Problem mit X-Fi Extreme Music!

Vista0212

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
0
HI,
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte ( X-Fi Extreme Music BULK)
Immer wenn ich z.b. den Modusumschalter oder andere Dienste von Ceartive starten will kommt immer diese " Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unterstützt. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät auswählen? " wenn ich dann auf " JA " klicke kann ich nur " Windows-Standard übernehmen " was überhaupt nichts nützt. Es gibt auch noch eine andere Fehlermeldung wenn ich " Audiokonsolen " im Fenster Systemsteuerung anklicke: " Das von ihrer Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet. "
Es kann aber nicht sein das die Soundkarte nicht angesteckt bzw. installiert ist, weil ich:

1. Den Stecker für die Boxen direkt bei der Soundkarte eingesteckt habe aber trotzdem was höre.

2. Weil ich die Meldung " Das Gerät ist betriebsbereit." bei Hardware installieren kriege.

3. Und weil ich erst heute die Treiber neu installiert habe es aber trotzdem nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


mfg Vista0212
 
Warum kaufst du dir eine sauteure Soundkarte, Onboard-Sound is mindestens genau so gut!!! Nur wegen EAX 3.0, 4.0 und 5.0? also wirklich wer braucht das? Trotzdem dem jeden das seine MIR das meiste. Hast du schon mal probiert den Treiber neu zu installieren? Das hilft in 99% der Probleme.
 
Warum kaufst du dir eine sauteure Soundkarte, Onboard-Sound is mindestens genau so gut!!!
Hm…du hast noch nie eine XiFi gehört, oder? Da sind sich auch die meisten Zeitschriften einig, dass es durchaus einen Unterschied macht. Abgesehen davon bringen sogar 10 € Karten besseren Sound als die meisten OnBoard-Systeme.
 
Warum kaufst du dir eine sauteure Soundkarte, Onboard-Sound is mindestens genau so gut!!! Nur wegen EAX 3.0, 4.0 und 5.0? also wirklich wer braucht das? Trotzdem dem jeden das seine MIR das meiste. Hast du schon mal probiert den Treiber neu zu installieren? Das hilft in 99% der Probleme.
Sauteuer ist die Karte gar nicht, sie ist jeden Cent wert.
Treiber hat er schon neu installiert, schreibt er sogar. :kaffee:

@Vista0212

Stecke die Karte mal in einen anderen Slot, das hilft in der Regel.
 
Warum kaufst du dir eine sauteure Soundkarte, Onboard-Sound is mindestens genau so gut!!!

Von jemandem, der PCGH liest, hätte ich eine etwas fundiertere Meinung erwartet.

@Threadstarter: Wie Anbei schon geschrieben hat, wäre es sinnvoll, wenn Du die Karte mal in verschiedenen Slots ausprobierst. Hier könnte durchaus ein Adresskonflikt vorliegen. Soundkarten gehen mit IRQs nicht grade genügsam um.

Hattest Du die Karte mit den ausglieferten Treibern neu installiert, oder dir aktuellere von Creative besorgt?
 
Warum kaufst du dir eine sauteure Soundkarte, Onboard-Sound is mindestens genau so gut!!! Nur wegen EAX 3.0, 4.0 und 5.0? also wirklich wer braucht das? Trotzdem dem jeden das seine MIR das meiste. Hast du schon mal probiert den Treiber neu zu installieren? Das hilft in 99% der Probleme.
Du hast wirklich in diesem Punkt keine Ahnung^^
Wenn du erst mal den unterschied kennst, dann weisst du das die karte 1. jeden Cent wert ist, und 2. willst du nie wieder On-Board-Scheiss haben. Und 3. laufen (zumindest bei mir) die Spiele schneller.

MfG
hammerhad
 
Hmm die Software habe ich neu installiert hat leider nihcts gebracht :(
Das ich die Karte in einen anderen Slot gebe hat leider auch nichts gebracht :(
GUbts sonst noch irgendwelche andere Details die ich beachten kann?

mfg Vista0212
 
Du hast wirklich in diesem Punkt keine Ahnung^^
Wenn du erst mal den unterschied kennst, dann weisst du das die karte 1. jeden Cent wert ist, und 2. willst du nie wieder On-Board-Scheiss haben. Und 3. laufen (zumindest bei mir) die Spiele schneller.

MfG
hammerhad
Punkt 3 fürfte hier wohl der Entscheidende sein! Bei vielen Spielen gibts halt ein paar wenige FPS mehr was vor allem schwächeren Systemen oft zu Gute kommt! Jedoch wer eine Gute Soundkarte hat sollte auch genug Geld für Boxen Übrig haben! Sonst wärs ja fürn Ar***
 
Zurück