Kommentargenerierte Userränge auf Cynamite?

Was haltet ihr von der Idee Kommentargenerierter Userränge?

  • Bin dafür.

    Stimmen: 4 19,0%
  • Bin dagegen.

    Stimmen: 17 81,0%
  • Weiß nicht. / Andere Antwort.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wie dieses Thema in diesem Vorschlagforum verrät würde ich hiermit gerne erfahren ob und wie meine Idee ankommt, ob hier Userrränge ab ner bestimmten Anzahl an Kommies eingeführt werden könnte.
Jede Forensoftware kann solche Funktion aufbieten und diesen Rang würd eman auch nur hier sehen. Ich persönlich wäre dafür, würde es jeden User allgemein mehr eigene Individualität geben. Ok, dann könnte man das als Grund nehmen zu antworten das das nur den Spam erhöhen würde. Muss aber nicht sein. Es werden nur die Posts gezählt die auch Punkte bringen würden.

Ach ja, Bitte nicht nur "Nein" abstimmen, sondern sagen warum. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu?

Edit: Bin dagegen, weil ich keinen Sinn hinter ganzen Sache sehe. Das würde im Endeffekt nur zu Grüppchenbildung führen. "Wir haben einen höheren Rang als ihr, also ist unsere Meinung mehr wert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür! :hoch:
1. Die Ränge ermutigen zum schreiben.
2. Schmeichelt dem Besitzer :D
3. Mittlerweile hat fast jedes Forum sowas, also warum nicht auch Cyna?:hoch:
 
Und wozu?

Edit: Bin dagegen, weil ich keinen Sinn hinter ganzen Sache sehe. Das würde im Endeffekt nur zu Grüppchenbildung führen. "Wir haben einen höheren Rang als ihr, also ist unsere Meinung mehr wert"

Das wozu kannst du auch allen anderen Forenbetreibern schicken.

Ebenso die Vermutung die du hinter den ganzen setzt. In keinem Forum das ich bis jetzt kenne hat ein User der einen höheren Kommentargesteuerten Rang hat, explizit darauf bestanden das seine Meinung nach höher einzusetzen ist, als Beispielsweise eines Anfängers. Dementsprechend würde das nicht zwangsläufig zu einer Gruppe kommen. Einzige Gruppen sind die User, die Moderation, sowie die Administration.

So unterteilt man die User zwar etwas, aber das sind Unterteilungen die man selbst vornehmen kann, wie gesagt, diese Titel sind nicht Angeberischer Art um zu zeigen das man mehr kann / hat und dementsprechend auch "Mehr Wert" sein soll. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Ich bin dafür!
1. Die Ränge ermutigen zum schreiben.
2. Schmeichelt dem Besitzer
3. Mittlerweile hat fast jedes Forum sowas, also warum nicht auch Cyna?

So siehts aus. Das kann man dazu auch erwähnen. Mehr Schreiben = Mehr Betrieb im Forum, solange es kein Spam wird.
Schmeichelt, sollte ihn aber nicht zu Kopf steigen wie Joker schon sagte.
Mittlerweile gibts praktisch kein Forum mehr das sowas NICHt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde im Endeffekt nur zu Grüppchenbildung führen. "Wir haben einen höheren Rang als ihr, also ist unsere Meinung mehr wert"

Meinst du?
Ich würde sagen das es den meisten dann sicher eh am "Arsch" vorbei gehen würde welchen Rang sie sind.
Und wenn das dann wirklich passieren würde könnte man es auch einfach Ignorieren.
Ist ja eh mehr so eine kleine Spielerei die auch nix unbedingt zu bedeuten hat.

Sage also also einfach mal ja ^^
 
Denke ich allerdings auch, es ist nur eine kleine harmlose "Spielerei", die sicher nicht dazu führen würde das die User sich in Gruppen aufstellen und nur Meinungen von Gleichgestellten annehem werden. ;)
 
In einigen anderen Foren wo ich unterwegs bin gibts das auch, aber ehrlich gesagt interessiert mich das absolut nicht.
Wenns kommt ok und wenn nicht ist es auch in Ordnung.
Ich schreibe dadurch trotzdem nur das was ich will und sicherlich nicht mehr.
 
Und nun? Hast du es schon dem Dominic (o.a.) breitgeschlagen?

Meinst du vorgeschlagen? Ich warte erst etwas ab, wenn die "Nein" überhand nehmen, würde es wohl kaum lohnen es ihn vorzubringen, nur um zu hören das die User es nicht wollen und es demzufolge auch nicht gebraucht wird. ;)

@ Kratos:
Ja, so kann man das auch sehen, gibt halt unterschiedliche Auffassungen dazu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dagegen. Führt nur zu mehr Spam und mehr Arbeit für die Mods.
Das Punkte-System ist schlimm genug.
 
Bin dagegen. Im Prinzip finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Die Ränge regen zwar zum schreiben an, ich denke aber das die ganze Sache in einer riesen Spamorgie ausarten würde.
 
Bin dagegen. Führt nur zu mehr Spam und mehr Arbeit für die Mods.
Das Punkte-System ist schlimm genug.

Hat es in anderen Foren auch nicht, warum sollte es ausgerechnet hier zu mehr Spam kommen? Ich bin ja der Meinung das man das Punktesystem auch abschaffen könnte, dann blieben nur die Ränge zum überwachen um so seine "Punkte" zu erwirtschaften.
Denke aber nicht das diese Maßnahme mehr Spam provozieren würde, weil wie gesagt, es würden nur die Kommentare zählen die in Foren verfasst werden würden die von der Moderation sowieso öfter beachtet werden.

@ Zen:
Siehe oben.
 
Man kann auch Prima im Normalen Forenbereich spammen. Ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber es gibt User die Ihren "Senf" in jeden Thread, in dem Punkte zu holen sind dazugeben.
 
Finds grad lustig, ein neuer User will die alt ehrwürdigen cynamite Strukturen revolutionieren.:D
 
Man kann auch Prima im Normalen Forenbereich spammen. Ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber es gibt User die Ihren "Senf" in jeden Thread, in dem Punkte zu holen sind dazugeben.

Das weiß ich.
Das liegt aber weniger an den Punktesystem oder an den Rängen an sich als daran das diesen Usern nicht kräftig genug auf die Finger gehauen wird. Solchen Sam sollte man eben schonungslos verfolgen. Sollten die User sehen das solcher Punktespam / Rangspam nicht lange gut gehen kann, würde / müsste es von alleine aufhören.

Das aber denke ich würde viel Arbeit bringen, in erster Linie für die Moderation. In ähnlich großen / oder leicht größeren Foren besteht die Überwachende Ebene aus mehr Mitgliedern als hier und die verhindern solchen Spam wie du ihn meinst.
Das würde eben eine größere Umstellung mit sich ziehen, wenn man gegen sowas vorgehen wollte, weil die User die diesen Schund immer melden haben nach einer Zeit auch keine Lust mehr wenn diese Spammer nicht wirklich bestraft zu werden scheinen...

@Kratos: Ja. ich lol mich auch weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es in anderen Foren auch nicht, warum sollte es ausgerechnet hier zu mehr Spam kommen? Ich bin ja der Meinung das man das Punktesystem auch abschaffen könnte, dann blieben nur die Ränge zum überwachen um so seine "Punkte" zu erwirtschaften.
Denke aber nicht das diese Maßnahme mehr Spam provozieren würde, weil wie gesagt, es würden nur die Kommentare zählen die in Foren verfasst werden würden die von der Moderation sowieso öfter beachtet werden.

Kann man nicht verhindern... Dann wird halt aus einem Einzeiler ein 1,5-Zeiler. Inhaltsloser Spam, kurzer Kommentar zum Video und nie wieder in den Thread geschaut.
Den Spam gibts jetzt schon, und der braucht nicht mehr Brennstoff.

Glaub mir, bis vor ner Woche hab ich mitgeholfen son Quatsch zu entsorgen...

Wegen mir kann das ganze Punkte-System weg. Wer nen virtuellen Fallus braucht, soll sich einen malen. Und wer ohne Anreiz nichts schreibt, der solls bleiben lassen. :ugly:
Ist zumindest mal meine Meinung, recht deutlich formuliert. ^^
 
Kann man nicht verhindern... Dann wird halt aus einem Einzeiler ein 1,5-Zeiler. Inhaltsloser Spam, kurzer Kommentar zum Video und nie wieder in den Thread geschaut.
Den Spam gibts jetzt schon, und der braucht nicht mehr Brennstoff.

Glaub mir, bis vor ner Woche hab ich mitgeholfen son Quatsch zu entsorgen...

Wegen mir kann das ganze Punkte-System weg. Wer nen virtuellen Fallus braucht, soll sich einen malen. Und wer ohne Anreiz nichts schreibt, der solls bleiben lassen. :ugly:
Ist zumindest mal meine Meinung, recht deutlich formuliert. ^^

Na, da müsste man eben "am Ball bleiben", also Spam entsorgen solange er auftritt.
Brennstoff? Naja, ich denke wenn die Punkte für Kommies auf 30 steigen würden wäre das mehr Brennstoff als ein winziger Rang, oder? ;)

Ja, das glaube ich dir.

Ok, das ende war mehr als eindeutig formuliert, daher habe ich keine Fragen mehr dazu. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ränge für's Posten brauch ich jetzt nicht unbedingt. Ich denke zwar nicht, dass die Spams dadurch grossartig zunehmen, da die, dank des Punktesystems, eh schon vorhanden sind (obwohl ich finde, dass in den Newsthreads die Spams irgendwie abgenommen haben). Mehr als in jedem Thread nen Einzeiler abzulassen, kann man ja kaum machen.
Ich frag mich eigentlich auch nur, was das bringen soll. Es wird doch dadurch niemand angeregt etwas zu Themen zu posten, die ihn nicht interessieren, ausser es handelt sich um Spam (und das gibt's ja schon). Und zu Themen die mich interessieren, geb ich so oder so meinen Senf dabei egal ob mit oder ohne Rangsystem.
 
Bin dagegen...hat in genug anderen Foren genauso zu Spam geführt, wie hier das Punkte-Dings.

Einen Rang, den man sich selbst eintragen könnte fände ich allerdings witzig :D
Kenn' ich vom Buffed-Forum afair....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück