Frage zu Fesplatte

HeCtoRRR

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi

hab da mal ne Frage und zwar habe ich eine 500 GB (WD My Book 3,5) externe Festplatte und wollte da meine aufgenommenen Serien drauftun die sind ca 8 GB pro Serie.
Aber iwie sagt der immer das nicht genug Speicher auf der Platte ist obwohl ich noch 300 GB freihabe:confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen
 
Hi

hab da mal ne Frage und zwar habe ich eine 500 GB (WD My Book 3,5) externe Festplatte und wollte da meine aufgenommenen Serien drauftun die sind ca 8 GB pro Serie.
Aber iwie sagt der immer das nicht genug Speicher auf der Platte ist obwohl ich noch 300 GB freihabe:confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen
in welchem Format ist die HDD formatiert?
In NTFS oder FAT/FAT32?

MfG
hammerhead
 
dann haben wir den Fehler gefunde. Das Dateisystem erlaubt nur eine maximale Dateigröße von 4GB.
Versuch mal die HDD in NTFS umzukonvertieren. Wie das genau geht musste mal selbst herausfinden. Ich glaub das ging irgendwie mit der Konsole. Vllt weiss es ja ein anderer.
Aber wenn das geschafft ist geht wieder alles.

MfG
hammerhead
 
Müsste so gehen:

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die ext. HDD -> Formatieren -> Format auswählen (NTFS).
 
ja danke erstma
also hab das mal dierekt eingegeben bei google mit dem konvertieren und dann kam auch schon was gutes was ich gerade auch gemacht hab und das hat super geklappt und ging auch sehr zügig ;)

--> Festplatte von FAT32 nach NTFS konvertieren.

Start-> Ausführen-> dann "cmd" eingeben. Dort angelangt den Befehl convert eingeben gefolgt vom Laufwerksbuchstaben und dem Parameter /fs:ntfs

z.B. convert d: /fs:ntfs
 
Zurück