Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Das mit der Verbindung ist einfach ein großer Fail.
    Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
    Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.
    Ja, ich weiß was du meinst. Aber das ist echt eine Gewöhnungssache, als ich das Pad das erste mal in der Hand hatte, habe ich genau das auch gedacht.
    Aber schon nach ~2 Wochen erkannte ich dann die Vorzüge dieser Änderung. Einfach weiter zocken, dann geht das schon irgendwann...
    Aber mit dem 360 Pad zocke ich ja auch noch hin und wieder am PC, ist immer noch sehr gut.

Das Problem mit den Abbrüchen ist ja auch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. Es gibt eigentlich nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe.

GenX66
    Gast

Standard

Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
    Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.
    Als momentaner Pad-Fahrer bei Forza & Co. finde ich das eher eine Verbesserung, da man Gas und Bremse noch feiner dosieren kann. Der Druckpunkt bei den Schultertasten LB und RB war zuvor beim 360-Pad immer ein Kritikpunkt, gerade weil er zu weich war. Wie oft sind einem Granaten "aus Versehen" mal vor den eigenen Füßen gelandet? Ein etwas ungeschickter Griff reichte da schon aus.

Ich finde die klare Differenzierung zum DS4 genau richtig und das zeichnet den XBox One-Controller aus. Ist wie immmer Geschmackssache, aber ich sehe im One-Pad eine positive Evolution - und das nicht weil ich so ein taffer MS-Fanboy bin, sondern das empfinden auch die meisten PC-Zocker so.

Standard

Aus versehn drücke ich jetzt immer die Trigger weil sie zu leichtgängig sind.
    Und die Schultertasten sind grade besonders nervig bei MGS wo man mit RB durchs Fernglas schaut. Da man das ja schonmal 1-2 Minuten lang macht und dabei die ganze Zeit RB gedrückt halten muss lasse ich immer wieder die Taste leicht los obwohl ich garnicht will.

Hab mal ne andere Frage,
    Vor paar Tagen hatte ich abends alle Geräte ausgemacht aber meine Box war noch nicht vom Strom getrennt. Da hab ich so ein leichtes surren gehört und dann festgestellt dass es von der Box kommt. Wahrscheinlich lief da die HDD noch. Obwohl die Box schon seit 3 Stunden aus war.
    Ist das normal?

Standard

Hab mal ne andere Frage,
    Vor paar Tagen hatte ich abends alle Geräte ausgemacht aber meine Box war noch nicht vom Strom getrennt. Da hab ich so ein leichtes surren gehört und dann festgestellt dass es von der Box kommt. Wahrscheinlich lief da die HDD noch. Obwohl die Box schon seit 3 Stunden aus war.
    Ist das normal?
    die NSA hat nur schnell paar Daten gezogen, ganz normal.
    Spaß beiseite, kann das mit deinen Start Einstellungen von wegen schneller Start usw. zu tun habe und das deswegen die box gar nicht aus geht sonder auch nur in standby?!
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen

Das Problem mit den Abbrüchen ist ja auch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. Es gibt eigentlich nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe.
    der Kunde kann da nix mehr machen und es wäre ja noch schöner wenn ihr eine Lösung suchen müsst und diese bedeutet alle anderen WiFi Geräte auszuschalten, total verrückt. MS ist am Zug. irgendwie scheint mir das aber tot geschwiegen zu werden. es kann auch nicht nur einen kleinen Käufer Teil betroffen sein wenn man allein mal den Prozentsatz der betroffen hier im forum ausrechnet.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Ich habe mehrere funkende Geräte in der Nähe meiner One.
    FritzBox, Handy, Surface Pro 3, PS4, Laptop.
    Und trotzdem funktionieren meine Controller ohne Probleme. Wenn der Akku leer wird bekomme ich eine Meldung. Selbst wenn er dann mal komplett leer geht, wechsle ich die Akkus und es geht problemlos weiter.

Standard

...

Hab mal ne andere Frage,
    Ist das normal?
    Du hast doch deine Konsole bestimmt nicht im Stand-By oder? (würde ich bei dir jetzt mal nicht darauf tippen)

Bist du sicher aus der Box? Oder kann es sein, dass du das Netzteil meinst? Das hat auch noch einen kleinen Lüfter.
    Achte mal drauf ob das NT weiß leuchtet (dann ist es an) oder gelb (dann ist es aus).

Aber eigentlich dürfte bei "Energie sparen" nix mehr surren...

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere funkende Geräte in der Nähe meiner One.
    FritzBox, Handy, Surface Pro 3, PS4, Laptop.
    Und trotzdem funktionieren meine Controller ohne Probleme. Wenn der Akku leer wird bekomme ich eine Meldung. Selbst wenn er dann mal komplett leer geht, wechsle ich die Akkus und es geht problemlos weiter.
    Wie beneidenswert...

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Du hast doch deine Konsole bestimmt nicht im Stand-By oder? (würde ich bei dir jetzt mal nicht darauf tippen)

Bist du sicher aus der Box? Oder kann es sein, dass du das Netzteil meinst? Das hat auch noch einen kleinen Lüfter.
    Achte mal drauf ob das NT weiß leuchtet (dann ist es an) oder gelb (dann ist es aus).

Aber eigentlich dürfte bei "Energie sparen" nix mehr surren...
    Ich nehme mal an "schnelles Hochfahren" ist der Stand by Modus?
    Dann lags wohl daran. Eigentlich hatte ich das schonmal auf Energie sparen gestellt. Hm.
    Ich trenne die Box zwar eh immer vom Strom aber auch wenn die Kiste im Stand by ist kann doch nicht die ganze Zeit die HDD laufen. Das NT war es jedenfalls nicht.

Standard

Ich nehme mal an "schnelles Hochfahren" ist der Stand by Modus?
    Dann lags wohl daran. Eigentlich hatte ich das schonmal auf Energie sparen gestellt. Hm.
    Ich trenne die Box zwar eh immer vom Strom aber auch wenn die Kiste im Stand by ist kann doch nicht die ganze Zeit die HDD laufen. Das NT war es jedenfalls nicht.
    Wenn du schnelles Hochfahren aktiviert hast, dann zieht die Xone automatisch Patches. Vielleicht la es ja daran.

Standard

Zitat Zitat von Camprigei Beitrag anzeigen
    Wenn du schnelles Hochfahren aktiviert hast, dann zieht die Xone automatisch Patches. Vielleicht la es ja daran.
    Ne die Autoupdates hab ich ausgeschalten.

Standard

Ne die Autoupdates hab ich ausgeschalten.
    Kann man die separat aus stellen? Hab das Menue nicht vollständig im Kopf.

Wenn es die HDD war (die interne? die kannst du hören?) dann wurde irgendwas geupdatet.

Im Modus "schnelles Hochfahren" kann eigentlich nur die HDD oder das NT Geräusche machen.

Standard

Das NT wars jedenfalls nicht. Hab extra mal die Hand auf die Box gehalten und da hat man auch gemerkt dass da drin was läuft. Der Lüfter oder das BD Laufwerk wirds ja kaum sein.
    Die Option "Updates und Käufe automatisch herunterladen" hatte ich eigentlich ausgeschalten.

Standard

Seit knapp 2 Wochen schalte ich nun beim zocken alle Funkgeräte aus. In der Zeit hab ich etwa 10 Stunden gezockt und keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt.
    Würde jetzt mal davon ausgehn dass irgendeine andere Funkverbindung stört. Werde die nächsten Tage also mal testen welche es sein könnte.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

Ernator
    Gast

Standard

Aus versehn drücke ich jetzt immer die Trigger weil sie zu leichtgängig sind.
    Und die Schultertasten sind grade besonders nervig bei MGS wo man mit RB durchs Fernglas schaut. Da man das ja schonmal 1-2 Minuten lang macht und dabei die ganze Zeit RB gedrückt halten muss lasse ich immer wieder die Taste leicht los obwohl ich garnicht will.
    Hast Du schon einen der neuen Controllern mit der 3,5 mm Buchse ausprobiert? Da sind die Schultertasten entsprechend überarbeitet und total leicht zu drücken. Wie beim 360 Pad. Ein echter Unterschied.

Ansonsten finde ich den XO Controller zwar besser aber leider nicht robuster als den der X360.

Es gibt wirklich Leute die keine Verbindungsabbrüche haben? Welcher Zauber ist hier am Werk?

Bin mal gespannt ob ein paar meiner Freunde die sich zum Gamerscore Deal eine XO gegönnt haben, früher oder später auch darüber berichten.

Standard

Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Hast Du schon einen der neuen Controllern mit der 3,5 mm Buchse ausprobiert? Da sind die Schultertasten entsprechend überarbeitet und total leicht zu drücken. Wie beim 360 Pad. Ein echter Unterschied.
    Nein hab ich noch nicht ausprobiert. Wäre allerdings interessant. Aber deswegen ein neuen Controller kaufen ist auch etwas Blödsinn. Die sind ja auch nicht billig.