Wozu sammelt man Punkte?

Ironiker

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Man kann doch hier im Forum, wenn man irgendwas macht, Punkte sammeln. Was hat man davon. ich habe irgendwo mal gelesen, dass man bei einer gewissen Punktzahl ein Jahresabo der Zeitschrift umsonst bekommt, stimmt das? Und wenn ja, wo und wie?
 
schmunzel...

ja man kann punkte sammeln und wenn man es schafft level 40 zu erreichen gibt es als kleine anerkennung für deine communityaktivität ein kostenloses jahresabo der games aktuell.
bei level 30 bekommst auch eine kleinigkeit z.b. t-shirt oder sowas.
du bekommst auch schon für level 10 oder 20 mehr freiheiten in der community weis jetzt allerdings nicht mehr so genau wie das war.
glaube irgendwas mit tests schreiben und bewertungskasten wird freigeschaltet.
lg
rak66
 
Klicke oben in der Leiste einfach mal auf Community und lese dir dort alles durch. ;)
 
Man kann doch hier im Forum, wenn man irgendwas macht, Punkte sammeln. Was hat man davon. ich habe irgendwo mal gelesen, dass man bei einer gewissen Punktzahl ein Jahresabo der Zeitschrift umsonst bekommt, stimmt das? Und wenn ja, wo und wie?


Ja..Punkte über alles. Im Prinzip dreht sich hier alles nur um Punkte. Du kriegst auch für alles Punkte...

Also, viel Spaß beim Punktesammeln.

PS: Lass dich ja nicht auf Diskussionen ein. In dieser Zeit kannst du auf andere Art und Weise viel mehr Punkte sammeln. Außerdem, für den Fall dass du beleidigt wirst und dann zurückschießt wirst du verwarnt und so...

PS: Dieser Post wird demnächst gelöscht. Wieso? Weil er von mir ist und kritisch ist ;)

:lol: Ich bin dann mal wo anders...
 
vielen danke für die anhaltspunkte uns inzwischen aufkommende diskussion ;)

ich hab gerade gesehen, dass man mit level 30 ein kostenloses spiel bekommt. sind das irgendwelche vorgegebenen oder tatsächlich freie wahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sucht die Redaktion aus. Ich zB. wurde mit u.a. zwei Spielen und einem T-Shirt gut beschenkt.:)
 
also mir macht das punkte sammeln richtig spass und ich mich sehr freuen auf level 30 wenn ich erlich bin. kann das gemäckere über die punkte nicht verstehen ich find cool. lg toni
 
Schnelle Points für Neuling

Hallihallo
"Punkte sind unwichtig", das ist die einhellige Meinung derer, die schon reichlich davon haben, den Neuankömmlingen oder den nicht so cleveren Zeitgenossen, bei Cynamite möchte ich gerne diesen kleinen Leitfaden zur Verfügung stellen, wie man ruck-zuck an einen Haufen Punkte kommt um dadurch seinen Level mal eben so in den zweistelligen Bereich zu katapultieren.

1. Profile besuchen
Wenn man das Profil eines anderen Users besucht, bekommt dieser User 15 Punkte dafür, davon habt ihr natürlich nichts, aber in der Regel folgt ein Gegenbesuch dieses Users, was natürlich 15 Punkte für euch bringt. (Win Win). Am besten macht man es so: Geht auf "Community / User-Suche" da gebt ihr im Suchfenster einen Buchstaben eurer Wahl ein (beginnt vorzugsweise mit A) da tauchen dann am rechten Rand eine Menge Namen auf, an manchen Namen sieht man ein kleines grünes Lämpchen, dass heißt, der User ist online, klickt auf seinen Namen und gelangt so auf das Profil des Users, jetzt gehts los. Bewertet den Avatar, scrollt runter, bewertet das Profil dann den "Eine Seite zurück" Button in eurem Browser, wieder in der Liste angekommen, nehmt ihr den nächsten User vor. Avatar bewerten / Profil bewerten / Zurück usw. Da kommt ganz flott was zusammen.
Ihr könntet auch noch das Gästebuch ansehen und bewerten, dies stört aber nur den Flow.

2. Quiz
Es werden immer mal wieder Quizze auf Cynamite angeboten, für jedes gelöste Quiz, bekommt man 300 Punkte.
Ganz gut versteckt gibt es hier auf Cynamite auch ein Quiz-Archiv in dem man ohne viel Tam-Tam die letzten Quizze nacheinander lösen kann, momentan sind es 19 Quizze (glaube ich) 19 x 300 = rechnet selbst. Quiz-Archiv: http://www.cynamite.de/ps3/infocenter/action/cynamitede_quiz/28644/
Sollte man bei einem Quiz mal eine Frage falsch beantworten, kommt wieder der "Eine Seite Zurück" Button eures Browsers ins Spiel.
Wird beim Quiz angezeigt "leider die falsche Antwort" benutzt den "Eine Seite Zurück" Button des Browsers, nicht den im Quiz. Jetzt einfach die richtige Antwort anklicken oder sooft wiederholen bis ihr die richtige Antwort gefunden habt.

3. Schnitzeljagd
Von Zeit zu Zeit wird auf Cynamite eine sogenannte Schnitzeljagd angeboten,die Art der "Schnitzel" ändert sich je nach Jahreszeit, so ging es in der letzten Schnitzeljagd darum 160 Zimtsterne zu "finden" für jeden "Schnitzel" den man anklickt bekommt man ~100 Punkte.
Manche User hier auf Cynamite denken anscheinend tatsächlich noch diese Schnitzel seien "versteckt", dem ist aber garnicht so.
Geht folgendermaßen vor:
Sucht euch das Profil eines sehr neuen Users aus, ein Profil wo noch keine Begrüssung erstellt wurde, dann drückt ihr den "Aktualisieren" Button in eurem Browser und haltet die Augen auf, alle paar Klicks taucht ein Schnitzel auf. Ein System hab ich noch nicht erkannt, manchmal kommt alle 5 Klicks ein Schnitzel, manchmal auch erst bei jedem 10. Auf jeden Fall geht es sehr viel schneller als auf Cynamite rumzusurfen um nach Schnitzeln zu suchen. In Maximal 5 Stunden habt ihr alle Schnitzel zusammen und bekommt noch den Bonus von ~ 5000 Punkten. Cool oder ?

4. Forenbeiträge
Das ist so eine Sache, anscheinend wird da auf Cynamite mit zweierlei Maß gemessen und daher sind Forenbeiträge mit Vorsicht zu geniessen. Pro Forenbeitrag gibt es in den Topic-Foren 15 Punkte. Es gibt hier auf Cynamite so ein paar User, die meistens des Nachts, im Forum herumgeistern und z.B. die "News" mit sehr kurzen Posts wie: " Oh, das sieht ja super aus" oder " Klasse, das seh ich mir auch mal an " oder "Das sehe ich genau so" im 2-Minuten Takt überschwemmen, aber diese User dürfen das, es wird ihnen "gegönnt" - warum auch immer, es scheint fast so als hätten diese User eine Art "Freibrief". Jeder andere User, so wie Du und ich, hätten schon längst eine Verwarnung wegen Spam bekommen, diese Jungs nicht - aber egal. Geht folgendermaßen vor:
Sucht im Forenbereich die News auf, dort beim jeweiligen Thema auf "Letzten Beitrag" klicken, wenn der Thread aufgeht müsst ihr einfach den letzten oder vorletzten Post zitieren und irgendwelchen Bockmist darunter schreiben, egal was, Hauptsache es sieht einigermaßen nach einer Meinung zum jeweiligen Thema aus, beginnt aber immer mit dem Satz: "Das sehe ich genau so" oder "Das sehe ich aber ganz anders", das setzt bei den Überwachungsorganen einen Neurotransmitter frei, der über das Geschriebene hinwegsehen lässt. Wenn ihr das beachtet könnt ihr soviele Posts machen wie ihr wollt, keinen juckts.

Jetzt holt euch die Punkte :hoch:
Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr
 
@ Xenomorph

super anleitung:D

aber ich würde noch die sammlungen bewerten falls vorhanden.
die gästebücher braucht man nicht,
sind sowieso bei sehr vielen nicht vorhanden.
lg
rak66
 
@Xeno:

Wirklich 'ne lustige Anleitung. Aber das ist ja wirklich nur für Hardcorebewerter, die unbedingt "Ich war schon so und so oft User des Tages" in ihrem Profil zu stehen haben wollen. :D

Ergänzung: 5. Umfragen

Cynamite-Umfragen aus dem Archiv kann man zwar nur einmal bewerten, macht aber Laune sich uralte Umfragen mal vorzunehmen! Geht dazu einfach auf eine aktuelle Umfrage z.B. hier eine Umfrage, stimmt ab und sucht die restlichen Umfragen, an denen ihr noch nicht teilgenommen habt. So kommen schnell einige neue Punkte auf euer Konto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: 5. Umfragen

Cynamite-Umfragen aus dem Archiv kann man zwar nur einmal bewerten, macht aber Laune sich uralte Umfragen mal vorzunehmen! Geht dazu einfach auf eine aktuelle Umfrage z.B. hier eine Umfrage, stimmt ab und sucht die restlichen Umfragen, an denen ihr noch nicht teilgenommen habt.

Man kann auch mehrfach an den Umfragen teilnehmen. Dazu musst du dich nur von einem anderen PC aus einloggen.
 
Man kann auch mehrfach an den Umfragen teilnehmen. Dazu musst du dich nur von einem anderen PC aus einloggen.
Äh, ja aber nein aber ja... danke^^ das geht mir dann doch zu weit. Ich will ja nur die paar Kiddies ab und zu mal aufmischen. Ich mache das mehr aus Laune heraus, außer vielleicht im Newsforum, da versuche ich schon halbwegs seriös zu bleiben. :D

Denn bis Level 30 dauert's noch eine Weile und die paar Wii Games oder das T-Shirt... naja... xD
 
Äh, ja aber nein aber ja... danke^^ das geht mir dann doch zu weit. Ich will ja nur die paar Kiddies ab und zu mal aufmischen. Ich mache das mehr aus Laune heraus, außer vielleicht im Newsforum, da versuche ich schon halbwegs seriös zu bleiben. :D

Denn bis Level 30 dauert's noch eine Weile und die paar Wii Games oder das T-Shirt... naja... xD


Ich weiß, wollte dein Tipp ja nur vervollständigen.;)
 
wieviele punkte braucht man denn eigentlich für level 30?

oder will ich das gar nicht wissen, weil sie so hoch ist???
 
@Ironiker : Also meiner Meinung nach würdest du gesperrt gehören von Cynamite.Denn das was du hier abziehst geht echt schon ein bisschen zu weit.

Das mit den Schnitzeljagden kannst du vergessen,weil es gibt pro Jahr höchstens 4 davon,je nach besonderen Ereignissen.Viel besser ist da schon jeden Tag das Hütchenspiel hier auf Cynamite zu spielen.Da kannst du einiges an Punkten holen auf legalle Weise.

Für Level 30 brauchst du ca. 364.000 Punkte und für Level 40 ca. 924.000 Punkte.

Ausserdem ist es ja auch ganz normal das man dafür auch sich sehr viel hier dafür beteiligen muss.Die Prämien sollen ja nicht geschenkt sein.Du wirst aber auch noch lernen,dass Cynamite viel mehr ist als nur Punkte sammeln.
 
Zurück