Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll die Numer 1 im Deutschen Tor werden?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

    15 25,42%
  • Hildebrand

    8 13,56%
  • Enke

    5 8,47%
  • Wiese

    7 11,86%
  • Rost

    3 5,08%
  • Jentzsch

    0 0%
  • Neuer

    9 15,25%
  • Adler

    7 11,86%
  • Weidenfeller

    2 3,39%
  • Ein anderer

    3 5,08%
  1. #76
    Themenstarter
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    Lehmann hat in den vergangenen Jahren oft genug bewiesen, dass er ein exzellenter Torwart ist und selbst wenn er momentan eine etwas schwächere Phase hat (die jeder Torwart mal hat) bleibt er trotzdem ein exzellenter Torwart. falls er beim EM-Turnier (das ja im übrigen jetzt noch nicht direkt vor der Tür steht) nicht in Topform sein sollte, wird Löw sicher seine Schlüsse ziehen.
    Hoffen wirs.


    Zitat Zitat von Omega
    wieso ohne besonderen Grund? Löw hat in den letzten 3 Jahren in hohem Maß unter Beweis gestellt was für ein hervorragender Trainer (und Co-Trainer/Assistent) er ist, wieso sollte ich ihm nicht zutrauen in der Torwartfrage die richtige Entscheidung zu treffen? ihm vertraue ich in dieser Frage jedenfalls zehnmal mehr als deinem Fußball-Verstand...
    Aha,also meinst du, er hat noch nie Spieler aufgestellt,die nicht gut gespielt haben? Hast du das Wembley Spiel gesehn? Hast du da Odonkor und Trochovski gesehn?
    Ihr tut echt so ob wär Jogi fehlerfrei und wenn er einen Spieler aufstellt dann MUSS der ja HAMMER sein und auch HAMMER Leistung bringen.
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  2. #77
    Themenstarter
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kuscheltiger
    Wie man ja gestern gesehen hat.
    Wenn das gestern seine konstante Leistung war, würde ich jeden anderen - außer vielleicht Rost - aus der Liste vorziehen. (Und Georg Koch auch noch, der fehlt da. ;-) )
    Er wirkte nicht sicherer als der rumänische Keeper.
    Georg Koch ist dann eben "ein anderer"

    Gut, ich hab das Spiel nicht ganz gesehn, bin ja eh nicht für Hildebrandt,sondern für Wiese aber in letzter Zeit sind beide trotzdem weitaus konstanter als Lehmann.
    Naja hab ja auch am Anfang gesagt, dass Hilde, vor allem natürlich wenn er nicht Stammkeeper wird in Valencia, nicht die ultimative Lösung ist.
    Mir gings ja in aller erster Linie auch nur um die Frage,warum man den anderen so selten ne Chance gibt, außer Hildebrandt (der auch nicht der allerbeste ist) gestern jetzt ein mal - wow!
    Das würde ich nur verstehen,wenn Lehmann seit Monaten bedingungslos wunderbare Leistung bringt und das tut er nunmal nicht und ich kanns nicht nachvollziehen,wie man ihm dann jetzt schon theoretisch sein Ticket für die EM sichert...Ist das nicht etwas vorschnell?

    Ich mein, wenn wir uns schon damit brüsten können,dass wir die meisten Top Torhüter von allen Nationen haben,warum nützen wir das dann nicht besser aus und nominieren unsere neuen erst, wenn sie schon über 30 und nichtmal mehr in ihrer besten Zeit sind (wie jetzt zB Lehmann)?
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  3. #78
    Themenstarter
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Wir können den Thread hier ja zum Torwart thread allgemein machen

    Naja, will jetzt wirklich keine Diskussion anheizen, nur mals als kleine Info,was der Rest Deutschlands so von unseren Torwarten hält mal duch eine Umfrage von sport1.de zeigen:

    Wer ist derzeit Deutschlands bester Torwart?
    Lehmann
    9.9 %
    Hildebrand
    28.3 %
    Enke
    14.1 %
    Neuer
    17.1 %
    Anderer
    30.7 %

    Und nochmal: Bitte, versteht das jetzt nicht so,dass ich damit sagen will "Seht ihr, 90% der anderen halten Lehmann auch für nicht so dufte!", wollt ich ganz allgemein mal hier reinposten,weil ichs recht interessant find.
    Geändert von DaveTheBrave (11.10.2007 um 22:20 Uhr)
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  4. #79
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    dank eines in der zweiten Halbzeit überragenden Jens Lehmann haben wir die vorzeitige EM-Quali geschafft - Diskussion damit vorerst beendet Punkt

  5. #80
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    dank eines in der zweiten Halbzeit überragenden Jens Lehmann haben wir die vorzeitige EM-Quali geschafft - Diskussion damit vorerst beendet Punkt
    Solange Lehmann seinen Stammplatz beim Arsenal nicht zurückerobert, wird die Diskussion weitergehen. Zu Recht, wenn ein Torhüter in seinem Team nicht Stammspieler ist, dann hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, wenn es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gibt.

  6. #81
    Gelöscht
    Avatar von Das Phantom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Heede
    Alter
    29
    Beiträge
    863

    Standard

    Ich würds eigntlich auch besser finden, wen ein Torwart spielt, der auch im Verein Stammspieler ist, aber wenn Lehmann so weitermacht, wird er damit wohl keine Probleme haben.

    Aber im nächsten Spiel darf er ja gar nicht spielen, da er ja gelbgesperrt ist, dafür wurde jetzt ja Enke nachnominiert, mal schauen, wie er sich schlägt.

  7. #82
    Avatar von Selina
    Mitglied seit
    13.07.2007
    Ort
    Geht Euch nix an
    Alter
    29
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Das Phantom
    Aber im nächsten Spiel darf er ja gar nicht spielen, da er ja gelbgesperrt ist, dafür wurde jetzt ja Enke nachnominiert, mal schauen, wie er sich schlägt.
    Ich denke mal, dass Enke sich gar nicht beweisen darf, da wohl Hildebrand spielen wird.
    Ich bin auch kein Lehmann-Fan, aber das war gestern Abend schon extrem souverän.

  8. #83
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Edu
    Solange Lehmann seinen Stammplatz beim Arsenal nicht zurückerobert, wird die Diskussion weitergehen. Zu Recht, wenn ein Torhüter in seinem Team nicht Stammspieler ist, dann hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, wenn es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gibt.
    sagt wer? in der Nationalmannschaft spielen übrigens einige Spieler die bei ihren Clubs momentan nicht unbedingt erste Wahl sind, was aber egal ist solange sie in der Nationalmannschaft die Leistung bringen die von ihnen dort erwarte wird. ich sage ja auch nicht, dass Lehmann seinen Platz auf immer und ewig sicher hat, das Spiel gestern war aber für ihn sicher ein großer Schritt in Richtung Sicherung der Position der Nr.1

  9. #84
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    sagt wer? in der Nationalmannschaft spielen übrigens einige Spieler die bei ihren Clubs momentan nicht unbedingt erste Wahl sind, was aber egal ist solange sie in der Nationalmannschaft die Leistung bringen die von ihnen dort erwarte wird. ich sage ja auch nicht, dass Lehmann seinen Platz auf immer und ewig sicher hat, das Spiel gestern war aber für ihn sicher ein großer Schritt in Richtung Sicherung der Position der Nr.1
    Ja, dass war schon sehr beeindruckend. Der hat eine Präsenz ausgestrahlt, das war der Hammer. Da wird wohl auch Arsene Wenger nochmal ins Grübeln kommen. Für mich gibt`s da keine Diskussion. Jens ist die Nr. 1.

  10. #85
    Gelöscht
    Avatar von Das Phantom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Heede
    Alter
    29
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von Selina
    Ich denke mal, dass Enke sich gar nicht beweisen darf, da wohl Hildebrand spielen wird.
    Ich bin auch kein Lehmann-Fan, aber das war gestern Abend schon extrem souverän.
    Stimmt, ich hab die Info nur halb gelesen
    Enke rückt zwar für Lehmann nach, aber nur als Reserve für Hildebrand.
    Dann bin ich halt mal gespannt wie Hildebrand sich schlägt.

  11. #86
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    sagt wer?
    Ich.
    Zitat Zitat von Omega
    in der Nationalmannschaft spielen übrigens einige Spieler die bei ihren Clubs momentan nicht unbedingt erste Wahl sind
    Na und, das rechtfertigt so eine Situation noch lange nicht. Auch Spieler, die kaum im Team zum Einsatz kommen, können gut spielen. Keine Frage, aber da es solchen Spielern zumeist an Spielpraxis fehlt, ist es ein großes Risiko, sie einzusetzen.
    Zitat Zitat von Omega
    was aber egal ist solange sie in der Nationalmannschaft die Leistung bringen die von ihnen dort erwarte wird. ich sage ja auch nicht, dass Lehmann seinen Platz auf immer und ewig sicher hat, das Spiel gestern war aber für ihn sicher ein großer Schritt in Richtung Sicherung der Position der Nr.1
    Es war nur 1 Spiel. Die Welt kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen, wenn er in der Liga 1-2 grob patzt. Dann fängt die Diskussion wieder von vorne an. Ein Torhüter misst sich nicht an ein paar guten Spielen, sondern an der Konstanz.

  12. #87
    Themenstarter
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    sagt wer?
    Jogi zum Beispiel (aber der ist ja bestimmt nicht wichtig )

    Ich "zitiere" (so halbwegs) "...blablabla wenn Lehmann nicht bis Dezember wieder Stammtorhüter ist müssen wir uns zusammen setzen und reden blabla"...


    Ich fand Lehmann auch gut gestern,aber ARG(!) viel leisten musste er jetzt auch nicht.

    Und, wie schon gesagt wurde, messt man gerade einen Torwart nicht an einem Spiel,sondern daran,wie konstant er spielt. Einen permanent patzenden Torwart ohne Spielpraxis können wir uns nicht leisten - deswegen müssen wir natürlich schauen, ob er seine Patzerserie jetzt wieder im Griff hat (was ich für gut möglich halte!) und ob er sich bei den Gunners behaupten kann. (Sie sind ja grad sehr gut in der Premier Leauge, und wie es so schön heißt "Never change a winning team" -also warum sollte das Mr. Wenger tun?)


    - dann kann er von mir aus gerne das deutsche Tor hüten
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  13. #88
    Avatar von Evil_Gonzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Edu
    Zu Recht, wenn ein Torhüter in seinem Team nicht Stammspieler ist, dann hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, wenn es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gibt.
    Gibt es denn gleichwertigen oder gar besseren Ersatz ?
    Das weiss niemand, aber ich persönlich denke das Lehmann insgesamt noch ein wenig besser ist, als die deutsche Konkurrenz. Klar haben wir sehr gute Torhüter, aber ich denke eben das Lehmann eben noch etwas besser ist, als Hildebrand und co.
    Natürlich wird das ganze auch problematisch, wenn Lehmann nicht wieder Nummer 1 im Londoner Tor wird.
    Aber warten wir, so wie es auch der Bundestrainer macht, bis Dezember ersteinmal ab.
    Also das aller beste wäre, wenn Lehmann ins Arsenal Tor zurückkehrt, denn dann würde es (ersteinmal) keine weitere Diskussion mehr geben.

  14. #89
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von DaveTheBrave
    Jogi zum Beispiel (aber der ist ja bestimmt nicht wichtig )

    Ich "zitiere" (so halbwegs) "...blablabla wenn Lehmann nicht bis Dezember wieder Stammtorhüter ist müssen wir uns zusammen setzen und reden blabla"...
    das war ein cleverer Schachzug von Löw um ihn wieder richtig scharf zu machen, hat ja auch funktioniert.

  15. #90
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von Evil_Gonzo
    Gibt es denn gleichwertigen oder gar besseren Ersatz ?
    Über mangelnde gute Alternativen brauchen wir Deutsche uns gar nicht zu beschweren, jedes andere Land wäre froh, wenn man 4-5 gute Spieler hinter Lehmann hätte.

    Zitat Zitat von Evil_Gonzo
    Das weiss niemand, aber ich persönlich denke das Lehmann insgesamt noch ein wenig besser ist, als die deutsche Konkurrenz. Klar haben wir sehr gute Torhüter, aber ich denke eben das Lehmann eben noch etwas besser ist, als Hildebrand und co.
    Lehmann ist nun mal der erfahrenste Torwart und das ist wohl der Hauptgrund, warum er (immer noch) den Vorzug vor einem Hildebrand hat. Von den Fähigkeiten her sind sie beide ungefähr auf einem Level.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •