Hier mal ein (zu erwartendes) Zwischenfazit welches trotzdem interessant sein kann für die, die einfach das Maximale aus ihrem 4k TV heraus holen möchten und eben Konsolen bevorzugen.
Bis auf Ausnahmen "outperformed" die X die Pro in Auflösung, Texturen und Framerate.
Vor allem bei Wildlands, Shadow of war oder SWBF2 finde ich, sieht man schon recht deutlich wie viel stärker die Hardware der X ist.
FIFA was überall irgendwo auch ein Klon sein könnte, oder COD welches wohl noch ein X-Patch vertragen könnte bzgl. FPS, zeigen aber auch wie sehr es auf die Entwickler ankommt was man draus macht.
Von alleine laufen auch die X Versionen wohl ganz offensichtlich nicht immer zufriedenstellend.
Trotzdem, für den Großteil an Spielen (also die Multis) kann man als nicht "markengebundender" Spieler mit der X nochmal gut was rausholen.
Auf der einen Seite finde ich hätte MS keinen besseren Job machen können denkt man an den Verkaufspreis.
Auf der anderen Seite (nur meine persönliche Meinung) glaube ich, dass die Nachfolge-Konsolen bzgl. stabilere und höhere FPS noch zu legen müssen und auch werden.
30 FPS sind mMn einfach noch ein Relikt aus vergangener Zeit was noch abgeschüttelt werden sollte.
Jedenfalls sind beide Mid-Gen-Upgrades eine schöne Option und alle Befürchtungen die man noch vor dem Erscheinen hatte, sind erwartungsgemäß auch nicht eingetroffen.
Und den Konsolen ist es zu verdanken, dass HDR eine immer größere Rolle spielt, finde ich gut.