K
Kr@tos
Gast
meine Xbox funzt tadellos - okay, sie ist seit längerer Zeit nicht mehr an gewesen ... passiert
PS4 genauso
PS4 genauso
Zu den Leuten, welche Probleme mit den Verbindungsabbrüchen haben: Einfach ein USB kabel anklemmen und schon hat man keinerlei Abbrüche mehr.
Mir ist noch aufgefallen das ich diese Abbrüche zwischen One und Controller erst habe seitdem ich den Controller hin und wieder am PC nutze. Mich würde mal interessieren ob Andere mit dem gleichen Problem ihren Controller auch am PC verwendet haben.
Was mich noch interessiert ist die Übertragung meiner Daten wenn ich die Konsole zu MS schicke. Was passiert wenn die mir dann eine neue Konsole schicken? Muss ich mich vorher darum kümmern und meine Savegames etc. auf einen Stick ziehen oder macht das MS?
An diejenigen mit den Controller-Abbrüchen: Habt ihr die aktuelle Controller-Firmware drauf?
Ich werde meine One heute auf die Reise schicken. Aber ich bezweifle das MS etwas findet oder gar reparieren wird. Dafür tritt der Fehler zu unregelmäßig auf bzw. sind die Abstände unter Umständen etwas groß. Aber wer weiss....
Ja natürlich. Ist das Erste was ich gemacht habe nachdem das neueste Update verfügbar war. Bei allen drei Controllern. Hat aber nichts gebracht.
Zwischen Controller und Konsole steht/liegt auch nichts was die Verbindung beeinflussen sollte. WLAN Router steht im Flur. Also weit genug entfernt. Die Wand an der die Konsolen stehen ist eine Außenwand und zum nächsten Haus sind es gut 2-3 Meter. Hoffe das genügt. Glaube auch nicht das die Nachbarn ihre Küche mit Mikrowelle im ersten Stock haben.
Leider wohnen meine Freunde die auch eine Xbox One besitzen nicht in der Nähe, sonst hätte man mal versuchsweise die Controller auch über einen längeren Zeitraum tauschen können.
Ich werde meine One heute auf die Reise schicken. Aber ich bezweifle das MS etwas findet oder gar reparieren wird. Dafür tritt der Fehler zu unregelmäßig auf bzw. sind die Abstände unter Umständen etwas groß. Aber wer weiss....
Day One und keinerlei Probleme (auf Holz klopf)!
Ich bin mehr als zufrieden und wenn es der KLeine zu lässt, zocke ich auch beinahe täglich
Das ist dann übrigens nochmal ein Vorteil wenn man sich via KK eine zusenden lässt, so ist es sicher eine neue zu bekommen.
Da muss ich Dich leider Enttäuschen. Ich gebe mal nahezu im O-Ton wieder was die Support Mitarbeiterin meinte:
das mit der vorab Konsole wäre machbar, allerdings erhält man irgendeine Konsole, die kann durchaus zuvor jemandem gehört haben und wurde wegen eines Defektes eingeschickt. Zwar ist diese Konsole repariert allerdings kann sie leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe meine Xbox 360 damals wegen eines Defektes an MS geschickt und erhielt eine neue Konsole. Als ich diese dann 6 Monate später wegen eines Laufwerkdefektes ebenfalls zur Reparatur sendete, bekam ich ein Austausch Gerät. Und die hatte auch leichte Gebrauchsspuren.War zwar nicht weiter tragisch aber es war nicht mehr "meine" Konsole.
Die Seriennummer habe ich mir zwar notiert, ist aber eigentlich überflüssig da sie auch auf dem Serviceauftrag steht den MS einem per E-Mail zusendet.
Gut finde ich auch das man die Möglichkeit hat den Reparaturstatus online bei MS abzufragen. Geht sowas eigentlich auch bei Sony?
Ich bin mal gespannt. Geschätzte Reparaturdauer sind aktuell 12 Tage.
Bzgl. Reparaturstatus bei Sony habe ich damals zumindest sowas nicht entdeckt, habe da aber auch nicht nach gesucht.
Aber der Service da lässt sowieso zu wünschen übrig. Bei Sony Konsolen bin ich immer froh wenn sie einfach laufen...
Na toll, dann werde ich meine sicher nicht einschicken. Meine sieht noch aus wie am ersten Tag und ich möchte auf keinen Fall eine Konsole bekommen die von jemand anderen misshandelt wurde.Da muss ich Dich leider Enttäuschen. Ich gebe mal nahezu im O-Ton wieder was die Support Mitarbeiterin meinte:
das mit der vorab Konsole wäre machbar, allerdings erhält man irgendeine Konsole, die kann durchaus zuvor jemandem gehört haben und wurde wegen eines Defektes eingeschickt. Zwar ist diese Konsole repariert allerdings kann sie leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
Na toll, dann werde ich meine sicher nicht einschicken. Meine sieht noch aus wie am ersten Tag und ich möchte auf keinen Fall eine Konsole bekommen die von jemand anderen misshandelt wurde.
Die aktuelle Firmware müsste drauf sein. Zumindest habe ich den Controller schon einmal aktualisiert. Ich kann ja mal checken ob es inzwischen vielleicht noch ein Update für den Controller gibt.