Umfrageergebnis anzeigen: Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles wie am Schnürchen.

23 79,31%
  • Nein, hatte schon folgende Probleme. (bitte erläutern)

6 20,69%
  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

0 0%
Seite 2 von 23 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht140Gefällt mir

Standard

hab zwar keine Day One, aber meine One läuft

musste bisher nur einmal einen Kaltstart machen ... FH2 hat sich aufgehängt und dann ging nix mehr auf der One.

PS4 Day One läuft auch noch - noch habe ich Glück bei der Generation ^^

Standard

Hier auch alles tutti. schnurrt wie ein Kätzchen
    Hier und da gabs mal ein Freeze aber nix wildes.
    Born to Cook/Ready to Grill
    XBL-Tag: Brutzelschorsch

Standard

An sich nie Probleme. Läuft wie immer kühl und sehr leise.
    Aber ich bin ja ziemlich gebeutelt bzgl. der Controller-Verbindungs-Abbrüche.
    Gerade mal wieder mit dem MS Support gechattet, Konsole Nummer 3 ist unterwegs zu mir.
    Sollte nächste Woche ankommen, werde dann mal testen und übernächste Woche berichten ob ich dieses Problem dann endlich mal los bin.
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Seid ihr denn echt alle verschont davon?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird tot geschwiegen und wer weiß wie teuer das für MS schon wieder ist, ganz ehrlich.
    So eine richtige "News" darüber habe ich noch nie gelesen, oder verpasst.
    Beast gefällt dieser Beitrag.

Standard

Meine Box ist zwar noch neu aber das heißt ja noch lange nichts. Siehe meine erste (Schrott)Box.
    Bisher keine Probleme. Der Controller verliert nie die Verbindung, XBL ist immer verfügbar, noch gar kein Absturz oder sturz durch die Map, sie ist leise aber jetzt kommts. Sie wird oben sehr warm. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie genau so warm wird wie die PS4. Kann da vielleicht noch jemand einen Vergleich bringen?
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für's Feedback. Werde jetzt mal eine Stunde zocken und dann mal ein Fieberthermometer drauf legen, editiere dann gleich.
    Weil egal was ich jetzt schreiben würde, hätte genug Spielraum und wäre nur vage, Grad Celsius sollte nicht lügen.
    Andere können ja auch mal was dazu schreiben, würde mich auch mal interessieren.

1. edit: Ist ja jetzt gerade mal 5 Minuten an, mit dem Fieberthermometer klappt super, misst direkt an den Lüftungsschlitzen.
    34,6 Grad. Da kann meine PC Graka nur von träumen mit max. 80 Grad unter Volllast.
    (Ok, schlechter Vergleich^^)

2. edit: So, hat nicht geklappt. Thermo zeigt dann Hi an weil es so "hoch" nicht messen kann. Habe noch ein anderes, werde ich Morgen nachreichen.

3. edit: Also, nach 4 Stunden Halo MCC waren es 47,7 Grad, direkt an den Lüftungsschlitzen. MMn ein sehr ordentlicher Wert.
    Zum Vergleich, lt. Eurogamer kommt die PS 4 auf max. 45 Grad. Also hatte dich dein Gefühl offenbar nicht getäuscht.
    Geändert von I3uschi (11.07.2015 um 10:35 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Die Box ist flüsterleise wie am Day 1. Allerdings musste ich mir heute einen neuen Controller kaufen.

Irgendwann verschleißen die One-Controller also auch. Der rechte Analogstick ging nur noch sehr unpräzise nach rechts, mal sehr langsam, mal gar nicht mehr. Das Digipad hat in letzter Zeit auch herumgesponnen, es übersprang gerne zwei bis drei Zeilen, wenn man in eine beliebige Richtung gedrückt hat. Neues Update half auch hier nicht, es war eindeutig Verschleiß. Immerhin hat der One-Controller länger gehalten als die meisten meiner Xbox 360-Controller. Der nächste Controller ist hoffentlich der Elite-Controller, auch wenn die erste Charge jetzt schon fast überall ausverkauft ist.

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    .

1. edit: Ist ja jetzt gerade mal 5 Minuten an, mit dem Fieberthermometer klappt super, misst direkt an den Lüftungsschlitzen.
    34,6 Grad. Da kann meine PC Graka nur von träumen mit max. 80 Grad unter Volllast.
    (Ok, schlechter Vergleich^^)

.
    die 80 grad werden aber doch direkt am Die gemessen und sind somit nicht mit der Abluft der Xbone zu vergleichen.

Standard

Ich musste meine Kiste vor knapp 2 Wochen zur Reperatur einschicken, Laufwerk laß keine Discs mehr. Allerdings sind die Probleme trotzdem nicht verschwunden. Discs werden nur langsam gelesen und wenn zu lange dauert, gibt ne Fehlermeldung und es geht zurück ins Dashboard- bis zu 3 mal. Marktplatz spinnt usw usf. Könnte kotzen..

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    die 80 grad werden aber doch direkt am Die gemessen und sind somit nicht mit der Abluft der Xbone zu vergleichen.

Das würde ich auch behaupten. Wichtig ist die Temperatur an der Hardware und speziell am Systemboard, die Abluft ist eher uninteressant oder nicht?

Zum Thema: meine läuft noch 1A.
    Geändert von occ86 (13.07.2015 um 19:53 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Meine X1 läuft eigentlich problemlos. Sie steht in einem Media Rack in dem sich noch andere Konsolen befinden. Die Schiebetüren sind meistens verschlossen. Auch im Betrieb. Kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Meine X1 läuft eigentlich problemlos. Sie steht in einem Media Rack in dem sich noch andere Konsolen befinden. Die Schiebetüren sind meistens verschlossen. Auch im Betrieb. Kein Problem.
    Sorry aber keine gute Lösung.
    Mont4n4 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Sorry aber keine gute Lösung.

Stimmt. Aber ich hab das schon immer so gemacht. Die Konsolen vertragen mehr als man denkt. Das die Türen beim spielen geschlossen geschlossen sind ist meistens Zufall. In dem Rack steht mein ganzer Entertainment Kram. Und meine Katzen haben irgendwie eine Affinität dazu entwickelt. Also sind auf beiden Seiten die Scheiben geschlossen. Wenn ich meine Konsolen einschalte, vergesse ich meistens die Türen zu öffnen. Auf der andere Seite steht der BD Player/Heimkinoverstärker/x360. Es wird richtig warm in dem Rack. Aber wie gesagt es ist noch nie was passiert. Klopft auf Holz. 😊

Standard

Habe meine One seit Release und bisher lief alles ohne Probleme. Hatte zu Anfang einige Verbindungsabbrüche mit dem Controller aber die sind nun auch von alleine verschwunden!

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Habe ich doch geschrieben: Schlechter Vergleich, überlesen?

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von occ86 Beitrag anzeigen
    ... die Abluft ist eher uninteressant oder nicht?
    ...
    [zen] hat nach der Wärme oben gefragt.
    [zen], occ86 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    [zen] hat nach der Wärme oben gefragt.
    Richtig und vielen dank fürs messen der Temperatur. Soooo kühl empfinde ich eine Gradzahl im 45°C Bereich gar nicht^^
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.