CPU Overclocking

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Hab mir vor etwa einem Jahr einen Aldi-PC gekauft. Der wird mir aber ein bisschen zu langsam. Weiß jmd. ein Programm mit dem ich meinen CPU um ein paar % übertakten kann und das einigermaßen einfach ist? Meint ihr 5-10% schadet dem CPU etwas?:confused:

Danke schon mal im Voraus!!!
 
Also erstmal zu Thema OC gibt es sachon genug Thread, da musst du nur die SuFu benutzen.Ich würde aber mal sagen das man die Aldi PCs nicht übertakten kann.Ich habe es mal bei meiner Schwester probiert, aber da hat man ja 0 Einstellungemöglichkeiten.
 
Genau das ist mein Problem. Und deshalb suche ich ja ein Programm dafür, welches das bios umgeht.
:)
 
Lass die Finger von Sachen die du nicht verstehst! Sonst haben wir bald den Thread: Cpu defekt
 
Genau das ist mein Problem. Und deshalb suche ich ja ein Programm dafür, welches das bios umgeht.
:)
Also die Möglichkeiten den CPu zu übertakten hängt ja nur davon ab was dein Mainboard alles zulääst. Wenn es nichts zulässt kann man sowasja auch nicht mit einem Programm lösen. Du könntest nach einem Bios Update guggen für dein Boadr und schauen ob sich dadurch neuen Möglichkeiten eröffnen, aber das glaube ich kaum das sowas geht.
 
Ich kann dir, wenn du einen Intel Pentium 4 Prozessor hast wie ich, nur vom Übertakten abraten!
Hab meinen Prozessor mal aus Jucks um 200mhz übertaktet........ 10 Startversuche mit lautem Piepen abgebrochen ohne jede Rückmeldung. Zum Glück hats dann grad nochmal wieder funktioniert, hab alles sofort wieder zurückgesetzt:uff:. Allerdings haben verschiedene Prozessoren auch verschiedene Qualitätsmerkmale, sodass ich villeicht auch nur einfach nen schlechten Prozessor erwischt hab, der nicht zum Übertakten geeignet ist.


Clockgen und Cpucool sind zwei Progs zum übertakten



mfG Caesar44
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Möglichkeiten den CPu zu übertakten hängt ja nur davon ab was dein Mainboard alles zulääst. Wenn es nichts zulässt kann man sowasja auch nicht mit einem Programm lösen. Du könntest nach einem Bios Update guggen für dein Boadr und schauen ob sich dadurch neuen Möglichkeiten eröffnen, aber das glaube ich kaum das sowas geht.[/quote

Okaaay also gibbet kein prog? Muss ich mal nach nem Update gucken.
Danke für die schnelle Antwort!!!
 
Oder ein Mod BIOS mit dem geht vieleicht etwas mehr. Wobei wenn du einen P4 mit Northwood-Kern hast solltest du mit OC etwas vorsichtiger sein. DENN: Bei den Northwoods gibts ein Phänomän das sich SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome) das bei zu hohen Taktraten auftritt!!
 
Zurück