.
 
Leoon schrieb:
Wie ich gerade auf Cinefacts gelesen hab, erscheint Klick mit Adam Sandler auf DVD ohne Bonusmaterial. Nur die Blue Ray Fassung wird welches haben.
Überrascht mich nicht. Hab fest damit gerechnet, dass so eine Schiene gefahren wird.
 
Die neuen "Systeme" werden sich erst dann durchsetzen, wenn diese auch von den Abspielgeräten her erschwinglich werden.

Georg Lucas zum Beispiel wartet erst ab welches System sich durchsetzen wird um dann alle George Lucas Filme ins neue Format zu bringen!
 
MAGIC_The_real_One schrieb:
Die neuen "Systeme" werden sich erst dann durchsetzen, wenn diese auch von den Abspielgeräten her erschwinglich werden.
Das allein wird diesmal wohl nicht genügen. Diese Rechnung hatte zu DVD-Start seine Gültigkeit und Berechtigung. Diesmal liegt es aber nicht nur am Abspielgerät, sondern auch am Wiedergabegerät. Was nützt der schönste Player, wenn man keinen Full-HD-TV hat. Ich kaufe mir zwar in Kürze einen 50"" HD-ready Plasma, bezweifle aber das ich damit schon in den wirklich vollen HD-Genuß kommen werde. Ein Full-HD in der Größe kostet aber momentan noch 8.000 €.
 
FGTH1308 schrieb:
Warte erst mal ab wenn die PS 3 in den Geschäften liegt,dann geht es nämlich ganz schnell .

Ich les immer PS3 und Blue Ray. Gibt es nicht schon länger die XBox 360 mit HD-DVD wie der Patrick Köllner von der DVD-Vision eine hat ;) - hat sich etwa weger der XBox der verkauf der HD-DVDs merklich erhöht? Ich glaube nicht. Genauso wird es sich mit der PS3 verhalten. Der Aufschwung der PS2 ist, bösartigerweise angemerkt, der Kopierbereitschaft der Spiel-DVDs und abspielfähigkeit von DVDs zuzuschreiben. Zum erscheinen der PS2 gab es damals noch keinen "billigen" DVD-Player. Aber genug Spiele und Filme auf dem Schulhof :autsch:
Solange sich bei den zwei Formaten noch kein entgültiger Sieger abzeichnet wird das System vom Massenpublikum eh nicht angenommen. Zu sehr sitzt bei uns "älteren" noch das bessere Beta 2000 im Sinn, das aber von VHS überholt wurde und somit die 2000er Sammlung zu Grabe trug. Abgesehen von dem HD-Ready und Full-HD Problem, dass selbst nach der Weltmeisterschaft nicht den erhofften Einzug in die heimischen Wohnräume geschafft hat. Wird sich bis zur Marktreife eines der beiden Formate vieleicht schon ein neues noch größeres Abspielmedium finden lassen ;). Ich mach mir da noch lange keine Sorgen und sammel weiterhin DVDs.
 
Johannesbk schrieb:
Zu sehr sitzt bei uns "älteren" noch das bessere Beta 2000 im Sinn, das aber von VHS überholt wurde und somit die 2000er Sammlung zu Grabe trug..

Ein kleine Korrektur. Beta 2000 gab es nicht, da hast du zwei verschiedene Systeme zusammengemixt. Beta war u.a. von Sony und qualitativ das sicher beste Sytem. Wesentlich kleinere Kassetten, mit einer deutlich besseren Bildqualität. Einziges Problem waren im Anfangsstadium die L-750 Kassetten, die auf etwa 3 Std und 15 Min. Aufnahmedauer kamen und somit meist für 2 Filme in der Kapazität zu gering waren. Da hatte die VHS mit der 240er Kassette und deren 4 Std. Aufnahmezeit die Nase etwas vorn. Das von dir angesprochene 2000 war von Grundig und hieß genau Video 2000. Die meinten damals durch ihre Wendekassette mit maximal 2 x 4 Std. Aufnahmekapazität das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben und warben damit auch fleißig. Vier Filme auf einer Kassette, war einer ihrer Lieblingswerbesprüche. Das Problem war nur die Kassette an sich. Die Bildqualität war die scwächste am Markt und das Band eine einzige Katastrophe. Die Ausfallquote durch Bandriß und Bandsalat stieg sehr schnell auf Dimensionen von über 25% an. Resultat war, daß Videotheken diese Bänder deshalb nicht mehr orderten und auch Kopierwerke keine Lust auf dieses Fehlprdukt hatten. Denn bei einer Kopierstrasse von rund 50 angeschlssenen 2000er-Recordern konnte man davon ausgehen, daß bestenfalls 35 - 40 kopierte Exemplare auch tatsächlich auslieferungsfähig waren.

Zudem gab es ganz zu Beginn der Video-Ära noch ein eigenes System von JVC, das aber niemals auch annähernd Marktbedeutung erhielt und sang und klanglos in der Versenkung verschwand.
 
Zurück