will auf 4 GB aufrüsten

augfried

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Website
www.darklan.com
Hi !

ich möchte meinen PC auf 4 GB RAM aufrüsten, hab z.Zt. 2 GB ! (DDR2 - 800)

so wie ich das sehe sind da 4 Steckplätze vorhanden, in 2 Plätzen stecken je 1 Riegel
a 1024 MB !
Nun habe ich 1 Riegel a 2048 MB, den würde ich dann in den 3. Steckplatz stecken !

Funzt das ? Oder muß ich wieder 2 Riegel a 1024 MB haben ? :confused:
und was hat das mit diesem dual channel zu sagen ?

Gruß
augfried
 
Das sollte funktionieren.

Dual Channel wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, aber die genau Bestückung, damit DC funktioniert, entnimmst du am besten dem Mainboard Handbuch.
 
aber wofür ist dieses dual channel eigentlich ?
was macht dual channel ?

ist das jetzt schlecht das es nicht funzt ?
 
habs grad gelesen, ich verstehe es auch so das es nicht funzt :(

dann tausche ich die morgen mal gegen 2 x 1 GB riegel

danke für deine schnelle hilfe :hoch:
 
Schau lieber erstmal im Mainboard-Handbuch nach, ob DualChannel bei dir mit 4*1GB möglich ist. ;)
 
naja eine sache gibts da noch zusagen, für 4gb ram brauchst du ein 64bit OS sonst kannst du nur ca 3gb benutzen
 
DC wird imho kräftig überbewertet. Wir reden hier von einem Vorteil, der messbar aber nicht wirklich fühlbar ist.
 
Zurück