Ein anderer Torwart in der Nationalelf?

Wer soll die Numer 1 im Deutschen Tor werden?

  • Lehmann

    Stimmen: 14 24,6%
  • Hildebrand

    Stimmen: 8 14,0%
  • Enke

    Stimmen: 5 8,8%
  • Wiese

    Stimmen: 7 12,3%
  • Rost

    Stimmen: 3 5,3%
  • Jentzsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuer

    Stimmen: 9 15,8%
  • Adler

    Stimmen: 7 12,3%
  • Weidenfeller

    Stimmen: 2 3,5%
  • Ein anderer

    Stimmen: 2 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edu schrieb:
Wiese, Lehmann oder Enke haben auch keine Weltklasseausstrahlung. Und mit der (unbegründeten) Meinung, dass Hildebrandt schlecht ist stehtst du wohl alleine da.

Das ist mir eigentlich relativ egal, ob ich damit allein da stehe. Ich brauch kein Feedback von anderen Usern.
 
Carlito schrieb:
Das ist mir eigentlich relativ egal, ob ich damit allein da stehe. Ich brauch kein Feedback von anderen Usern.

könnte Dir aber nicht schaden, denn dann würdest du erst bemerken, dass du eigentlich zustimmung meinst und nicht feedback (= eine info wie dich die anderen verstanden haben).
 
DaveTheBrave schrieb:
Da sieht er wie der alte Lehmann dauernd patzt und es aktuell locker 5 bessere Torhüter in der Bundesliga (zB Rost, der hat letzte Saison wahnsinnig gut gehalten!) gibt, ihn inklusive, aber spielen darf er trotzdem nie...Ist das gerecht?

das ist ja alles andere als eine Tatsache, sondern erstmal eine Behauptung deinerseits und sowieso höchstens eine Momentaufnahme. außerdem ist der Torwart eine zentrale Position die man nicht nach Tagesform wechselt, das hat nicht zuletzt Lehmann jahrelang selbst erfahren müssen. auch zu Zeiten als Kahn als "Pannen Olli" verspottet wurde stand er in der Nationalelf nicht zur Disposition und das hat sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt.

DaveTheBrave schrieb:
Er kann eine Niederlage ganz allein abwenden (wie zB Kahn 2002 bei der WM) und hält selbst,wenn seine Manschaft unheimlich schlecht spielt noch absolut schwierige Sachen.
Muss man nur mal schaun,wie oft sich Bremen schon bis auf die Knochen blamiert hätte,aber Wiese sie noch davor gerettet hat (Gegen Schalke im Hinspiel und gegen Ajax im Rückspiel beispielsweise!)

klar, ich erinnere mich aber z.B. auch an einen Blackout von Wiese in der letzten Minute in der CL, der teuer zu stehen kam...

DaveTheBrave schrieb:
Ich sag ja auch nicht,dass Wiese UNBEDINGT die Nummer 1 werden MUSS,ich sag nur,dass er, Enke und Hildebrandt weitaus konstanter als Lehmann sind,weniger Patzen und darüber hinaus in der Blüte ihrer Jahre stehen!

ich schätze Lehmann wird die EM wegen seiner Erfahrung als Stammtorhüter spielen und ein Nachfolger wird erst nach der EM aufgebaut. aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen und ich bin auch sicher, dass er ein gutes Turnier abliefern wird wenn er denn zwischen den Pfosten steht.
 
die em quali ist ja schon so gut wie gelaufen, dann kann löw dem 2. und 3. torhüter auch ruhig mal spielpraxis in der nationalmannschaft zu sprechen. die letzten spiele war er zwar meist genötigt das system etwas umzustellen, aber jetzt kann er dies ja eigentlich ohne bedenken noch einmal tun, in spielen gegen slowakei, san marino oder zypern. alternativen ausprobieren und nicht denken das die jetzigen aufstellungen ausreichend seien. pander zb spielt defensiv eine keinesfalls gute rolle.
 
DaveTheBrave schrieb:
Fändest du es toll,wenn ich ohne Grund sagen würde,dass Wiese der beste ist und auf jeden Fall spielen sollte solange er bei Bremen Stammtorhüter ist?

kannst du gerne sagen, wenn das deine meinung ist.
wieso sollte ich was dagegen haben?

aber ich kanns ja gerne nochmal probieren:
ich denke, dass wenn lehmann bei arsenal wieder stammtorhüter ist, also regelmässig spielt und sich seine leistung einpendelt und er nicht fehler an fehler reiht, dann ist er (man beachte!) für mich immer noch die nr.1!
die 2 bösen patzer, die er sich in den letzten beiden spielen für arsenal geleistet hat, stellen für mich nicht alles in frage, was er in der vergangenheit geleistet hat.
ein torhüter muss, mehr noch als jeder feldspieler, das vertrauen der verantwortlichen spüren.

nicht zuletzt war (und ist) er ja keineswegs zu 100% fit, was bei seiner kurzen fehler"serie" wohl auch eine rolle gespielt haben dürfte.

und wenn er seine normalleistung wieder erreicht, dann sehe ich ihn eben keineswegs schlechter als die anderen genannten, einschliesslich wiese.

kontinuität ist für meine begriffe, gerade in der nationalmannschaft, enorm wichtig.
man sollte nicht -ohne not- kurz vor einem grossen turnier den torhüter wechseln.
gerade dann nicht, wenn die mannschaft im mittel relativ jung und arm an "leadern" ist- und ein solcher ist lehmann.

um den vergleich mit wiese nochmals zu ziehen:
der gute ist im dfb selbst und teilweise auch in der mannschaft, unten durch.
an seinem patzer gegen juve vor bald 2 jahren will ich mich nicht mal aufhängen.
er ist ein ego- zocker, der oftmals übermotiviert in spiele geht und nur unruhe in das -momentan- sehr gut funktionierende gefüge nationalmannschaft bringen könnte.

und diese dinge spielen -neben der leistung natürlich- sehr wohl eine rolle.
 
ich geh einfach mal davon aus das Bonkic recht hat... klingt ja auch schlüssig! naja, damit wäre wohl die position lehmanns eindeutig geklärt. :hoch:
 
Omega schrieb:
ich schätze Lehmann wird die EM wegen seiner Erfahrung als Stammtorhüter spielen und ein Nachfolger wird erst nach der EM aufgebaut. aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen und ich bin auch sicher, dass er ein gutes Turnier abliefern wird wenn er denn zwischen den Pfosten steht.
Ich glaube auch, dass wir eine gute EM spielen werden. Aber ob nun ein Lehmann oder ein Hildebrand im Tor steht, wird wohl keine großen Auswirkungen auf den Verlauf haben. Lehmann ist ein grundsolider Torhüter, der auch mal Fehler macht. Aber Überragendes hat er selten geleistet und seine Ausstrahlung ist auch sehr "beschränkt". Wenn wir eine gute EM spielen, dann ist das sicher der Verdienst des Teams und nicht des Torhüters, viel kann man von ihm in diesem Alter nicht erwarten.
 
Omega schrieb:
kleiner Tipp: der Torwart ist Teil des Teams
Der hinten rumsteht und ein paar Bälle fängt. Aber in Deutschland gibt's genug Torhüter, es wäre also egal wer im Tor steht.
 
Edu schrieb:
Der hinten rumsteht und ein paar Bälle fängt. Aber in Deutschland gibt's genug Torhüter, es wäre also egal wer im Tor steht.

es versteht sich doch wohl von selbst, dass es nicht egal ist, wer im kasten steht oder?! :huh:
 
bionid schrieb:
es versteht sich doch wohl von selbst, dass es nicht egal ist, wer im kasten steht oder?! :huh:
Meiner Meinung nach ist es egal, ob nun ein Enke, ein Lehmann oder ein Hildebrand im Tor steht, da alle drei super Torhüter sind.
 
Omega schrieb:
das ist ja alles andere als eine Tatsache, sondern erstmal eine Behauptung deinerseits und sowieso höchstens eine Momentaufnahme. außerdem ist der Torwart eine zentrale Position die man nicht nach Tagesform wechselt, das hat nicht zuletzt Lehmann jahrelang selbst erfahren müssen. auch zu Zeiten als Kahn als "Pannen Olli" verspottet wurde stand er in der Nationalelf nicht zur Disposition und das hat sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt.
Dass Wiese auf der Linie stärker ist, als Lehmann sollt jedem klar sein und dass Enke,Hilde und Wiese in den lezten 2 Jahren (ungefähr) weniger schwerwiegend gepatzt haben als Lehmann IST eine Tatsache.


Omega schrieb:
klar, ich erinnere mich aber z.B. auch an einen Blackout von Wiese in der letzten Minute in der CL, der teuer zu stehen kam...
Wow EIN "Blackout"..seit dem Spiel ist Wiese sowas sogut wie nie passiert und Lehmann allein Anfang DIESER Saison schon ZWEI mal.
 
Bonkic schrieb:
kannst du gerne sagen, wenn das deine meinung ist.
wieso sollte ich was dagegen haben?
Weil es engsitrnig wäre.

Bonkic schrieb:
aber ich kanns ja gerne nochmal probieren:
ich denke, dass wenn lehmann bei arsenal wieder stammtorhüter ist, also regelmässig spielt und sich seine leistung einpendelt und er nicht fehler an fehler reiht, dann ist er (man beachte!) für mich immer noch die nr.1!
die 2 bösen patzer, die er sich in den letzten beiden spielen für arsenal geleistet hat, stellen für mich nicht alles in frage, was er in der vergangenheit geleistet hat.
ein torhüter muss, mehr noch als jeder feldspieler, das vertrauen der verantwortlichen spüren.
Warum kommt ihr immer mit der Leistung in der Vergangenheit? Wir können ja auch gerne wieder Sepp Mayer reinstellen,weil er ja in der Vergangenheit soviel geleistet hat..

Bonkic schrieb:
nicht zuletzt war (und ist) er ja keineswegs zu 100% fit, was bei seiner kurzen fehler"serie" wohl auch eine rolle gespielt haben dürfte.
Ich erinner mich auch vor dem Anfang der neuen Saison an einen EXTREM krassen Fehler gegen San Marino......das war alles andere als routiniert!


Bonkic schrieb:
um den vergleich mit wiese nochmals zu ziehen:
der gute ist im dfb selbst und teilweise auch in der mannschaft, unten durch.
an seinem patzer gegen juve vor bald 2 jahren will ich mich nicht mal aufhängen.
er ist ein ego- zocker, der oftmals übermotiviert in spiele geht und nur unruhe in das -momentan- sehr gut funktionierende gefüge nationalmannschaft bringen könnte.

und diese dinge spielen -neben der leistung natürlich- sehr wohl eine rolle.
Naja, ich weiß nicht.. einen Torhüter wie ,der bei DEN Leistungen behauptet,dass er im Tor keine wirkliche Konkurennz hat charakterlich soviel besser zu bewerten als Wiese find ich doch auch etwas gewagt muss ich sagen.
 
bionid schrieb:
ich geh einfach mal davon aus das Bonkic recht hat... klingt ja auch schlüssig! naja, damit wäre wohl die position lehmanns eindeutig geklärt. :hoch:
Wie kommst du denn darauf? Naja, okay..wie dem auch sei...so hoff ich,dass Lehmann ein paar Patzer im Turnier unterlaufen, rein aus Prinzip versteht sich ;)
 
Edu schrieb:
Der hinten rumsteht und ein paar Bälle fängt. Aber in Deutschland gibt's genug Torhüter, es wäre also egal wer im Tor steht.

AHA, dein Fußballsachverstand steigert sich ja in´s Unermessliche. :ugly:
 
Edu schrieb:
Meiner Meinung nach ist es egal, ob nun ein Enke, ein Lehmann oder ein Hildebrand im Tor steht, da alle drei super Torhüter sind.

demnach ist es ja nicht egal, wer im tor steht. solange es einer dieser dreien ist :D

na gut.
 
so, jetzt darf der Hildebrand ja mal ran.
damit ist wohl erstmal geklärt wer nach Lehmann die erste Wahl wäre.
 
immer auf wieses fehler rumhacken ist echt gemein. da könnten alle auch kahn fertig machen wegen WM-Finale oder im nächsten Jahr fetter Patzer gegen Real Madrid. Aber dem mächtigen Kahn darf natürlich nichts vorgeworfen werden und dem Lehmann auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück