Umfrage: DIE PARTEI

Wirst du aus Empörung die Wahl boykottieren?

  • Ja

    Stimmen: 6 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 15 68,2%
  • Vielleicht

    Stimmen: 1 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
DIE PARTEI wird an den Wahlen nicht teilnehmen dürfen wegen "mangelnder Ernsthaftigkeit"! Ist das das Ende der Demokratie?

O-Ton: "PARTEI vs. Wahlausschuß Der Bundeswahlausschuß will Die PARTEI nicht zur Bundestagswahl zulassen! Bundeswahlleiter Roderich Egeler begründete seine Entscheidung am Freitag mit "mangelnder Ernsthaftigkeit und fehlenden Partei-Strukturen". Justitiar Tim C. Werner wartet nur auf die schriftliche Begründung, um dagegen vorzugehen: "Ich werde jedes verdammte Rechtsmittel einlegen, das Wahlgesetz, Grundgesetz und Europäische Menschenrechtskonvention hergeben!"
"Das können und werden wir nicht hinnehmen. Wir leben in einer Demokratie, und wir werden am 27. September auf den Wahlzetteln stehen. Zumal diese Wahl vom Faktenmagazin TITANIC selbst ausgerichtet wird! Für den Weg in den Untergrund ist es noch zu früh, bitte alle politischen Tätigkeiten fortsetzen: Jede Unterstützer-Unterschrift ist ein Signal gegen die mangelnde Ernsthaftigkeit von Egelers Entscheidung!"
Martin Sonneborn, Bundesvorsitzender Die PARTEI"
 
Ich würds nur für berechtigt halten, wenn sie nicht mitmachen dürfte. Sowieso ein Unding in meinen Augen, das die existieren darf.
 
Das ist wirklich eine schwachsinnige Frage. Die Wahl boykottieren, "nur" weil eine oder Die PARTEI nicht zur Bundestagswahl wegen fehlender Ernsthaftigkeit zugelassen wird?
Nein danke. Wer das deswegen machen wird ist schon ziemlich dumm!
 
Ich bin empört!
Sicher boykottiere ich die Bundestagswahlen!
Die TITANIC ist doch das einzige Nachrichten- und Faktenmagazin dem man heute noch trauen kann.
Zur Sicherheit kaufe ich meine Erbeermarmelade auch nicht mehr bei Aldi Süd. Irgendwann ist auch mal Schluss und man muss sich als guter Bürger dieses Landes auch mal wehren!
 
Wenn ich die Wahl nur wegen Sonneborn und co. boykottieren würde, dürfte ich ja auch nicht mehr die Piratenpartei wählen.
Eigentlich müßte die Regierung die ja auch verbieten, weil sie "mangelnde Ernsthaftigkeit und fehlende Partei-Strukturen" aufweisen.

Da das aber nicht der Fall ist, werde ich sowieso eine Protestpartei wählen. Und wenn's die APPD sein sollte. Die Wahl ist schließlich allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim.
 
Wie hast Du das denn angestellt?^^ Musst Du jetzt für ein Titanic-Abo löhnen? Ich kann's Dir nicht abnehmen - habe schon selber eins. xD
 
Ich bin ein großer Fan von Martin Sonneborn, der Mann ist einfach nur genial! Wirklich, ich würde behaupten, dass Deutschland seit vielen Jahren keinen so klugen Kopf hervorgebracht hat, der Missstände auf diese geniale Art und Weise anspricht...
Die Partei richtet sich dann auch mehr an Protestwähler, wie die Partei ja selbst auch von sich sagt.
 
Zurück