Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

21 77,78%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

6 22,22%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

0 0%
"Gefällt mir"-Übersicht139Gefällt mir

Standard

So. Hab nun heute meine Xbone wiederbekommen. Fazit: hätte ich mir sparen können.
    Sie haben die Konsole getestet (wahrscheinlich nur mal kurz angemacht), keinen Fehler festgestellt und zurückgeschickt.
    Das einzige was sie gemacht haben ist die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hätte ich auch selbst hingekriegt und hatte ich auch schonmal getan. Am Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte es nichts geändert.

War also wieder eine total Sinnlose aktion. Samstag hatte ich die Kiste weggeschickt. Dienstag war sie beim Support. Am selben Tag kam die EMail dass sie sie wieder zurückgesendet haben. Viel können sie also nicht gemacht haben.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    So. Hab nun heute meine Xbone wiederbekommen. Fazit: hätte ich mir sparen können.
    Sie haben die Konsole getestet (wahrscheinlich nur mal kurz angemacht), keinen Fehler festgestellt und zurückgeschickt.
    Das einzige was sie gemacht haben ist die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hätte ich auch selbst hingekriegt und hatte ich auch schonmal getan. Am Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte es nichts geändert.

War also wieder eine total Sinnlose aktion. Samstag hatte ich die Kiste weggeschickt. Dienstag war sie beim Support. Am selben Tag kam die EMail dass sie sie wieder zurückgesendet haben. Viel können sie also nicht gemacht haben.
    Das tut mir leid.
    Gib denen unbedingt noch ein Feedback dazu.
    Also ich würde wahrscheinlich noch einmal die Antwort abwarten und dann wäre es das für mich mit der Xbox.
    Ganz ehrlich, das geht gar nicht.

GenX66
    Gast

Standard

Um mal wieder etwas positives hier zu berichten, meine Day-One-Konsole schnurrt noch wie am ersten Tag. Darauf habe ich 1000+h Forza Motorsport und Forza Horizon 2 gespielt. Solche Mammut Games wie GTA 5, The Witcher 3 und Fallout 4 machten keine Probleme, Diablo 3 Reaper of Souls habe ich sogar auf 1000G gebracht.
    Die Konsole war noch nicht ein einziges Mal zur Reparatur. Mittlerweile habe ich mir sogar einen zweiten Elite-Controller gekauft, damit auch meine Mitspieler die gleichen Chancen und den selben Komfort haben (und falls der alte doch mal kaputt gehen sollte ).

Ein einziges Mal hatte ich ein Problem mit einer nicht lesbaren Spiele-Disk. Die habe ich vorsichtig mit Spülmittel gereinigt und dann wurde sie auch wieder gelesen. Fazit: Exakt 2,5 Jahre keine erwähnenswerten Probleme. Für eine Spielkonsole, die fast täglich in Betrieb ist, finde ich das schon eine beachtliche Leistung!

Standard

Hab heute Nachmittag direkt nochmal mit dem Support gechatet. Die gute Dame hat mich doch ernsthaft gefragt ob sie nochmal einen Reperaturauftrag erstellen soll.

Dann sagte sie dass das Problem dann vielleicht nicht an der Konsole liegt und ich den Controller doch mal einschicken soll.
    Nachdem sie dann ewig versucht hat einsicht in mein Profil zu bekommen ist sie darauf garnicht mehr eingegangen und hat mir nur so ein Offline Diagnose Tool angedreht dass ich doch mal durchführen soll um festzustellen dass die Box keine Fehler hat. Ich so, ja kann ich machen. Aber ich hatte die Konsole doch grade eben erst vom Support zurück bekommen und der sagt dass die Kiste keine Fehler hat.

Da kam nur ein "ein versuch ist es wert" zurück.

Tja, wie auch immer. Immerhin hat das synchronisieren meines Fallout Spielstandes funktioniert. Und das hat nur 1,5 Stunden gedauert.
    Da ging es sogar schneller die 2,3GB Patches runterzuladen.
    Geändert von Hoernchen1234 (12.05.2016 um 19:58 Uhr)

Standard

...
    Na prima.
    Nuja, einen Versuch ist aber wirklich wert, kenne ja dein Nervenkostüm nicht.
    Viel Glück

Standard Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Geändert von grinch66 (13.05.2016 um 12:55 Uhr)
    I3uschi, Kr@tos, FIDEL CASTRO und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

occ
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Spaß muss sein
    Jop!

Falsches Thema, aber egal.
    Meine Xbox One läuft bis auf die seltenen Controller-Verbindungsabbrüche auch noch 1A und ich bin weiterhin verblüfft wie verdammt leise das Teil ist!
    Bei QB war das wirklich selten und ich hatte keine Probleme es durchzuspielen. Jedoch ist es dennoch extrem nervig das man dieses Probem wohl nie richtig in den Griff bekommen wird, zumindest nicht durch Hilfe seitens MS.

Gibt es diese Probleme auch mit dem Elite-Controller?
    Überlege nämlich seit einiger Zeit mir einen zu holen, aber zögere noch da es mich etwas nervt das da - bei den Preisen - nicht automatisch ein Wireless Adapter dabeiliegt und man den auch nochmal extra kaufen muss. Nu versteht mich nicht falsch, denn ich bin alles andere als knauserig, aber irgendwie nervt mich das. Das man so ein Teil für den Standart-Controller dazukaufen muss, das kann ich ja verstehen. Die Änderungen gegen Elite und Standart finde ich jedoch nicht SO krass das es den Aufpreis von 100 Euro wirklich rechtfertigt, aber vielleicht bin ich was das betrifft auch ein wenig blind.
    grinch66, I3uschi, Ernator und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Das ist klasse!

@occ: Abbrüche bei dem Elite Controller sind mir nicht bekannt, alles was ich bisher gelesen habe bezieht sich auf die normalen Controller.
    Den Elite wirst du wohl erst zu schätzen wissen, wenn du ihn selber ausprobiert hast und deinen Mittel- und Ringfinger trainiert hast.

Btw: Ich habe seit 2 Wochen das Logitech G933 Headset welches auf gleicher Technologie beruht.
    Keine Abbrüche und nicht einmal in der letzten Ecke der Wohnung. (Abstand zum USB Empfänger ca. 10 Meter allerdings ohne Wand)

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Abbrüche bei dem Elite Controller sind mir nicht bekannt, alles was ich bisher gelesen habe bezieht sich auf die normalen Controller.
    Macht MS wahrscheinlich absichtlich damit sie ihren überteuerten "Premium" Kram loskriegen.
    Aber nich mit mich.

Standard

Macht MS wahrscheinlich absichtlich damit sie ihren überteuerten "Premium" Kram loskriegen.
    Aber nich mit mich.
    Ui, das wäre aber eine ziemlich bescheuerte Taktik.
    Ich tippe darauf, dass MS still und heimlich gewisse Komponenten überarbeitet hat. Ggf. ja auch über die Software was gemacht hat!?
    Falls der normale Controller aus jüngeren Produktionen ebenfalls keine Abbrüche mehr aufweisen sollte, dann wäre das mMn sogar der Beweis.

Auf der anderen Seite hat der Großteil der Xbox one Spieler ja nicht mal was von dem Problem mitbekommen oder haben diese Probleme ja erst überhaupt nicht.
    Nach wie vor ein großes Mysterium.
    Dass die Technik auch funktionieren kann und sogar Vorteile ggü. BT hat, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. (Höhere Reichweite...)

MMn ist bei dem Elite Controller nichts überteuert, er ist jeden Cent wert. Allerdings sind es viele Cents.

Ernator
    Gast

Standard

Mal die gleiche Frage zum Elite Controller wie OCC sie schon gestellt hat:

hat irgendwer bei diesem schon mal von Verbindungsabbrüchen gehört?

Dachte zuerst es läge an den Konsolen. Aber nach der Vorstellung der Xbox One S halte ich es für möglich das es ein Problem der Controller ist. Warum sonst hätte man dem neuen mehr Reichweite "spendieren" sollen. Und es wäre schade 150 € in den Elite Controller zu investieren und bei dem auch mit Verbindungsabbrüchen konfrontiert zu werden.
    Geändert von Ernator (19.06.2016 um 16:19 Uhr)

Standard

Mit dem Elite Controller hab ich bisher keine Abbrüche. Alles prima. Hätte noch einen abzugeben aus dem Elite Bundle. Unbenutzt! Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Ernator
    Gast

Standard

Und vorher mit dem normalen Controller hattest Du welche?

Standard

Ja mit der ersten Controllergeneration schon. Habe die Xbox damals im Titanfallbundle gekauft. Das sind noch die ohne 3,5mm Klinke. Mit dem Elitecontroller bisher keine Probleme.

pzyYchopath
    Gast

Standard

Ich hab manchmal Probleme mit dem Controller. Die Guide Taste reagiert manchmal nicht, und ich kann im Dashborad nix auswählen, aber der Controller an sich reagiert, auch der A Knopf. Die Appumranduing blinkt dann nur kurz, reagiert aber nicht... ich mach bei Gelegenheit mal ein Video mit dem Handy, falls es wieder kommt.