Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir

Standard

Hast du noch eine andere Platte auf Lager?
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

Standard

Apropos Phil Spencer... Das hier von ihm ist auch interessant: https://www.resetera.com/threads/spe...latforms.4268/

MS First Party Spiele könnten laut ihm eines Tages auch auf anderen Plattformen erscheinen.
    Würde es ja sehr geil finden, Forza und Halo auf der PS4 zocken zu können.
    Wahrscheinlich geht es da aber eher um Spiele wie PUBG und so.

Standard

---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 18:08 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Standard

sry aber ich kann MS nicht mehr ernst nehmen, falls ich euch erinnern darf, dieses Gerede von wegen exklusivgames sind in der Machen gibt es schon seit 2 Jahren und was hat man seit dem bekommen? Ein eingestampftes, vielversprechendes Spiel, Forza und mehr weiß ich auch grad nicht

die sollen eigene neue IPs bringen, auch mal etwas gewagtes, das wollen die Leute, nicht irgendwelche zeitexklusiven, eingekauften marken, das schürt doch nur wieder den Hass gegen MS

Wann hat man bei MS mal sowas wie Dreams, The Last Guardian oder Concrete Genie gesehen? Alles risikoreiche Titel, die vielleicht nicht den größten Gewinn bringen, aber zeigen, dass sie sich bemühen, ein breites Portfolio abzudecken

mir egal ob ihr mich Sony Fanboy nennt oder sowas, aber was MS gerade liefert ist einfach schwach und für mich sind das momentan alles leere Worte, die erst noch bewiesen werden müssen

Standard

Open World RPG klingt schonmal gut. Wird aber sicher noch ne ganze weile dauern bis es davon was zu sehn gibt.
    Immerhin ein Anfang. Muss aber noch etwas mehr kommen.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    sry aber ich kann MS nicht mehr ernst nehmen, falls ich euch erinnern darf, dieses Gerede von wegen exklusivgames sind in der Machen gibt es schon seit 2 Jahren und was hat man seit dem bekommen? Ein eingestampftes, vielversprechendes Spiel, Forza und mehr weiß ich auch grad nicht

die sollen eigene neue IPs bringen, auch mal etwas gewagtes, das wollen die Leute, nicht irgendwelche zeitexklusiven, eingekauften marken, das schürt doch nur wieder den Hass gegen MS

Wann hat man bei MS mal sowas wie Dreams, The Last Guardian oder Concrete Genie gesehen? Alles risikoreiche Titel, die vielleicht nicht den größten Gewinn bringen, aber zeigen, dass sie sich bemühen, ein breites Portfolio abzudecken

mir egal ob ihr mich Sony Fanboy nennt oder sowas, aber was MS gerade liefert ist einfach schwach und für mich sind das momentan alles leere Worte, die erst noch bewiesen werden müssen
    Bla bla bla blub! Dream? Nie gehört. The Last Guardian? Willst du mich veräppeln? PS3 Crap auf die PS4 portiert, Concrete Genie? WTF?! Schund hoch zehn! Risikoreiche Titel die niemanden interessieren und genau so belanglos sind, als wenn Microsoft gar keine neuen Titel herausbringt. Das läuft aufs gleiche hinaus.

MS bleibt am Ball, die kommen langsam, aber gewaltig! Sony ist dagegen ein Meister der leeren Versprechungen und ewigen Verschiebungen. Macht erst mal ein anständiges Gran Turismo, ihr Looser!

pzyycho
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Open World RPG klingt schonmal gut. Wird aber sicher noch ne ganze weile dauern bis es davon was zu sehn gibt.
    Immerhin ein Anfang. Muss aber noch etwas mehr kommen.
    Naja, im Artikel steht, dass erst konkret was gesagt wird, wenn der Release nur noch ein Jahr weg ist. Finde ich so aber besser, weil man dann nicht ständig vertröstet wird auf irgendwelchen Messen.
    Ich hoffe aber, dass es kein einfaches Casual-RPG mit bunten Figuren und leichtem Humor wird. Dafür hätte man eigentlich Fable. Was düsteres, vielleicht mal kein Sci-Fi Spiel wäre gut. Sci-Fi hat man mit Halo und Gears. Oder was in der Richtung wie Elex, also ein Mix.

Standard

Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen
    Naja, im Artikel steht, dass erst konkret was gesagt wird, wenn der Release nur noch ein Jahr weg ist. Finde ich so aber besser, weil man dann nicht ständig vertröstet wird auf irgendwelchen Messen..
    Das ist auch gut so. So sollte es auch sein.
    Aber manche kündigen ihre Spiele ja schon Jahre vorher an. Manche sogar schon obwohl sie mit der Entwicklung noch garnicht angefangen haben. "Hust" Sony/Kojima "Hust"
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Na endlich müssen sie nicht mehr nur Forza machen. Die Gefahr der Langeweile und Gleichgültigkeit an der Marke ist nämlich für uns Gamer und auch für die Entwickler selbst gegeben. Man sieht bei GG und HZD wie gut etwas werden kann, wenn Entwickler endlich mal was anderes, neues machen und sich austoben dürfen.

Apropos HZD, da gab es doch Stellenanzeigen bei MS mit der Suche nach Entwicklern mit RPG wie z.b. HZD Erfahrung.
    Vllt war das ja für das Spiel hier?!

Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Action RPGs und bin gespannt was hier dran ist.
    Auf den Release Termin würde ich aber nix geben und den definitiv nicht als in Stein gemeißelt sehen, auch wenn MS mal gesagt hat das sie nix mehr zu früh ankündigen wollen, ist es eben doch nur eine Aussage von vielen und keine Garantie.
    Geändert von grinch66 (23.11.2017 um 08:27 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Na endlich müssen sie nicht mehr nur Forza machen. Die Gefahr der Langeweile und Gleichgültigkeit an der Marke ist nämlich für uns Gamer und auch für die Entwickler selbst gegeben. Man sieht bei GG und HZD wie gut etwas werden kann, wenn Entwickler endlich mal was anderes, neues machen und sich austoben dürfen.

Apropos HZD, da gab es doch Stellenanzeigen bei MS mit der Suche nach Entwicklern mit RPG wie z.b. HZD Erfahrung.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Action RPGs und bin gespannt was hier dran ist.
    Auf den Release Termin würde ich aber nix geben und den definitiv nicht als in Stein gemeißelt sehen, auch wenn MS mal gesagt hat das sie nix mehr zu früh ankündigen wollen, ist es eben doch nur eine Aussage von vielen und keine Garantie.
    Immerhin machen Playground Games Forza Horizon weiter. Es wäre töricht diese Marke nicht fortzuführen, da sie inzwischen ("angeblich", niemand weiss es genau) erfolgreicher als Turn 10 mit der Forza Motorsport Reihe sind. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich mag Horizon inzwischen auch lieber.

Action RPG klingt mir zu sehr nach Service Game. Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber das Konzept klingt nicht als hätte es Playground Games gewollt bzw. sich selbst ausgesucht.
    Der Fokus sollte deutlich auf Forza Horizon 4 liegen, mit dem Schauplatz Japan. Ich weiss nicht ob es dem wirklich dienlich ist, wenn sie an einem vermeidlich von Microsoft aufgezwungenem Konzept parallel arbeiten.

pzyycho
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen

Du hast wohl nie ein Forza Horizon gespielt...

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Bla bla bla blub! Dream? Nie gehört. The Last Guardian? Willst du mich veräppeln? PS3 Crap auf die PS4 portiert, Concrete Genie? WTF?! Schund hoch zehn! Risikoreiche Titel die niemanden interessieren und genau so belanglos sind, als wenn Microsoft gar keine neuen Titel herausbringt. Das läuft aufs gleiche hinaus.

MS bleibt am Ball, die kommen langsam, aber gewaltig! Sony ist dagegen ein Meister der leeren Versprechungen und ewigen Verschiebungen. Macht erst mal ein anständiges Gran Turismo, ihr Looser!
    ich weiß nicht was ich daruf antworten soll, also bekommt das von mir einfach nur ein kleines: ok !

Standard

Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nie ein Forza Horizon gespielt...
    Doch, damals auf der 360 ein wenig.
    Es war ok, aber mehr auch nicht. Mich interessiert das Genre allgemein nicht so und ich hab nicht lange Spaß an sowas, ergo sind Games aus diesem Genre dann für mich langweilig und uninteressant.
    Aber mir ist bewusst und dir sicher auch, dass das Geschmackssache ist.
    Ich persönlich ziehe jedes RPG einem Renn Game vor und deshalb bin ich froh das dieses sehr talentierte Studio mal ein RPG macht und ich bin mir sicher das viele Mitarbeiter des Studios auch froh sind mal was anderes zu machen.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Immerhin machen Playground Games Forza Horizon weiter. Es wäre töricht diese Marke nicht fortzuführen, da sie inzwischen ("angeblich", niemand weiss es genau) erfolgreicher als Turn 10 mit der Forza Motorsport Reihe sind. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich mag Horizon inzwischen auch lieber.
    stimmt.

Action RPG klingt mir zu sehr nach Service Game. Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber das Konzept klingt nicht als hätte es Playground Games gewollt bzw. sich selbst ausgesucht.
    Der Fokus sollte deutlich auf Forza Horizon 4 liegen, mit dem Schauplatz Japan. Ich weiss nicht ob es dem wirklich dienlich ist, wenn sie an einem vermeidlich von Microsoft aufgezwungenem Konzept parallel arbeiten.
    Die Order kann natürlich von MS kommen, nach dem Motto, gibt nicht viele, einer muss dran glauben. Aber das glaube ich irgendwie nicht, ich kann mir vorstellen das MS angefragt hat und PG gesagt hat, warum nicht, mal was neues und sich manche Mitarbeiter bestimmt auch darüber freuen oder es vllt sogar von PG ausging.
    Geändert von grinch66 (23.11.2017 um 16:23 Uhr)
    Bertolt Brecht