PSN Problem mit Passwort rücksetzen

H

Hoernchen1234

Gast
Hab hier grade ein ziemlich blödes Problem.
Weis von meinem PSN Accout auf PS4 das Passwort nicht mehr. Kann es aber auch nicht zurücksetzen.
Als E-Mail Adresse habe ich da eine .gmail Adresse.

Nun hatte Google die Adressen vor ein paar Jahren ja mal von ".googlemail.com" in ".gmail.com" geändert.
Nun mein Problem. Ich hatte für meinen PS4 Account die gleiche Adresse wie damals für meinen US PS3 Account benutzt. Nur statt ".googlemail" (PS3) eben ".gmail" (PS4). Sony hatte das ohne Probleme angenommen. Hab vor einem Jahr als ich den neuen Account für PS4 erstellt hatte aber auch nicht daran gedacht dass ich die Adresse schonmal bei einem meiner PS3 Accounts genutzt hatte.

Wenn ich mir jetzt aber ein Rücksetzlink an die ".gmail" Adresse schicken lasse dann bezieht sich der nicht auf meinen neuen PS4 Account sondern auf den alten PS3 Account.

Jemand ne Idee was ich da jetzt noch machen könnte?

Der Account ist mir eigentlich völlig egal. Könnte mir auch einfach einen neuen erstellen. Wie ist das dann aber mit meinen Spielständen? Funktionieren die alle mit einem neuen Account?
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Musst dich telefonisch an den Sony Support wenden.Die regeln das für dich.

Spielstände sind nicht übertragbar/kompatibel auf einen anderen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
H

Hoernchen1234

Gast
Hab mal angerufen. Wirklich weiter bin ich deswegen jetzt noch nicht. Die haben mir ne Mail geschickt wo ich noch ein paar Fragen beantworten sollte. Mal sehn was dabei raus kommt.

Dass die Spielstände mit einem anderen Account nicht funktionieren wurde mir da auch gesagt. So ein schwachsinn schon wieder. :rolleyes:
 
TE
TE
H

Hoernchen1234

Gast
Ach ja. Dann sind halt die schwachsinnigen Trophys schuld an dem Schwachsinn. :ugly:

Gäbe es sicher auch ne Möglichkeit das zu erkennen und den Kram dann zu sperren.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ach ja. Dann sind halt die schwachsinnigen Trophys schuld an dem Schwachsinn. :ugly:

Gäbe es sicher auch ne Möglichkeit das zu erkennen und den Kram dann zu sperren.

das ist nicht das einzige Problem daran, nur 1 von mehreren

Aber in deinem Fall hilft normalerweise nur der Sony Support, wenn die sich aber auf stur stellen, weil da ein US-Account mit im Spiel ist, kannst du nichts machen
 
TE
TE
H

Hoernchen1234

Gast
Geht mir einfach schon wieder auf den Sack der Mist. Warum hab ich mir die Daten auch nicht aufgeschrieben. :autsch:
Ich hab hier mehrere Blätter mit LogIn Daten von Accounts die ich schon locker 10 Jahre nicht mehr nutze aber die Daten für den PS4 Account stehen natürlich nicht drauf.

Wo sind nur die guten PS1 und PS2 Zeiten hin als es so ein Kram noch nicht gab. :(
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Die wollen natürlich durch die Mail und den Fragen sichergehen das der Account auch wirklich dir gehört.Sonst könnte ja jeder kommen.

Das Problem hatten schon mehrere und die haben ihn auch wieder bekommen.
 
Oben Unten