Neuer Grafikkartenkühler macht Probleme!!!

4Lenny

Gelöscht
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab mir vor zwei Tagen einen neuen Grafiikkartenlüfter geholt .
Hab ihn dann auch ein gebaut,aber als ich Crysis straten wollten auf mitteleren Einstellungen, kackt der Rechner voll ab.
Dann hab ich mal geguckt wie warm die Graka wird über everest und war alles in ordnung(so bei 45 Grad )
Weiß jemand warum das so ist ?
 
Was für einen Grafikkaretnkühler hast du denn?
Haste auch alte Wärmeleitpaste entfernt und neue druff gemacht?

mfG Caesar44
 
Ich hab den Zalman VF900-Cu LED .
Ja hab ich .Alte weg gemacht und neue von Zalman drauf gemacht
 
Ich hab den Zalman VF900-Cu LED .
Ja hab ich .Alte weg gemacht und neue von Zalman drauf gemacht
sind nun auch die Ram-Blöcke der VGA noch gekühlt, oder haste an die Speicher-Kühler gedacht?
Daran könnte es nämlich liegen, weil wenn die Rams zu heiß werden ist das schlecht. Denn die sind mega empfindlich.

MfG
hammerhead
 
Was hast du für eine Grafikkarte?
Meine 7600GT wir von einem Zalman vf700 alu+kupfer eigentlich ganz gut gekühlt.
Läuft dein Lüfter im 5V oder 12V Modus?
 
Hallo
Ich hab mir vor zwei Tagen einen neuen Grafiikkartenlüfter geholt .
Hab ihn dann auch ein gebaut,aber als ich Crysis straten wollten auf mitteleren Einstellungen, kackt der Rechner voll ab.
Dann hab ich mal geguckt wie warm die Graka wird über everest und war alles in ordnung(so bei 45 Grad )
Weiß jemand warum das so ist ?
Hast Du Crysis vor dem Kühlerwechsel schon gespielt, oder ist erst nach dem Wechsel auf dein PC gekommen?
 
sind nun auch die Ram-Blöcke der VGA noch gekühlt, oder haste an die Speicher-Kühler gedacht?
Daran könnte es nämlich liegen, weil wenn die Rams zu heiß werden ist das schlecht. Denn die sind mega empfindlich.

MfG
hammerhead


Ja hab ich aber da hab ich keine Wärmeleitpaste drauf gemacht ist das okay?
 
Mach am besten nochmal den alten Lüfter drauf und schau, ob du dann wieder 30fps bekommst, was ich aber bezweifle.


mfG Caesar44
 
Mach am besten nochmal den alten Lüfter drauf und schau, ob du dann wieder 30fps bekommst, was ich aber bezweifle.


mfG Caesar44


Guter Tipp,ging zwar nicht mit dem alten lüfter ,aber jetzt weiß ich das es nicht am lüfter liegt, und wahrscheinlich irgendwas kaputt gegangen ist.Ist zwar nicht gut weil ich jetzt eine neue Grafikkarte brauche .
 
Zurück