PC aufrüsten, aber wie?

tight7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
bin am überlegen mein pc etwas aufzurüsten, da ich mir jetzt crysis warhead geholt habe und ja far cry 2 im anmarsch ist.
mein system sieht zur zeit so aus:
E6750
8800 GTS 640mb
4gb RAM
vista 64bit (sp1)

weiß aber nicht ob es sinnvoller ist ne neue cpu oder ne neue graka zu holen.
bitte um tipps bzw. vorschläge.
tendiere im moment zu ner graka (gtx280/260, hd4870, oder so...)
was meint ihr?
 
hallo zusammen.
bin am überlegen mein pc etwas aufzurüsten, da ich mir jetzt crysis warhead geholt habe und ja far cry 2 im anmarsch ist.
mein system sieht zur zeit so aus:
E6750
8800 GTS 640mb
4gb RAM
vista 64bit (sp1)

weiß aber nicht ob es sinnvoller ist ne neue cpu oder ne neue graka zu holen.
bitte um tipps bzw. vorschläge.
tendiere im moment zu ner graka (gtx280/260, hd4870, oder so...)
was meint ihr?

zunächst würde ich mal abwarten, wie fc2 bei dir überhaupt läuft.
denn ich gehe mal davon aus, dass du das wenig probleme haben wirst, es sei denn du willst sehr hohe auflösungen nebst hohen aa/af- einstellungen fahren

allgemein gesagt, macht -wenn überhaupt- eine neue gpu mehr sinn.
anzuraten wären da gtx260 oder eben hd4870, darunter solltest du auf keinen fall bleiben, da sich das wohl kaum lohnen würde, angesichts der bereits verbauten 8800gts.

eine neue cpu bringt wenig bis gar nix, da auch far cry 2 nicht mehr als 2 kerne nutzen wird.
ggf kannst du ein wenig übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann über meine momentane performance eigentlich auch nicht klagen.
bis auf crysis kann ich eigentlich alles auf maximum zocken.
crysis warhead läuft bei 1440x990 (oder so^^), 2x aa und alles auf mainstream optimal und sieht auch noch geil aus. ist halt die frage wie's bei far cry 2 aussieht?!?
will für far cry gut gerüstet sein, da ich darauf sehnsüchtig warte und die grafik so gut wie möglich genießen will:D
 
Ich kann auch nur sagen: Abwarten und Tee trinken.
Du hast doch ein potentes Systemchen.... wieso schon aufrüsten?
Far Cry 2 wird nicht SONDERLICH viel mehr als Crysis&/Warhead ziehen.

Wart also erstmal ab;)

MfG
Hammerhead
 
Moin
also ich habe Crysis und Crysis Warhead Crysis leuft total flüssig außer Crysis Warhead ob wohl bei Warhead die pc anforderungen niedriger sind als wie bei dem ersten teill da frage ich mich wo ran es liegen könnte also hier erst mal mein system

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.3GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 160 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8600 GT 512Mb+ Nvidia GeForce 6100
kann ich den vielleicht vom prozessor hör machen
und zu der 6100er die ist deaktiviert da sie arbeitsspeicher klaut
arbeitsspeicher folgt demnächst auf 5 Gb
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Vielleicht hast du ein paar Einstellungen höher bzw. zusätzlich aktiviert, die du bei Crysis nicht genutzt hast.
 
Also ich habe alles auf mittel gestelt und habe Vollbild deaktiviert wenn die einstellungen sind kann ich einigermaßen spielen aber sobald schusswechsel ist geht alles von vorne los dann brauch ich für 10 m 2 min
 
Zurück