3 Fragen???

bravestarr_21

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi!

drei fragen hätte ich mal, vielleicht kann jemand helfen?

Was ist momentan der beste stand alone blu ray player, der auch gut dvds skaliert?

was genau ist jetzt dieser umkompremierte sound auf blu rays und wie kann man den dann hören?

wenn ich einen ältern verstärker habe mit dts und so, wird doch material das mit True HD, DD Plus oder dts-HD aufgenommen ist als normales DD oder dts wiedergegeben oder verstehe ich da was falsch?

danke für antworten im voraus
 
bravestarr_21 schrieb:
hi!

drei fragen hätte ich mal, vielleicht kann jemand helfen?

Was ist momentan der beste stand alone blu ray player, der auch gut dvds skaliert?

Hallo. Das wären wohl der Pioneer BDP-LX 70 (1300€) und der Sony BDP-S1E (1000€). Für den Pioneer ist jedoch schon ein Nachfolger (LX 80) angekündigt, der, im Gegensatz zum LX 70 auch HDMI 1.3 hat

bravestarr_21 schrieb:
was genau ist jetzt dieser umkompremierte sound auf blu rays und wie kann man den dann hören?
Entweder mit `nem neuen Receiver mit HDMI 1.3 oder mit einem älteren Receiver und einem Player, der die Tonspur in Mehrkanal-PCM wandelt und so über HDMI 1.1/1.2 oder über die ganzen analog-Strippen zum Receiver schickt

bravestarr_21 schrieb:
wenn ich einen ältern verstärker habe mit dts und so, wird doch material das mit True HD, DD Plus oder dts-HD aufgenommen ist als normales DD oder dts wiedergegeben oder verstehe ich da was falsch?

Ja. Alle neuen Tonspuren sind abwärtskompatibel und werden als normale DD- bzw. DTS-Tracks ausgegeben.

LG

Castor
 
Danke für die Antworten. Ich versteh noch nicht ganz wie ich den unkompremieten Sound dann analog anschließen soll. Wohl mit den normaln autio kabeln vom player ausgang links und rechts in den verstärker eingang links und rechts?
 
Castor Troy schrieb:
Hallo. Das wären wohl der Pioneer BDP-LX 70 (1300€) und der Sony BDP-S1E (1000€). Für den Pioneer ist jedoch schon ein Nachfolger (LX 80) angekündigt, der, im Gegensatz zum LX 70 auch HDMI 1.3 hat

LG

Castor

Ergänzend möchte ich nur hinzufügen, dass der Sony BDP-S1E einen Straßenpreis von bereits unter 800,- Euro hat.

Lt. DVD Vision empfiehlt sich auch die PS3 als hervorragender DVD-Player mit herausragenden Scalerfunktion bis 1080p. Angeblich soll die PS3 hierbei sogar DVD Player bis 2000 € schlagen.
Nach dem neuen Upgrade 1.9XX besitzt sie 1080p/24Hz Widergabe, die über HDMI nun auch "erzwungen" werden kann.

Gruß
Swordfish
 
swordfish schrieb:
Ergänzend möchte ich nur hinzufügen, dass der Sony BDP-S1E einen Straßenpreis von bereits unter 800,- Euro hat.

Lt. DVD Vision empfiehlt sich auch die PS3 als hervorragender DVD-Player mit herausragenden Scalerfunktion bis 1080p. Angeblich soll die PS3 hierbei sogar DVD Player bis 2000 € schlagen.
Nach dem neuen Upgrade 1.9XX besitzt sie 1080p/24Hz Widergabe, die über HDMI nun auch "erzwungen" werden kann.
Gruß
Swordfish

Ja, ich weiss. Ich hab die PS3 halt weggelassen, weil ausdrücklich nach Stand-alone-Playern gefragt wurde. Ansonsten kann man die PS3 natürlich auch mitzählen, wenn man das Update draufhat.

Ich versteh noch nicht ganz wie ich den unkompremieten Sound dann analog anschließen soll
Dann musst du von jedem der 6 analogen 5.1- Buchsen an die jeweiligen Eingänge des Receivers. Dann muss man alles im Player eingeben. Pegel, Boxenabstand...

Gruß

Castor Troy
 
Zurück