Kann Windows 2000 nicht installieren: PC bleibt hängen!

Looger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe meinen Rechner neu formatiert und wollte Windows 2000 raufspielen, was aber nicht geklappt hat:

Beim CD-Boot sagt er, dass er von CD booten will, bleibt aber hängen.

Unter Windows 98 SE bietet er mir die Updatefunktion an (Autostart kommt!), wenn ich die bestätige (oder anders die Installation starte) arbeitet der Rechner kurz, bleibt aber die ganze Zeit auf dem Desktop und irgendwann hört er einfach auf ... auch im Taskmanager ist die Installation nicht.

Unter Dos kommt eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht lesen kann. (die ein anderer PC aber locker lesen kann, wo ich das Zeug auch hätte installieren können)

Das ganze ist irgendwie verhext... Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich Win2000 installiert bekomme?

MfG Looger
 
Hallo,

hat die CD evtl. einen Kratzer, der beim Lesen stört?
Hast du die CD mal gesäubert?
Hat es mit dieser CD früher schon mal funktioniert?

In diesem Sinne.
 
Looger schrieb:
Unter Dos kommt eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht lesen kann. (die ein anderer PC aber locker lesen kann, wo ich das Zeug auch hätte installieren können)

Ich würde auch auf ein defektes CD/DVD-Laufwerk tippen.
 
Zurück