Leistung von Intel HD 4000

S

StHubi

Gast
Hallo zusammen,

momentan überlege ich mir einen Laptop oder ein Ultrabook zuzulegen. Unter anderem will ich damit (natürlich) auch Civilization V spielen (vermutlich sind jetzt einige Leute hier TOTAL überrascht :D). Für alle anderen Zwecke reicht die Leistung eines Ultrabooks LOCKER aus.
So weit ich das sehe, gibt es bei Ultrabooks fast nur integrierte Grafikchips mit der Bezeichnung Intel HD 4000, deren Leistung von der eingebauten Intel CPU dazu abhängt (denn der Grafikchips sitzt ja in der CPU).

Hat jemand von euch einen Laptop/Notebook/Tablet mit einem integrierten Intel HD 4000 Grafikchip? Welche CPU sitzt in dem Gerät und wie spielt sich Civilization V? Es gibt eine 100 Züge Demo von Civilization V bei Steam... Oder von mir aus, wie laufen andere Spiele darauf?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten!
 
Also ich würde wirklich nie wieder ein Notebook ohne eigene Grafikkarte kaufen.. versuch doch am besten was anderes zu kriegen, bei mir lief damals so gut wie nichts reibungslos..
 
Also ich würde wirklich nie wieder ein Notebook ohne eigene Grafikkarte kaufen.. versuch doch am besten was anderes zu kriegen, bei mir lief damals so gut wie nichts reibungslos..
Danke für den Beitrag.
Inzwischen habe ich mir schon ein Ultrabook mit der Intel HD 4000 Grafik gekauft. CiV läuft auf niedrigen Details eigentlich SEHR gut. Nur der Treiber für die Grafikkarte hat mir in einer alten Version Probleme bei der Darstellung gemacht. Sonst läuft es echt gut. Eine zusätzliche Grafikkarte ist zwar echt vorteilhaft, aber die Preise sind meistens echt übel UND mein Ultrabook ist so schön flach, wie es ein Rechner mit Extra-Grafikchip wohl nie wäre.
 
Zurück