MD8800 Übertakten

Jaap

Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Habe einen Aldi PC und der wird mir mittlerweile ein bisschen zu langsam. Ich habe jedoch gehört man könnte mit nem guten Kühler ziemlich viel Leistung aus der CPU holen (Manche haben den bis 4,0GHZ geOCt). Weiß jemand wie? Mein Problem ist, dass im BIOS die FSB-Änderungs Funktion gesperrt ist. Wie kann man diese Sperre deaktivieren. Gibt es da ein BIOS-Update? Wenn ja, woher und wie installiere ich son Ding, denn das scheint ja nicht ganz so einfach zu gehen.

Bitte unterlasst Antworten wie "Warum Overclocken? kaufe dir doch diese und diese CPU" denn ich bin im Moment völlig pleite.;)

Ich freue mich auf eure Antworten!!!
 
Es wäre ersteinmal nützlich zu wissen, was für ein Prozessor überhaupt verbaut ist.
Dann kann man dir sagen wie das mit dem Übertakten klappt.
 
Also ich schätze mal, da es ein Aldi PC ist wird dieser kein sehr gutes Mainboard ahben und daher hast du nur wenige bis gar keine OC Möglichkeiten.
Was er für einen PC hat steht doch auch in der Überschrift. Einen MD8800
 
Also ich schätze mal, da es ein Aldi PC ist wird dieser kein sehr gutes Mainboard ahben und daher hast du nur wenige bis gar keine OC Möglichkeiten.
Was er für einen PC hat steht doch auch in der Überschrift. Einen MD8800

Ich habe einen Pentium D830. Vom Bios habe ich keine Ahnung, denn dafür sollte man ja irgend so ein Passwort brauchen um rein zu kommen. Dieses habe ich mittlerweile gefunden doch die Overclock Funktion ist immer noch gesperrt. Weiß irgendjemand wie man die freischaltet?

Außerdem das Mainboard ist von MSI. Müsste also nicht soooo schlecht sein wie dei Meisten meinen.
 
Wenn dass was da steht stimmt klick dann ist es ein MSI-7204. Um das Mainboard herauszufinden kannste aber auchEverest benutzen
 
Man kann den Prozessor übertakten, sollte es nur allerdings mit großer Vorsicht tun. Sonst ist man den Computer los und ist dann richtig pleite ;). Die CPU verbraucht bekanntermaßen viel Strom und beim Übertakten wird das noch eine ganze Menge mehr. Ein gutes Netzteil + Lüftung ist obligatorisch.
 
Man kann den Prozessor übertakten, sollte es nur allerdings mit großer Vorsicht tun. Sonst ist man den Computer los und ist dann richtig pleite ;). Die CPU verbraucht bekanntermaßen viel Strom und beim Übertakten wird das noch eine ganze Menge mehr. Ein gutes Netzteil + Lüftung ist obligatorisch.

Ich weiß und das habe ich mir auch alles schon gekauft nur die Overclock Version ist gesperrt. Das heißt ich kann nicht Overclocken. Das einzige was ich bräuchte wäre jemand der weiß wie man diesen Aldi-PC overclocken kann.
 
Zurück